Chiptuning + Abgasanlage - 120d

Diskutiere Chiptuning + Abgasanlage - 120d im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hi Zusammen, zum ersten Thema: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)? Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW...

  1. #1 Flottertoni, 17.02.2017
    Flottertoni

    Flottertoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Hi Zusammen,

    zum ersten Thema:
    Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)?
    Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW direkt machen zu lassen? Ich bin bereit auch "mehr" zu zahlen, um nicht in Zukunft Probleme mit dem Motor zu bekommen. Vielleicht auch jemand eine Adresse um München?

    Zum zweiten Thema:
    BMW hat mir angeboten, die Abgasanlage austauschen zu lassen, um besseren Sound zu bekommen. Diese könnte ich direkt bei BMW machen lassen? Jemand hier schonmal wa gehört? Hilft es denn überhaupt beim Diesel?
    Soundbooster möchte ich aber nicht xD kommt mir doch sehr seltsam vor.

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 17.02.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hast du dich schon mal hier im Forum schlau gemacht? Zu beiden Themen gibt es genügend Beiträge.
     
    SilberE87 gefällt das.
  4. #3 reihensechszyli, 17.02.2017
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo flotter Toni,

    unser 220d läuft problemlos mit 230ps und 450nm. Bmw direkt bietet kein Chiptuning an aber das Bmw Performancekit, damit läuft er auch schon ein wenig besser:wink:

    Viele Grüße,

    Marcel
     
  5. #4 Flottertoni, 17.02.2017
    Flottertoni

    Flottertoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Ich bin ehrlich, dass ich noch nicht die 1000xxxx Beiträge durchgeschaut habe,

    Ich habe mir erhofft, dass es so deutlch schneller und besser geht ;-)
     
  6. #5 Flottertoni, 17.02.2017
    Flottertoni

    Flottertoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Hi reihensechszyli

    BMW Performance Kit? Verstehe ich richtig, dass es dies bei BMW gibt oder meinst du damit allgemein das Chiptuning?


    Update:
    habe es bei BMW gefunden. Würde es halt gerne "professionell" machen lassen. Habe da immer etwas Repekt davor
     
  7. #6 reihensechszyli, 17.02.2017
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Moment, Du hast den 190ps b47, dafür gibt es kein professionelles Performancekit!



    QUOTE="Flottertoni, post: 2636297, member: 48524"]Hi reihensechszyli

    BMW Performance Kit? Verstehe ich richtig, dass es dies bei BMW gibt oder meinst du damit allgemein das Chiptuning?


    Update:
    habe es bei BMW gefunden. Würde es halt gerne "professionell" machen lassen. Habe da immer etwas Repekt davor[/QUOTE]
     
  8. #7 Flottertoni, 18.02.2017
    Flottertoni

    Flottertoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Und nun? xD
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    1.308
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Vorhandene Threads nutzen.

    Wenn es kein PP Kit gibt, dann musst zum Chiptuner.
     
    SilberE87 gefällt das.
  10. #9 JoachimF, 18.02.2017
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Joachim
    Also für den b47 gibt es kein PPK und auch keine Abgasanlage für den 120d von bmw aus...
    Würde mich interessieren wie die das tauschen wollen ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    95
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Mich auch! Wollen evtl. ne 135'er Anlage drunterbauen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Chris F.

    Chris F. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Kommt bei meinem 18d evtl auch drunter ;)
     
Thema:

Chiptuning + Abgasanlage - 120d

Die Seite wird geladen...

Chiptuning + Abgasanlage - 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Keskin KT15 am E87 Facelift 120d ohne Umbau?

    Keskin KT15 am E87 Facelift 120d ohne Umbau?: Hi Leute, ich interessiere mich für diese Felgen: Keskin, KT15 Speed, 8x18 ET35 5x120 72,6, light hyper Will aber nix umbauen (an der...
  2. Verkaufe BMW 120D, e87 - M-Paket

    Verkaufe BMW 120D, e87 - M-Paket: BMW 120d, e87 - PREIS 7200 Euro Fahrzeugbeschreibung Seit Februar bin ich im besitz eines Geschäftswagen, deshalb muss ich mich von meinem...
  3. Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i

    Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i: https://www.ebay.at/itm/122372613196 EBay Auktion ab 1€ Privatverkauf
  4. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  5. Akrapovic Abgasanlage für den M2

    Akrapovic Abgasanlage für den M2: Ich weiß, dass die Anlage von Akrapovic ein halbes Vermögen kostet, aber ich weiß auch, dass einige die Anlage fahren. Das Video hier ist sicher...