Chip Tuning und Fahrzeugpapiere

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Cornelius, 17.06.2006.

1. #1 Cornelius, 17.06.2006
    Cornelius

Cornelius 1er-Fahrer(in)

Zieht ein Chip Tuning um die Leistung zu steigern neue Einträge / Änderungen in den Fahrzeugpapieren nach sich?

Im Hinblick auf Wiederverkauf: Liesse sich der Originalzustand des Fahrzeugs so ohne weiteres wieder herstellen?

Bitte steinigt mich nicht wenn dies für Euch selbstverständliche Angelegenheiten sind. Ich kenne mich nicht aus und hoffe hier die Fragen stellen zu dürfen.

Danke

Cornelius

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 17.06.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Hi Cornelius -
    erstmal folgendes: Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten!
    Zu Deiner Frage: Das Aufspielen neuer Software in das Steuergerät Deines Autos muss NICHT eingetragen werden. Wird hingegen ein neues Steuergerät oder werden andere bauartbedingte Veränderungen vorgenommen (neuer Topf etc.) muss dies eingetragen werden - SOFERN keine ABE vorliegt.....
    Zu Frage 2 : Ja - ohne weiteres, beim Chiptunig ist das kein Problem....
    Du musst nur selber darauf achten, dass zum Beispiel bei Inspektionen keine SW-Updates durchgeführt werden, da dann Dein Chip-Tuning futsch ist....

Grüße!
    Marc

4. #3 Skullz101, 17.06.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :shock: Nicht wirklich, oder :?: Chiptuning ohne Eintragung :o

5. #4 Cornelius, 17.06.2006
    Cornelius

Cornelius 1er-Fahrer(in)

Danke, Marc. :)

Chip Tuning ist demnach eine reine Software Angelegenheit, harwaremässig wird nichts geändert?

Cornelius

6. #5 Marcsolln, 17.06.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan