[E81] Chiptuning 118d - Schwachstellen, Häufige Fehlerquellen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von PP_118d, 31.08.2012.

  1. #1 PP_118d, 31.08.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    Erstmal ich bin mir bewusst das hier schon einen großen 118d Chip Thread gibt und habe ihn mir zu gänze durchgelesen, dennoch hätte ich ein paar fragen spezifisch zu meinem 118d.

    Fahre einen 118d Baujahr 05/2010 mit ~32.000 km auf der Uhr, also noch relativ jung das Teil.

    Meine Fragen:

    • Gibt es Schwachstellen beim 118d? Meiner is ja relativ unter den letzten Baujahren, Kinderkrankheiten?
    • Turbolader - Es kommt immer auf den Fahrer an, ich fahre nicht oft im Grenzbereich, gibt es hier Schwachstellen zur angepeilten Leistung?
    • Fahren oft kurzStrecke ~10 km , da wird das auto im winter natürlich nicht getreten, nachteile durch Chip?
    • Getriebe, hält NM aus?
    • Partikelfilter, passen die normalen Regenerationszeiten, oder sollten diese auch angepasst werden?

    Angestrebte Leistung sind 176 PS und 380 NM von chipfactory.at in Wien Umgebung, komme aus Österreich.

    Thx for info im vorraus

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomLasch, 01.09.2012
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    bevor jetzt alle anfangen mit steinchen zu werfen :cheer:..nur weil deswegen ein neuer thread geöffnet wurde: mich interessierts auch, da ich immernoch am überlegen bin und mein 118d aus demselben bj ist. hab bisher keine probleme und das kommt mir vor wie eine reine glückssache?

    eine zusammenfassung von jemanden der gute und schlechte erfahrungen gemacht hat und das thema hier aufmerksam verfolgt wäre ausreichend, damit man sich nicht mehr 1xx seiten durchlesen muss :wink:
     
  4. Hopfen

    Hopfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Ww
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Adrian/Hopfen
Thema: Chiptuning 118d - Schwachstellen, Häufige Fehlerquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 118d tuning

    ,
  2. bmw 1er 2011 118d chiptuning

    ,
  3. bmw e81 118d chiptuning

    ,
  4. e81 chiptuning,
  5. 118d nachteile
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 118d - Schwachstellen, Häufige Fehlerquellen - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. F20 Schwachstellen

    F20 Schwachstellen: hallo leute werde in den kommenden tagen einen 2016er f20 probefahren. bitte keine diskussion betreffend 3 zylinder usw. mir geht es darum welche...
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...