Chip-Tuning in Verbindung mit DPF

Diskutiere Chip-Tuning in Verbindung mit DPF im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mich mal zum Thema Chip-Tuning bei Dieselmotoren auslassen, die einen Rußpartikelfilter haben. Habe mich mal bei verscheidenen...

1. #1 msparky, 11.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hallo,
    wollte mich mal zum Thema Chip-Tuning bei Dieselmotoren auslassen, die einen Rußpartikelfilter haben.

Habe mich mal bei verscheidenen Tunern erkundigt,
    und fast immer die gleiche Antwort erhalten:

Tuning mittels Zusatzsteuergerät ist nicht förderlich für den DPF, da die höheren Temperaturen und Einspritzmengen den Filter verstopfen lassen können und somit unbrauchbar machen.

Hier muß das gesamte Motormanagement auf die Mehrleistung abgestimmt werden, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

In ner Autozeitung war auch ein Bericht von B&B, die für Ihren Golf TDI(ja ich weiß... :oops: ) einen speziellen Partikelfilter von HJS verwendet haben, um den höheren Belastungen Vorsorge zu tragen.

Also, ich würds lassen mit den Zusatzsteuerboxen :lol:

Thema:

Chip-Tuning in Verbindung mit DPF

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning in Verbindung mit DPF - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich Chip Tuning

Lohnt sich Chip Tuning: Hey habe mal eine Frage an die 135 i ( N 55 ) Fahrer !! Man liest ja immer viel über Chip Tuning über gutes u schlechtes Tuning ! Meine Frage ist...
  2. [F20] BMW 118 Benzin / Chip-Tuning.

BMW 118 Benzin / Chip-Tuning.: Guten Abend. Habe einen BMW F20 118M Benzin mit 136PS - suche aber 20-30 PS mehr. Gerne durch Chip-Tuning. Können jemand hier mir einen Rat geben...
  3. F20 BJ2016 Chip-Tuning/Motorleistungsoptimierung/ M-Optik

F20 BJ2016 Chip-Tuning/Motorleistungsoptimierung/ M-Optik: Guten Abend liebe Community, ich mache einen Thread auf, da ich ein wenig gesucht habe, aber nicht wirklich fündig geworden bin. Es geht darum...
  4. M135i + Chip-Tuning versus ZR-Getriebe 450Nm

M135i + Chip-Tuning versus ZR-Getriebe 450Nm: Hallo zusammen Ich würde zwar gerne ein Chiptuning - gemässigt - vornehmen (2015 M135i xdrive aut.). Um den Motor mache ich mir da weniger...
  5. Chip-Tuning

Chip-Tuning: Hallo, ich habe mir vergangenen September den neuen BMW 114i geleast. Der BMW hat 102PS auf 180 Nm. Nun gibt es bei Koch-Tuning ein Angebot...