Chipbox

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Marselino, 20.05.2007.

  1. #1 Marselino, 20.05.2007
    Marselino

    Marselino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wollte Euch mal kurz meine Erfahrung mit einer Chipbox schreiben.Habe die Box ca.15000 Km im Auto und ich muß sagen ich bin begeistert von der Leistung für ein kleines Geld..Nach dem Einbau der Box bin ich auf einem Bosch Leistungs Prüfstand gewesen und was der Drucker da ausgedruckt hat hat meine Annahme der Leistungssteigerung bestädigt.Kurz um 150 KW/204 Ps und 410 NM.Der Verbrauch ging ca.1 lt nach unten.
    Gruß Marselino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 20.05.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Könntest du bitte noch Angaben zu Hersteller etcf. machen ;-)

    Hört sich ja super an!

    Was kostet eigentlich die Geschichte auf dem Leistungsprüfstand?
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Bosch Prüfstände arbeiten mit Gegengewichten, sind nicht wirklich genau. Die Streuung liegt im Bereich von 15 - 20 %. Leider.

    Poste doch mal das Diagramm?

    Phil
     
  5. #4 Marselino, 20.05.2007
    Marselino

    Marselino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Chip-Box

    Also egal ob es 5 PS weniger sind oder nicht aber der Leistungszuwachs ist sehr deutlich spürbar.Der Verkäüfer www.abrieb.de

    Marselino
     
  6. Phil85

    Phil85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A2
  7. #6 äidschäi, 21.05.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Also, ich hatte diesem wie auch anderen Foren entnommen, das chippen mehr Sinn mit geflashter Software oder derartigen Lösungen gegenüber Chip-Boxen macht. Wenn nur die Übernahme einer vernünftigen Garantie möglich wäre, hätte ich das längst.
    aj
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chipbox

Die Seite wird geladen...

Chipbox - Ähnliche Themen

  1. [E87] "Chipbox" von Reuter Motorsport

    "Chipbox" von Reuter Motorsport: Hallo, ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem wissen: klick Was ich bis jetzt gelesen habe ist die Meinung zu solchen Boxen ja eher...
  2. Externe ChipBox nachvollziehbar?

    Externe ChipBox nachvollziehbar?: Servus, Ich fahre einen 120d auf Leasing. Folgende Frage: Kann der Händler bei der Leasingrücknahme nachvollziehen ob mal eine Box an dem...