[E82] Chiptuning aktuelle seriöse Anbieter

Diskutiere Chiptuning aktuelle seriöse Anbieter im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie der Betreff schon andeutet, suche ich einen seriösen Anbieter für Chiptuning. Hab selbst einen 135i (N55) und wollt...

  1. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Hallo zusammen,

    wie der Betreff schon andeutet, suche ich einen seriösen Anbieter für Chiptuning.

    Hab selbst einen 135i (N55) und wollt jetzt mal das Chiptuning angehen. Gibt ja nun Tuner wie Sand am Meer. Deshalb mal eine oder mehrere Erfahrungen mit dem ein oder Anderen.

    Grüße Artybo
     
  2. #2 F22225d, 08.06.2015
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ich kann unseren Forumstuner empfehlen. Macht gute Arbeit und hat schon hunderte BMW optimiert
     
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Wenn du es dir zutraust, könntest du auch selber tunen. Kommt wahrscheinlich sogar günstiger und du bist flexibler.

    Such hier im Forum mal nach JB4 und Cobb.

    Dann solltest du dir genau überlegen in welche Richtung du möchtest Leistungsmäßig, ab einer gewissen Leistung sind Hardwareänderungen notwendig.
     
  4. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    ....Hab ich schon des öfteren gelesen.... Werd ich glaub ich nich machen. Bin da ganz ehrlich, kenn mich zwar en bissl aus, aber selber am der Karre so'n jb Dings :) hinzumachen muss nich sein. Das überlass ich dann lieber den Profis. Außerdem brauch ich nich mehr als die 360PS rum. Da ich Hardware technisch nichts machen will. Will nix übertreiben und das Auto auch noch ein paar Jahre fahren;)....
     
  5. #5 SilberE87, 08.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Norddeutschland
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.184
    Zustimmungen:
    2.489
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    SD Engineering kann bestimmt auch helfen :)
     
  7. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    :lach_flash::lach_flash: vor 5 min bin ich auch auf die gestoßen ;)....Is ja ein großer Erfahrungs-Threat hier im Forum;):daumen:
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.184
    Zustimmungen:
    2.489
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bin heute auch (mal wieder) bei denen :daumen:
     
  9. #9 reihensechszyli, 08.06.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,


    wir waren einer der ersten die den n55 optimierten, und haben sehr viel Erfahrung mit dem n55 bei den E und F Modellen. Ich denke wir haben hier im Forum die meisten n55 optimiert.

    Viele Grüsse,

    Marcel
     
  10. #10 Calandy, 08.06.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    wird Zeit für 'ne Filiale im Norden :nod:
     
  11. #11 reihensechszyli, 08.06.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    bin öfters im Norden und optimiere dort auch Fahrzeuge.

    Viele Grüsse,

    Marcel



     
  12. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Dann mal noch ne grundsätzlich Frage :

    TÜV ?
    Ein muss oder wieder so eine Grauzone ?

    Wie sieht es z.B. aus, wenn ich eine Optimierung beim TunerX machen lassen hab, aber keine Eintragung vorgenommen habe und dann einene NICHT verschuldeten Unfall habe? Kann mir die Versicherung einen Strick drehen bzgl. des Chip Tunings oder nicht. Hatte schon einer mal dieses Problem ?

    ....passt jetzt zwar nicht ganz in den Threat, aber is mir gerade so eingefallen ;=)

    Danke
     
  13. #13 Calandy, 09.06.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ist wie mit nicht eingetragenen Rädern, keine BE mehr, wenn's dumm läuft,
    freut sich die Versicherung...
     
  14. #14 Rudy_94, 09.06.2015
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Im schlimmsten Falle fordert die Versicherung Regress (5k €), plus kündigt dir evtl. den Vertrag.
    Dazu Punkte in Flensburg und Bußgeld wegen erloschener BE.
     
  15. #15 josh123, 09.06.2015
    josh123

    josh123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Ausserdem bietet Marcel für kleines Geld abhilfe.:roll:
     
  16. #16 Cabrio Driver, 09.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Domstrebe

    Bekomme am donnerstag meine Domstrebe eingebaut, bin gespannt ob man den Unterschied bemerkt beim Fahren?
     
  17. #17 Calandy, 09.06.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...und das hat mit Chiptuning genau was zu tun?
     
  18. #18 EL-Loco, 10.06.2015
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    Hörte so klein ist das geld nun auch nicht...
     
  19. #19 Cabrio Driver, 10.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    dann kann ma die leistung besser nutzen, vorallem im Cab.
     
  20. #20 josh123, 10.06.2015
    josh123

    josh123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Geh auf seine Internetseite ... da hörst du zwar nichts, aber da kannst du nachlesen. :wink:
     
Thema:

Chiptuning aktuelle seriöse Anbieter

Die Seite wird geladen...

Chiptuning aktuelle seriöse Anbieter - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage

    kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage: hallo - kennt jemand diesen anbieter? www.vindecoderz.com ist das seriös? verlässliche daten? gibt es evtl. eine sinnvolle alternative? danke! hg...
  3. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  4. BMW 114D - Chiptuning

    BMW 114D - Chiptuning: Moin, ich denke über ein Chiptuning nach, wenn die Garantie von meinem Fahrzeug nächstes Jahr endet. Hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning...
  5. Aktuelle Version des Navi Business?

    Aktuelle Version des Navi Business?: Guten Tag, könnte mir evtl jemand sagen was die aktuelle Version für das Navi Business ist beim F20 Bj 10.2014?