Chiptuning 120 i (Erfahrungsberichte/ Tipps für Tuner)

Diskutiere Chiptuning 120 i (Erfahrungsberichte/ Tipps für Tuner) im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI ich habe jetzt schon überall gesucht und nichts passendes gefunden. es gibt überall erfahrungsberichte bei 118d 120d aber fürn 120i...

  1. #1 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    HI

    ich habe jetzt schon überall gesucht und nichts passendes gefunden.

    es gibt überall erfahrungsberichte bei 118d 120d aber fürn 120i nichts.

    und bei den tunern hab ich erst einen gefunden, der den dann aber auch nur um 10ps stärker machen kann...

    Danke für die Antworten

    LG
     
  2. #2 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 120i ist ein Saugmotor, da geht halt nicht viel... 10PS sind vielleicht drin, alles andere sind Träumwerte...
     
  3. #3 1ercruiser, 12.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    dito

    wie beim M3, kann man eine geringe PS Zahl via Chiptuning herausnehmen, ein paar durch eine Airbox, und dann noch eine andere Auspuffanlage (Luftfilter etc lasse ich jetzt mal zur Seite), ob dies aber auch bei einem 120i
    einen Wert hat, wage ich zu bezweifeln, ausserdem kenne ich keinen der eine Airbox für den 120er anbietet
     
  4. #4 BMWlover, 12.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    richtig.

    Hier wäre dann klassisches Saugmotortuning angesagt (gibt aber keinen der sowas für nen 120i anbietet, soweit ich weiß).
     
  5. #5 1ercruiser, 12.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    muss dich wohl mit deinem Motor zufrieden geben ;)
     
  6. #6 benegeb, 12.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hmm mist :)
     
  7. tw15

    tw15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
  8. #8 benegeb, 13.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    danke tw15

    hört sich sehr gu an, nur nachdem jetzt anscheinend 2 zylinder kaput gegangen sind, warte ich auf jeden fall bis ende der garantie...
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    31
    Bei nur 12PS lohnen sich die kosten doch nicht!
    Richtet mehr schaden an und bringt so gut wie nix!
     
  10. #10 criss vaughn, 23.11.2009
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Soo, ich habe mich ja schon viel durch das Forum gelesen, jetzt gibts mal meine erste schriftliche Amtshandlung ;)

    Die Unternehmen NW-Motorsport (http://www.nw-motorsport.de/) und DS Motorsport (http://www.ds-motorsport.de/bmw-cars/1er/e81e82e87.html) bieten ebenfalls ein Chip-Tuning für die Benziner des 1er an. Beim 120i wären es ca. 19 PS bei NW-Motorsport und 20 PS bei DS-Motorsport (inkl. Auspuffanlage). Inwieweit dies wirklich spürbar ist, und welche sinnvolle Kosten/Nutzen/Schaden - Gleichung sich daraus ergibt, stell ich einfach mal in Frage. 19 PS durch reine Kennfeldoptimierung scheint mir persönlich zu hoch gegriffen - im Zweifelsfall müsste es man mal ausprobieren, evtl. wenn die Werksgarantie meines 120i VFL's erlischt.

    VG

    criss
     
  11. #11 momographics, 23.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    alleine die PS zahlen sagen ja bei der Optimierung nicht viel aus, mich würde mal interessieren wo die 15 PS anliegen. Und wie viel NM gesteigert wird.
     
  12. #12 Stuntdriver, 23.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und es hängt vom Preis ab, zudem muß man sich fragen ob 20PS den Verlust der Werksgarantie wert sind.
     
  13. #13 BMWlover, 23.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In meinen Augen macht chippen nur beim Diesel oder beim 135i Sinn... Für ein paar PS (20 halte ich auch für zu viel) und ein paar NM mehr, wäre es mir das nicht wert
     
  14. #14 Forums Plugin, 23.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn überhaupt 20 PS drin sind, dann normalerweise für nen hohen Preis bzgl. Drehmoment unten rum und Fahrbarkeit... wobei das normalerweise dann auch über andere Nockenwellen läuft, nicht nur Software.
     
  15. #15 1ercruiser, 23.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    würds sein lassen und das Geld für den nächsten Wagen (inkl größerer Motor ausgeben ;))
     
Thema:

Chiptuning 120 i (Erfahrungsberichte/ Tipps für Tuner)

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 120 i (Erfahrungsberichte/ Tipps für Tuner) - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning-Ruckeln ab 3000u/min

    Chiptuning-Ruckeln ab 3000u/min: Hallo zusammen, wie schon im Thema beschrieben habe ich meinen 116i F20 ohne vorher aufgetretene Probleme zum Chiptuning gebracht. Nach der...
  2. Erfahrungen MS Chiptuning

    Erfahrungen MS Chiptuning: Hallo Zusammen, um nochmal an die Diskussion MHD oder KFO vom Tuner anzuknüpfen. Ich kann sagen das ich einen direkten Vergleich mit meinem M135i...
  3. Winterpreisaktion E Modelle MS Tuning Tuning Chiptuning Kennfeldoptimierung!

    Winterpreisaktion E Modelle MS Tuning Tuning Chiptuning Kennfeldoptimierung!: Hallo lieber E Modellfahrer, für euch haben wir mal wieder eine tolle Winterpreisaktion!:nod: 18d/20d 122/163ps Vfl 500€ 16d/18d FL 116ps/143ps...
  4. Chiptuning mit entfernen vom DPF--> Fragen

    Chiptuning mit entfernen vom DPF--> Fragen: Hallo Community, mal eine Frage in die Runde. Ich möchte meinen E88 120d gern ein bisschen mehr Leistung zukommen lassen. Auf jeden Fall soll dazu...
  5. Chiptuning 120 D/ mobiles Navi

    Chiptuning 120 D/ mobiles Navi: Hallo, wir würden uns gerne noch ein Chiptuning für unseren 120D gönnen. Der ist zwar jetzt schon sauschnell, aber über ein bisschen mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden