Chiptuning 120 i (Erfahrungsberichte/ Tipps für Tuner)

Diskutiere Chiptuning 120 i (Erfahrungsberichte/ Tipps für Tuner) im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI ich habe jetzt schon überall gesucht und nichts passendes gefunden. es gibt überall erfahrungsberichte bei 118d 120d aber fürn 120i...

  1. #1 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    HI

    ich habe jetzt schon überall gesucht und nichts passendes gefunden.

    es gibt überall erfahrungsberichte bei 118d 120d aber fürn 120i nichts.

    und bei den tunern hab ich erst einen gefunden, der den dann aber auch nur um 10ps stärker machen kann...

    Danke für die Antworten

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 120i ist ein Saugmotor, da geht halt nicht viel... 10PS sind vielleicht drin, alles andere sind Träumwerte...
     
  4. #3 1ercruiser, 12.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    dito

    wie beim M3, kann man eine geringe PS Zahl via Chiptuning herausnehmen, ein paar durch eine Airbox, und dann noch eine andere Auspuffanlage (Luftfilter etc lasse ich jetzt mal zur Seite), ob dies aber auch bei einem 120i
    einen Wert hat, wage ich zu bezweifeln, ausserdem kenne ich keinen der eine Airbox für den 120er anbietet
     
  5. #4 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    richtig.

    Hier wäre dann klassisches Saugmotortuning angesagt (gibt aber keinen der sowas für nen 120i anbietet, soweit ich weiß).
     
  6. #5 1ercruiser, 12.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    muss dich wohl mit deinem Motor zufrieden geben ;)
     
  7. #6 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hmm mist :)
     
  8. tw15

    tw15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
  9. #8 benegeb, 13.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    danke tw15

    hört sich sehr gu an, nur nachdem jetzt anscheinend 2 zylinder kaput gegangen sind, warte ich auf jeden fall bis ende der garantie...
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Bei nur 12PS lohnen sich die kosten doch nicht!
    Richtet mehr schaden an und bringt so gut wie nix!
     
  11. #10 criss vaughn, 23.11.2009
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Soo, ich habe mich ja schon viel durch das Forum gelesen, jetzt gibts mal meine erste schriftliche Amtshandlung ;)

    Die Unternehmen NW-Motorsport (http://www.nw-motorsport.de/) und DS Motorsport (http://www.ds-motorsport.de/bmw-cars/1er/e81e82e87.html) bieten ebenfalls ein Chip-Tuning für die Benziner des 1er an. Beim 120i wären es ca. 19 PS bei NW-Motorsport und 20 PS bei DS-Motorsport (inkl. Auspuffanlage). Inwieweit dies wirklich spürbar ist, und welche sinnvolle Kosten/Nutzen/Schaden - Gleichung sich daraus ergibt, stell ich einfach mal in Frage. 19 PS durch reine Kennfeldoptimierung scheint mir persönlich zu hoch gegriffen - im Zweifelsfall müsste es man mal ausprobieren, evtl. wenn die Werksgarantie meines 120i VFL's erlischt.

    VG

    criss
     
  12. #11 momographics, 23.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    alleine die PS zahlen sagen ja bei der Optimierung nicht viel aus, mich würde mal interessieren wo die 15 PS anliegen. Und wie viel NM gesteigert wird.
     
  13. #12 Stuntdriver, 23.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und es hängt vom Preis ab, zudem muß man sich fragen ob 20PS den Verlust der Werksgarantie wert sind.
     
  14. #13 BMWlover, 23.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In meinen Augen macht chippen nur beim Diesel oder beim 135i Sinn... Für ein paar PS (20 halte ich auch für zu viel) und ein paar NM mehr, wäre es mir das nicht wert
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forums Plugin, 23.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn überhaupt 20 PS drin sind, dann normalerweise für nen hohen Preis bzgl. Drehmoment unten rum und Fahrbarkeit... wobei das normalerweise dann auch über andere Nockenwellen läuft, nicht nur Software.
     
  17. #15 1ercruiser, 23.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    würds sein lassen und das Geld für den nächsten Wagen (inkl größerer Motor ausgeben ;))
     
Thema:

Chiptuning 120 i (Erfahrungsberichte/ Tipps für Tuner)

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 120 i (Erfahrungsberichte/ Tipps für Tuner) - Ähnliche Themen

  1. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  2. Erfahrungsbericht

    Erfahrungsbericht: Hallo Liebe 1er Community, da ich die letzten Jahre von Zeit zu Zeit (meisten wenn es Probleme gab) hier mitlese, wollte ich auch etwas...
  3. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  4. Erfahrungsbericht 120d

    Erfahrungsbericht 120d: Hey zusammen, nach 6 Monaten sind die ersten 10000km mit meinem neuen 120d geschafft und wollte mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe vor das...
  5. Wastegate rasseln - was kann man tun?

    Wastegate rasseln - was kann man tun?: Gibts hier im Forum, der sich schonmal näher mit dem Rasseln des Wastegates auseinandergesetzt hat? Mein Turbo scheppert bereits ganz arg, so arg,...