Chip-Tuning in Verbindung mit DPF

Diskutiere Chip-Tuning in Verbindung mit DPF im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mich mal zum Thema Chip-Tuning bei Dieselmotoren auslassen, die einen Rußpartikelfilter haben. Habe mich mal bei verscheidenen...

  1. #1 msparky, 11.05.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hallo,
    wollte mich mal zum Thema Chip-Tuning bei Dieselmotoren auslassen, die einen Rußpartikelfilter haben.

    Habe mich mal bei verscheidenen Tunern erkundigt,
    und fast immer die gleiche Antwort erhalten:

    Tuning mittels Zusatzsteuergerät ist nicht förderlich für den DPF, da die höheren Temperaturen und Einspritzmengen den Filter verstopfen lassen können und somit unbrauchbar machen.

    Hier muß das gesamte Motormanagement auf die Mehrleistung abgestimmt werden, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

    In ner Autozeitung war auch ein Bericht von B&B, die für Ihren Golf TDI(ja ich weiß... :oops: ) einen speziellen Partikelfilter von HJS verwendet haben, um den höheren Belastungen Vorsorge zu tragen.

    Also, ich würds lassen mit den Zusatzsteuerboxen :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chip-Tuning in Verbindung mit DPF

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning in Verbindung mit DPF - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  5. M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail

    M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail: Hallo zusammen. Ich war jetzt leider eine ganze Weile nicht mehr im Forum unterwegs. Aber nun möchte ich euch gerne an meinem Selbstversuch mit...