Chiptuning 120d

Diskutiere Chiptuning 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Wollte fragen was ihr für Chiptunings habt und auf wie viel PS ihr kommt und seit wie viel km ihr das habt u. ob es Probleme gibt/gab....

  1. #1 TinyFighter, 23.04.2008
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wollte fragen was ihr für Chiptunings habt und auf wie viel PS ihr kommt und seit wie viel km ihr das habt u. ob es Probleme gibt/gab.

    Freue mich über jede Info. :twisted:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    1. Tip: Suchfunktion

    2. Tip: Rubik Tuning

    Hier hat es einige gechippte vorFL.
     
  4. #3 msparky, 23.04.2008
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hi,

    hatte nen speedbuster drin, seit anfang an,

    leistung 204 ps, knappe 400 Nm, ging wie schmitts katze(232 km/h laut gps, ... ich weiß, jetzt wird wieder der eine oder andere 130er wieder unruhig :o) ).

    leider ausgebaut, ist der frau zu heftig.

    gruß
     
  5. #4 frankyro, 23.04.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich werd da nicht unruhig, im zweifel müsste man eben wirklich alle 6 verfügbaren gänge nutzen und dann passt das schon ;)

    greez
    frankyro
     
  6. #5 TinyFighter, 23.04.2008
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Zu viel kann man nie haben! :twisted: :D Sorry übrigens - werd die Suche mal quälen.. :oops:
     
  7. #6 königstiger, 23.04.2008
    königstiger

    königstiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Chiptuning 120/123d

    Chiptuning bei den neuen Modellen mit dem Steuergerät EDC17 /ECU), also in den FL-Serien 120/123D geht zur Zeit nicht. Die ECU(das verbaute Steuergerät) wurde seitens BMW so geändert, das ein sicheres Tuning per OBD, wie beim 120D alt (mit edc16) nicht möglich ist. Dieses Thema wurde genau in der Rubrik 123D beschrieben. Zudem hat da BMW auch gewaltig rein. Diverse Tuner wurden angemahnt oder Schlimmeres. Das Steuergerät EDC17 wurde u.A. sehr stark mit der Wegfahrsperre verknüpft. Teile des BOOT-Sektors des EEPROMs, dem Hirn der Steuereinheit wrden verschlüsselt. Sogar die Hämdler kommen da nicht dran. Die allfälligem UP-Dates gibt es nur per Fernwartung übers Werk. Zudem ist die Sache auch riskant. Einige blieben nach Tuningversuchen stehen und die ECU kann nicht einfach getauscht werden . Sie muss ins Werk zurück und dann kommt der Tuning-Versuch raus. Garantie weg, bei Leasing Katastrophe. Einziger Weg wäre eine Externe BOX. Nur spielt bei vielen unseriösen Boxen der Partilelfilter nicht mit. (Was einige Anbieter verschweigen) Als mal im 123 Thread über V-Max nachlesen.
    Gruss K`Tiger
     
  8. #7 blackfreedom, 24.04.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo habe einen 120d DPF VFL mit Serie 163 PS. Hatte erst eine Box von SpeedBuster mit Raildruckänderung drin. Habe die dann nach ca. 1500Km rausgemacht, weil ich immer Probleme mit dem Partikelfilter hatte und das Auto ständig in Notlauf ging. Fahre jetzt seit ca 60.000 KM Eine Box von mspeed und bin sehr zufrieden. Habe jetzt ca.207 PS und 430 NM. Und die Karre geht nicht schlecht 8) Die Box flunkert nicht nur beim Raildruck sondern auch beim Ladedruck. Hatte bisher keinerlei Probleme.

    gruß atze
     
  9. #8 Laguna_Seca_Blau, 24.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Hallo,

    ich habe ein 120D VFL mit ca. 230PS 450NM von Digi-tec und anderen kühler und Ethanol Einspritzanlage!

    vorher ein AC Schnitzer Chip 60000 km ohne probleme..
     
  10. #9 pitcher33, 24.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    :sinnlos:
     
  11. #10 Laguna_Seca_Blau, 24.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Was willst den da sehen den wasser-Ethanol Behälter und den etwas größeren kühler????? :roll:


    ich mach bilder wenn mein auto von aussen komplet fertig ist....... 8)
     
  12. #11 1nerNeuling, 24.04.2008
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    manno ich will in meinem fl 118d auch mehr bumms :(
     
  13. #12 pitcher33, 24.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Auch auch... :P
    Gute Idee!!
     
  14. #13 Laguna_Seca_Blau, 24.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ok, ok, mach ich dann..

    dauert noch ungefähr 3-4 wochen aber :cry:

    aber dann :D :shock: 8) :wink:
     
  15. Bergi

    Bergi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trostberg
    Is dann aber mit individuellem Tuning, oder? Weil Standardmäßig gibts bei DigiTec ja nur 192 PS und 400NM oder so. Wie war des dann vom Preis her? Was geht ihne Ethanol Einspritzung?
     
  16. #15 Marselino, 24.04.2008
    Marselino

    Marselino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Chiptuning

    Habe eine Box von Abrieb drin und bin ca.40000km gefahren ohne Propleme.Leistung ist sehr gut laut Diagram 204 PS.Allerdings wird diese Leistung in ganz wenigen Fällen zu 100%von mir abgerufen.Weil man es einfach geniest auch in den unteren Drehzahlen sehr viel Druck zu haben.Aber am meisten macht es im Gebirge Spass da ist immer Leistung verhanden.

    Gruß
     
  17. #16 Laguna_Seca_Blau, 25.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    nein digi-tec bietet nicht nur die steigerung bis 193PS sondern eine STUFE 2 bis 220PS und 440NM....
     
  18. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    ist bestimmt gesund von 163 auf 230PS und noch über hundert NM mehr.. :roll: :wink:
     
  19. Bergi

    Bergi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trostberg
    Aha, aber nur auf Anfrage oder wie. Weil auf der homepage is da ja irgendwie nix zu finden. :o
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 120dpower, 05.05.2008
    120dpower

    120dpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Überlingen/Bodensee
    Ich habe seit ungefähr 10.000km die Digitale Box von Tuning4u drin. Laut Herstellerangaben hat mein 120d VFL jetzt knapp 200PS und gut 400NM. Ob das so passt kann ich nicht sagen, aber die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar. Und selbst bei SEHR zügiger Fahrweise komme ich nicht an 7.0L/100km ran (von unten gesehen :D ) Habe je nach Fahrweise zwischen 6.2 und 6.5L/100km. das sind locker 1 Liter weniger als vorher. Bei mir zumidest. Das einzige Negative ist die stärkere Rauchentwicklung hinter meinem Geschoss :D Mach mir aber erstmal keine Sorgen. Ist ja schließlich ein Diesel.

    Bye bye 8)
     
  22. #20 blackfreedom, 05.05.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn der so stark raucht, dann hast Du bestimmt auch keinen Partikelfilter?! oder? :roll:

    gruß atze
     
Thema: Chiptuning 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d chiptuning

    ,
  2. bmw 120d tuning

    ,
  3. bmw 120d chiptuning

    ,
  4. chiptuning bmw 120d,
  5. chiptuning 120d,
  6. bmw 120d oder 120i 2007 chippen,
  7. bmw 120d 230ps erfahrung,
  8. 120d tuning,
  9. 120d coupe chiptuning,
  10. bmw 120d 2007 tuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 120d - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...