Chiptuning 118d (EZ 12/2007) / 143 PS / upsolute.at

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von sykra, 25.06.2009.

  1. sykra

    sykra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Hab das Forum zwar schon durchforstet, würde aber gerne noch auf meinen konkreten Fall hinkommen.

    Ich besitze einen 118d Facelift (EZ 12/2007) mit 18.000 km (hab ihn vor 4 Monaten bei 10.000 km) übernommen. Mich würde ein Chiptuning sehr reizen und da wurde mir von einigen Bekannten (auch Mechanikern) zu upsolute.at geraten. Diese bieten ein Tuning auf 178 PS / 360 NM an, welches man 2 Wochen gratis testen kann. Bei Nichtfallen, spielen sie die zuvor gesicherte Originalsoftware wieder auf. Ebenfalls ist dies der Fall, wenn BMW ein Softwareupdate macht und damit das Tuning gelöscht ist. Das ganze Tuning soll 399 Euro kosten, kommt mir sehr günstig vor ...

    Was sind die genauen Unterschiede zwischen 118d FL und 120d FL, unterscheiden sich diese in der Größe des Turboladers? Wirkt sich dies negativ auf die Lebensdauer meines 118d aus? Garantie habe ich ebenfalls noch bis 03/2010 (erst vor 2 Wochen wurde die Kupplung auf Kulanz getauscht, denn auch ich hatte dieses Rupfen und die Mittelarmlehen getauscht).

    Danke für eure Meinungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 25.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    bitte durchsuch' doch das Forum, es gibt mehr als genügend Themen hierzu.
     
  4. sykra

    sykra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie ich schon geschrieben habe, ich habe das Forum durchsucht. Grundsätzlich auch schon viele Antworten gefunden, nur leider nicht Efahrungen zu upsolute.at (com, de, ...).

    Vielleicht hat ja doch der ein oder andere noch etwas zu sagen. Am 02. Juli habe ich mal Termin für den 14 tägigen Test, dann berichte ich gerne mehr zu meinen Erfahrungen.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 25.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also gut.

    Grundsätzlich KANN tuning ziemlich schlecht für den Motor sein, da er womögich für die höhere Leistung nicht ausgelegt ist, dies MUSS aber nicht der Fall sein und kann bei unveränderter Fahrweise auch problemlos von statten gehen.

    ABER, Deine Garantie von BMW geht natürlich verloren.
     
  6. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Zu deiner frage was der unteschied zum 120er is. Das gibt es leicht über die sufu zu finden.
    Neben anderm Turbo ist soviel ich weiss der hub düsen und die steuerung anders. also mal so schnell vom 118er auf den 120 er upgraden geht nicht obwohl es der gleiche block ist :roll:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bezüglich der betroffenen Komponenten... zum Beispiel ein kaputter Heckschebenwischermotor wird wohl eher nicht wegen dem Motor-Tuning kaputt gegangen sein... ;)
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jo, wie schon erwähnt... aber gleicher Block heisst im Endeffekt gar nix... Porsche 3,6 l Block is auch im wesentlichen immer gleich seit's den Wassergekühlten gibt... aber Leistungsangaben differenzieren sich dann doch wesentlich....
     
  9. #8 betty73, 25.06.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe auch schonmal von upsolute.at gehört (nur positiv, allerdings keine Erfahrungen im Bekanntenkreis oder so...). Ich bin wirklich am überlegen, wenn ich meine Mutter in Wien besuchen fahre wäre das ja nur ein kleiner Abstecher für mich :wink: . Der Preis ist wirklich attraktiv, die Homepage sieht proffesionell aus (hat aber natürlich nix zu sagen... :roll: ). Mal sehen...

    Solltest Du dich dazu durchringen wäre ein Feedback intressant :D

    Grüße

    Marco
     
  10. #9 bash0rn, 25.06.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Schau doch mal meinen Thread an mit dem gesammelten tuning.. wär das nichts für dich?

    Da du n VFL hast (wie ich) bekommst das noch günstiger und bist in deutschland..
     
  11. #10 Daniel_89, 25.06.2009
    Daniel_89

    Daniel_89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing, BY
    er hat doch einen FL?!?!?
     
  12. #11 Salzbaron, 25.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Solange eine Garantie besteht würde ich es nicht machen lassen.

    Auf der Teileseite (keine Ahnung von der URL, derzeit auch zu faul zum Suchen) scheint es schon eine Unterschied zwischen dem 18d und dem 20d im Motorblock und dem Zylinderkopf neben dem Turbo geben. Der 16d und der 18d scheint jedoch gleich zu sein.
     
  13. #12 xmasterphilx, 25.06.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    die haben auch ne außenstelle in deutschland wenn ich richtig gelesen habe.

    mich würde interessieren über welchen weg die das tuning bewerkstelligen, reines softwaretuning??? 35 PS sind ja ganz ordentlich...
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bei dem Preis kann es nix anderes sein... aber upsolute ist bekannt dafür, dass die draufpressen was die Maschine hergibt... ;) Kollege von mir hatte auch eins von upsolute im Ibiza 130 PD-TDI ging schon sau gut, ging aber auch saugut kaputt der Lader... Einzelfall? Möglich... aber meiner getuned von MTM hat auch nicht viel länger gehalten (nach ca 50 tkm wars zu ende)... der Unterschied war nur, ich hatte die Kiste schon verkauft und es ist danach passiert (wo ich aber nicht weiß wie der Nachfolger damit gefahren ist... bzgl kalt und warm fahren)... beim Kollegen ist es knapp vor dem Verkauf an den Händler (Eintausch) passier (nach ca. 20-30 tkm)... 1000 € im A... :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0

    Ich rede vom VFL weiss nciht wie es dann beim Fl aussieht!!
     
  17. #15 Faeki83, 26.06.2009
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wo wir schonmal beim Thema sind:

    Überlege bei chipping.de ein OBD-Tuning zu machen.
    Ist ganz ordentlich und kostet unter 400,00€.

    Habe einen 118d VFL, 35.000km. Garantie ist schon abgelaufen.

    WAS KANN BEIM OBD-TUNING AM MOTOR NACHHER GENAU KAPUTT GEHEN? ist dann der ganze Motor im Arsch oder nur einzelne Teile? Was kostet denn so ne Reparatur dann?

    Bevor ich mich entscheide, will ich mich da natürlich ein wenig versichern :)


    PS: chipping.de bietet Motorgarantien für 1-2 Jahre an, gegen einen kleinen Aufpreis.
     
Thema: Chiptuning 118d (EZ 12/2007) / 143 PS / upsolute.at
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d 143 ps eco tuning

    ,
  2. upsolute erfahrungen bmw

    ,
  3. bmw 118d 2007 chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 118d (EZ 12/2007) / 143 PS / upsolute.at - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...