[E87] "Chipbox" von Reuter Motorsport

Diskutiere "Chipbox" von Reuter Motorsport im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem wissen: klick Was ich bis jetzt gelesen habe ist die Meinung zu solchen Boxen ja eher...

  1. #1 swaggolas, 30.06.2013
    swaggolas

    swaggolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hallo,

    ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem wissen: klick
    Was ich bis jetzt gelesen habe ist die Meinung zu solchen Boxen ja eher negativ. Allerdings hat Reuter Motorsport hier in der Umgebung ein recht guten Ruf - und sind halt quasi direkt um die Ecke - bis zum Forumstuner ist es mir halt einfach zu weit...
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit sowas?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 01.07.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es ist ganz egal, von welchem namhaften Hersteller die Box sein mag, eine Box kann immer nur vorhandene Daten manimpulieren und niemals genau auf Deinen Wagen abgestimmt sein.

    Lass es!
     
  4. #3 AnooooOH, 01.07.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    machen die tuner in der regel doch auch nicht.
    laden standart files drauf und fertig.

    interessant zu wissen wäre, was die box alles anspricht, oder nur wie du beschreibst werte manipuliert.

    bei der kabellage kann das aber nix anderes sein von reuter denk ich!:D
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 01.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    beste adresse für boxen, nach wie vor steinbauer. ac schnitzer wird schon wissen warum sie dort kaufen :)
     
  6. #5 AnooooOH, 01.07.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    haha was erzählst du denn?:D

    guck dir mal die diagramme von steinbauer und schnitzer an, die sind komplett unterschiedlich!:D
    wenn, dann ist höchstens der zulieferer gleich, die werte und die leistungsentfaltung ist ne ganz andere. bei steinbauer liegt viel früher leistung an.

    der techniker von schnitzer hat knapp ein jahr an der box gesessen, obwohl er die n54 grundlage ja schon hatte.

    mit solchen behauptungen sollte man vorsichtig sein.
     
  7. #6 reihensechszyli, 01.07.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Kann man zur Not auch über mich bekommen die genannten Boxen.

    Aber eine Kennfeldoptimierung ist deutlich besser!
     
  8. #7 AnooooOH, 01.07.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    würdest du die beim 2012er n55 auch mit garantie und tüv anbieten können? steinbauer kann das ja leider nicht.
     
  9. #8 reihensechszyli, 01.07.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    theoretisch ja!:wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AnooooOH, 01.07.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    theoretisch reicht mir, ich schreib dir!!:D
     
  12. #10 swaggolas, 02.07.2013
    swaggolas

    swaggolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    danke schonmal für die schnellen antworten, gibt es denn hier in der nähe (gießen/hessen) einen chiptuner bei dem ihr schon gute erfahrungen gemacht habt?
     
Thema:

"Chipbox" von Reuter Motorsport

Die Seite wird geladen...

"Chipbox" von Reuter Motorsport - Ähnliche Themen

  1. Motorsport Felgen Styling 216

    Motorsport Felgen Styling 216: Hallo, ich verkaufe einen Satz 18 Zoll Alufelgen von BMW mit Sommerreifen Felgen 2 mal 7.5J mal 18 Zoll ET49 und 2 mal 8.5J mal 18 Et52 Felgen...
  2. [F2x] JB4 Burger Motorsport N55

    JB4 Burger Motorsport N55: Servus Zum Verkauf steht ein aktuelles BMS Burger Motorsport JB4 mit Sonderausstattung: PWG Kabel und Flex Fuel Kabel für BMW. War zuvor in einem...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  5. Friedrich Motorsport Endschalldämpfer

    Friedrich Motorsport Endschalldämpfer: Hey, fahre den E87 120D FL (BJ:08) und wollte mir zuerst den PP ESD von BMW einbauen, jedoch bin ich eben auf den Sportendschalldämpfer von...