Chiptuning bei Leasingvertrag?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Kur4ni, 02.07.2009.

  1. Kur4ni

    Kur4ni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo erstmal an alle,

    ich bin neu unter den !er Fahrern und bin nun auf euer Forum gestoßen. Sehr nette Community, wie ich finde.

    Also ich bekomme am Montag meinen 120d VL.

    Ich würde den Wagen gerne chiptunen. Habe mir diesbezüglich auch schon einige eurer Beiträge durchgelesen. Wie genau sind denn da die Gesetze beim leasen? Ich habe ja 2 Jahre Neuwagengarantie. Verfällt diese wenn ich den Wagen chippe? Zusätzlich habe ich nach den 2 Jahren noch ein Jahr Euro Plus Garantie. Wie sieht es damit aus? Hat ferner jemand schon Erfahrung mit dem chippen eines 120d VL gemacht?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 02.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Beim Chippen verlierst Du die Garantie. Sollte also was passieren, bleibst Du auf den Kosten sitzen. Da Du nicht Eigentümer des Fahrzeuges bist, denke ich eh, dass das nicht erlaubt ist.

    PS. Es heißt übrigens FL = Facelift - nicht VL
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    vielleicht meinte er ja VisageLift...inhaltlich wärs ja das gleiche :grins:
     
  5. #4 KoHuWaBoHu, 02.07.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    oder dicke finger v und f liegen ja nah auch bei einander...

    @topic: wenn was passiert bist du der doofe, wenn nix passiert kannst du es ja wenn die leasing zu ende ist auf werkszustand zurücksetzen lassen.
     
  6. Kur4ni

    Kur4ni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    jaja ist ja gut :-D hab mich auf die schnelle vertippt wegen vfl.

    danke für die antworten aber ich denke das ist mir dann zu riskant.

    beste grüße.
     
  7. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    einbauen, nix sagen und darauf achten dass du keinen unfall baust. aber selbst dann kann dir kaum jemand was, wenn beweisbar ist, dass der chip nicht daran schuld ist.
     
  8. #7 overcast, 02.07.2009
    overcast

    overcast Guest

    regelmäßiges fehlerauslesen besonders for dem service ist auch ratsam ;)
     
  9. #8 vauxhall, 02.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Und was machste bei 'nem Motorschaden, bei dem BMW das Steuergerät sehen will? :?
     
  10. #9 Catahecassa, 02.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nö.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    wer will da richter sein. fakt ist, das fahrzeug befindet sich nicht mehr im serienzustand, das thema kasalität ist bei veränderungen am fahrzeug ausserordentlich schwierig.

    es ist immerhin ein unterschied ob dir jemand sagt, das dein fensterheber nicht gezahlt wird, weil du dein öl nicht gewechselt hast (denn da gibt es keinen direkten zusammenhang) oder du behauptest dass das getriebe oder der motorschaden auch ohne chiptuning aufgetreten wäre.
     
  13. #11 nici356, 02.07.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das wurde hier 1000fach durchgekaut. Eingriffe die den Serienzustand ändern führen zum Verfall der Garantie. Und selbst wenn der Chip nix damit zu tun hat liegt die Beweislast bei Dir. Viel Spas! 8)
     
Thema:

Chiptuning bei Leasingvertrag?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning bei Leasingvertrag? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  2. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  3. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

    Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...
  4. Chiptuning

    Chiptuning: Liebe Leser, Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben...
  5. Chiptuning beim 125d

    Chiptuning beim 125d: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 125d tunen Dieser hat von Werk aus ja 224PS Bei Race Chip Tuning gibt es den Passenden chip um dem...