Chiptuning 123d: Box VS. Kennfeld VS. CRD10-System

Diskutiere Chiptuning 123d: Box VS. Kennfeld VS. CRD10-System im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil hier gemacht: Produkt Wenn man so die Erfahrungberüchte liesst, dann werden diese CRD10-Boxen...

  1. #1 frankenmatze, 23.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hey,

    hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil hier gemacht:
    Produkt

    Wenn man so die Erfahrungberüchte liesst, dann werden diese CRD10-Boxen auch auf das aktuelle Fahrzeug angepasst und erhöhen nicht planlos den Ladedruck.

    Freu mich auf Ihre Kommentare...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was spricht gegen eine richtige Kennfeldoptimierung?
    kenne Leute hier aus dem Forum, die die DTE Boxen verbaut hatten, klar hats was gebracht, aber nicht zu vergleichen mit einer richtigen Optimierung!
    einer davon war übrigens auch ein 123d, nachdem er bei einem richtigen Tuner war, ging die Kiste um Längen besser!
    warum ihr immer wieder über solche blödsinnigen TuningBoxen nach denkt, kapiere ich nicht :evil:

    Link geht nicht.
     
  4. #3 Equilibrium, 25.04.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest


    nuja, selbst einstöpseln und ausstöpseln hat schon irgendwie charme... kein risiko das beim software-update irgendwas überschrieben wird, usw.
    ;)
    (das ist nur die pro-seite... die cons spare ich mir)
     
  5. #4 Turbo-Fix, 25.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ach was, dann fahre ich zum Tuner hin und lasse mir das kostenlos wieder drüber spielen, das gehört bei einem ordentlichen Tuner zum Service.
     
  6. #5 eddi the eagle, 25.04.2010
    eddi the eagle

    eddi the eagle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Sven
    sry, wenn ich mich hier mal einfach so einklinke.
    ´ne Frage: hat jemand Erfahrungen mit Chip Tuning von Leasing Fahrzeugen?
    Ich würde an meinen 123D gern noch was machen lassen, weiß aber nicht so recht, wie es dann mit dem Leasing aussieht?
    Und was kostet der Spass? Welcher Tuner ist empfehlenswert? BMW selbst???

    Gruß und nen schönen Sonntag noch zusammen..

    eddi
     
  7. #6 frankenmatze, 27.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  8. #7 aehmkei, 28.04.2010
    aehmkei

    aehmkei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kann nur ECS in Krefeld empfehlen:
    Startseite: ECS Krefeld Chiptuning & More :

    Die können auch direkt in einem EDC17 Steuergerät optimieren und spielen bei Bedarf alles wieder zurück/erneut auf (Service).
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frankenmatze, 28.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was haste bei denen bezhalt?
     
  11. #9 aehmkei, 28.04.2010
    aehmkei

    aehmkei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    War noch nicht mit meinem BMW dort, aber habe einen Freund mit seinem ST dorthin begleitet. Habe mich vorerst nur informiert und war ziemlich beeindruckt was die "Freaks" dort drauf haben.
     
Thema: Chiptuning 123d: Box VS. Kennfeld VS. CRD10-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dte-crd10-system erfahrungen

    ,
  2. Kennfeld vs

    ,
  3. bmw e84 123d kennfeld

    ,
  4. kennfeld box
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 123d: Box VS. Kennfeld VS. CRD10-System - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...