Chip-Tuning in Verbindung mit DPF

Diskutiere Chip-Tuning in Verbindung mit DPF im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mich mal zum Thema Chip-Tuning bei Dieselmotoren auslassen, die einen Rußpartikelfilter haben. Habe mich mal bei verscheidenen...

  1. #1 msparky, 11.05.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hallo,
    wollte mich mal zum Thema Chip-Tuning bei Dieselmotoren auslassen, die einen Rußpartikelfilter haben.

    Habe mich mal bei verscheidenen Tunern erkundigt,
    und fast immer die gleiche Antwort erhalten:

    Tuning mittels Zusatzsteuergerät ist nicht förderlich für den DPF, da die höheren Temperaturen und Einspritzmengen den Filter verstopfen lassen können und somit unbrauchbar machen.

    Hier muß das gesamte Motormanagement auf die Mehrleistung abgestimmt werden, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

    In ner Autozeitung war auch ein Bericht von B&B, die für Ihren Golf TDI(ja ich weiß... :oops: ) einen speziellen Partikelfilter von HJS verwendet haben, um den höheren Belastungen Vorsorge zu tragen.

    Also, ich würds lassen mit den Zusatzsteuerboxen :lol:
     
Thema:

Chip-Tuning in Verbindung mit DPF

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning in Verbindung mit DPF - Ähnliche Themen

  1. DPF ausgetauscht

    DPF ausgetauscht: Hallo zusammen, ich habe meinen DPF ausgetauscht bei meinem 120d Bj 2008 und danach das Auto ausgelesen keine Fehler oder ähnliches. Muss ich...
  2. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  3. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  4. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...