Chip

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sebi884, 18.05.2008.

1. #1 Sebi884, 18.05.2008
    Sebi884

Sebi884 1er-Fahrer(in)

Moin moin zusammen,
    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was ich für ein Leistungssteigerung investieren müsste.
    Das Problem ist, ein guter Freund von mir hat einen x3 mit dem 2.0d 150PS. Er hat sich so einen "billig"chip gekauft und jetzt geht die Karre deutlich besser. Hat jetzt um die 180PS.
    Mein 1er is aber noch neu und hat erst 5000 runter, weis nich ob des so gut is für den Motor wen ich da so ne halbe Sache einbaue.
    Was meint Ihr?
    P.S. Habe auch nicht wirklich Lust 1000de Euros für einen Chip auszugeben!
    Viele Grüße und schon mal Danke!
    Sebi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    sowas würde ich nur bei namenhaften Tunern machen lassen und mir auch immer die Garantie versicherung etc holn. und dann Kostet das auch dementsprechend aber wenn was kaputt geht stehste doof da und das sind ein paar PS nicht wert zumindest sehe ich das so.

MFG Jens

4. #3 overcast, 18.05.2008
    overcast

overcast Guest

Dann lass es lieber, sonst zahlte
    für nen AT Motor oder dessen Ersatzteile.

5. #4 frankyro, 18.05.2008
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

oder einfach nen 123d kaufen... da muss nix gechipt werden und der geht gut bei voller garantie ;)

6. #5 Sebi884, 18.05.2008
    Sebi884

Sebi884 1er-Fahrer(in)

Tolle Antworten!!!!

Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt häte, hätt ich mir auch einen 123d gekauft.

Ich wollte wissen was so ein Ding kosten würde, wie die Preisspanne so ist und ggf noch ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

Auf ein neues!

Danke
    Sebi

7. BMWadi

BMWadi 1er-Fahrer(in)

Must du mal im net gucken AC Schnitzer und der gleichen bieten das an.
    Das Problem bei dere sache ist nur mein alter Golf V war auch gechipt die motoren halten das aus das ist ja der gleiche wie auch im 120d allerdings hatte ich Probleme mit der antriebsachse usw.

Mein Tip lass es einfach obenraus ist eh beio 220 schluss und beschleunigungsrennen an ampeln sin eh illegal

8. #7 Sebi884, 18.05.2008
    Sebi884

Sebi884 1er-Fahrer(in)

Die Sache is die, ich werde den 1er wahrsch. eh Ende oder Mitte nächsten Jahres wieder abgeben und ein 3er nehmen.... (je nach Angebot meines :-D)
    Aber bis dahin wäre ein bisschen mehr Leistung schon angenehm.
    Aber danke für den 1. sinnvollen Beitrag!
    Eigentlich hast du ja recht, aber wenn ich ne lange Tour mache ist es schon "nervend" wenn des ding bei "220" schluß macht!
    Ich weiß, jetzt sagen alle dass wusst ich vorher.
    Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Leistung nun immer vor der Ausstatung vorziehen werde! :-)

9. #8 gangsta, 19.05.2008
    gangsta

gangsta 1er-Fahrer(in)

10. ingo34

ingo34 1er-Fahrer(in)

Wow... tolle Box. Zitat:
    "Zulassung: Dieser Artikel ist im Bereich der StvzO nicht zugelassen!"

Na, wenn das mal nicht ne Top-Empfehlung ist :shock:

11. #10 gangsta, 19.05.2008
    gangsta

gangsta 1er-Fahrer(in)

SUPER INGO
    wahrscheinlich sind alle Boxen unter 600,- nicht zulässig die nicht von Schnitzer oder Co kommen
    ...dafür sind diese hier weitaus billiger und man könnte ja mal wenn jemand daran interesse findet vorsichtig beim tüv die lage peilen oder es einfach so nehmen wie es kommt das muss jeder selber wissen ...
    nun nochmal zu dir SUPER INGO langsam nerven mich solche kommentare wie von dir echt in diesem forum schlaue sprüche klopfen kann ich auch , finde es besonders schön wenn die nichtmal zum thema des thread erstellers passen das wollte er ja wohl eindeutig nicht wissen ... tz

12. #11 daniel08, 19.05.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

gangsta uneingeschränkt recht gibt :-)

Nur weil jemand nicht einsieht für eine BOX 600-1000,-€ zu zahlen wie zB von -> ACS,Hamann und Co sondern für die Selbe nur "anders gelabelte" BOX 100-300€ muss es längst kein Schrott sein SUPER INGO! ;)

Hatte schon in 2 Autos solch Boxen und würde es immer wieder tun!
    Nie ein Defekt, viel mehr Leistungszuwachs als Serie und bei Dieseln eine Super Tuning Investionsmöglichkeit.

Bei "leider" vielen Leuten wird man den Eindruck nicht los,
    das Sie denken UMSO MEHR ich zahle UMSO BESSER MUSS ES JA "ANGEBLICH" sein,alles was GÜNSTIGER ist scheint Schrott zu sein.
    Kann ich nicht nachvollziehen.Eine Jeans von H&M aus einer Kollektion für 40-50€ sieht genauso aus wie eine Replay von 160€ und Qualitativ mag ich da nicht viele Differenzen feststellen aber nunja jedem das SEINE!

Gruss
    Daniel

13. #12 Alex_116i, 19.05.2008
    Alex_116i

Alex_116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Ich denke aber, dass in einer Hose deutlich weniger Entwicklungsarbeit steckt,
    als in einem Tuning-Chip ...

14. #13 gangsta, 19.05.2008
    gangsta

gangsta 1er-Fahrer(in)

OK ... du verstehst es auch nicht ... lass es einfach ... uns hier ist allen klar das dies nur bildlich zu verstehen war mit der Jeans ... wo genau die boxen herkommen ist mir völlig egal mir ist wichtig das die was bringt , günstig ist und den motor samt anbauteilen nicht kaputt macht und gut ist es ... mehr wollte sebi auch nicht wissen ... und um die frage gleich im keim zu ersticken ja es sind schon einige testkilometer gelaufen blablabla und stell dir vor sogar unter vollast :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex_116i, 19.05.2008
    Alex_116i

Alex_116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Ganz ruhig... nicht persönlich nehmen.
    Ich wollte damit nur sagen, dass vielleicht die (Mehr-)Kosten auf Entwicklungsarbeit (Abstimmung auf einzelne Typen) basieren.
    Das die "Billig"-Box funktionieren kann schon sein.
    Ich habe mich mit dem Thema noch nicht befasst.

Ich lass' es bleiben, so wie du vorgeschlagen hast.

Gruß, Alex

17. #15 RedDragon, 19.05.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Tja das sollt dann doch jeder für sich selber entscheiden, ob er nun "Marke" kauft oder nicht.
    Bei den Jeans seh ich das genauso wie ihr, nur an mein Auto lass ich kein "Billigzeug" ran (das ja nicht mal schlecht sein muss) wo ich keine Garantie hab.
    Der Schaden der dabei entstehen kann ist es einfach nicht wert. Vllt bin ich in der Beziehung ein "Weichei" aber das ist zu viel "risk" für zu wenig "fun".

Weil was bringen dir die Dinger wirklich? "Bis zu 32 PS" also bei nem 118er höchstens 20. Und schneller wie 220 lT wirste damit auch nicht ;)

Und wenn einer mehr Leistung braucht kauft er sich ein Auto das dafür ausgelegt ist :roll:

Thema:

Chip

Die Seite wird geladen...

Chip - Ähnliche Themen

1. [E81] N47 120d DDE Fehler, Chiptuningfehler ?

N47 120d DDE Fehler, Chiptuningfehler ?: Hallo Leute, mein 1er Bj 2008 mit N47 Motor und 177PS hat aktuell 160TKM gelaufen davon 65 TKM mit Chiptuning (keine Box). Eins vorweg das...
  2. M135i + Chip-Tuning versus ZR-Getriebe 450Nm

M135i + Chip-Tuning versus ZR-Getriebe 450Nm: Hallo zusammen Ich würde zwar gerne ein Chiptuning - gemässigt - vornehmen (2015 M135i xdrive aut.). Um den Motor mache ich mir da weniger...
  3. [F20] EVOX 125d F20 F21 Chip Leistungssteigerung Chiptuning

EVOX 125d F20 F21 Chip Leistungssteigerung Chiptuning: Zum Verkauf steht eine original 3-Kanal EVOX Chiptuning Box für einen F20/F21 125d, ähnliche wie Hartge. Leistungssteigerung auf 250PS und...
  4. [E82] BMW PP-ESD +Lufteinlass + Chip.

BMW PP-ESD +Lufteinlass + Chip.: Hallo Habe im Forum gesucht doch leider nichts gefunden wo meine Fragen zu 100% lösen. Würde gerne mein Fahrzeug (BMW E82, BJ2010/7, 125i,...
  5. Chip-Tuning

Chip-Tuning: Hallo, ich habe mir vergangenen September den neuen BMW 114i geleast. Der BMW hat 102PS auf 180 Nm. Nun gibt es bei Koch-Tuning ein Angebot...