[E82] Chiptuning 123d Coupé

Diskutiere Chiptuning 123d Coupé im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes 123d Coupé gekauft. Jetzt wollte ich mich mal fragen ob jemand einen guten Tuner in der Nähe von...

  1. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Hi,

    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes 123d Coupé gekauft.

    Jetzt wollte ich mich mal fragen ob jemand einen guten Tuner in der Nähe von Stuttgart kennt?

    Mit welchen Kosten muss ich für ein gutes Chiptuning rechnen?

    Bin schon auf DTE Systems gestoßen, die bieten ja auch einen Vor-Ort-Service an, hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

    Viele Grüße
    Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 10.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.954
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu! beste adresse! nicht weit weg von stuttgart! ist auch unser forumstuner!
     
  4. #3 reihensechszyli, 10.09.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    bin 40 km von Stuttgart City weg. 30 min Fahrt.:wink:

    23d's habe ich die letzten Jahre schon unzählige optimiert.::lol:

    Viele Grüsse,:winkewinke:
    marcel
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 10.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.954
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    <- das ist der typ, der kennt sich brutal aus und hat massenweise rezensionen hier im forum!
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    aus dem Ruhrgebiet oha. Trecker tuning :swapeyes_blue:
    Und wenn es Probleme gibt, kommt der auch nochmal vor Ort?! Nie und nimmer würde ich so was machen. :eusa_naughty:

    Ab zu Marcel :wink:
     
  7. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Alles klar, danke für die Tipps!

    Mich würde mal noch interessieren, was der Unterschied zwischen einem Chip und einer Powerbox ist?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 10.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.954
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ein chip aka kennfeldoptimierung wird passend auf dein fahrzeug komplex entwickelt und ist enorm detailreich und ist perfekt abgestimmt.

    eine box ist nur ein kasten der über widerstände höhere werte vorgaukelt.
     
  9. #8 reihensechszyli, 10.09.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, die Powerbox steuert nur ein paar Parameter an, je nach Box, Raildruck, Ladedruck und Einspritzmenge.

    Bei der Kennfeldoptimierung wird direkt in der dde/dme diese einzelnen Kennfelder genau angepasst, das sind dann auch nicht nur 3 Kennfelder die da geändert werden.

    Des Weiteren bringt die Powerbox deutlich weniger an Ps/Nm.:wink:


    Viele Grüsse,:winkewinke:
    Marcel
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 10.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.954
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:
    und ist für den motor alles andere als eine kur!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 reihensechszyli, 10.09.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, von der Haltbarkeit ganz zu schweigen!:daumen:


     
  13. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Alles klar, dann werd ich mir mal überlegen ob ich bei der Sammelbestellung mit einsteige :)
    Vielen Dank für die Infos und Ratschläge!
     
Thema:

Chiptuning 123d Coupé

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 123d Coupé - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  4. Maik's 123d LCI

    Maik's 123d LCI: da ich mein erste umbauten schon gemacht habe und noch viele folgen mache ich ein thema über mein 123d. Also das auto habe ich in Januar gekauft...
  5. Ich und mein 1M Coupé

    Ich und mein 1M Coupé: Servus zusammen! ich bin Koray, 34 Jahre, selbstständig und wohne seit fünf Jahren in München. Als Daily drive fahre ich ein 420D Grand Coupé und...