Chip-Tuning in Verbindung mit DPF

Diskutiere Chip-Tuning in Verbindung mit DPF im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mich mal zum Thema Chip-Tuning bei Dieselmotoren auslassen, die einen Rußpartikelfilter haben. Habe mich mal bei verscheidenen...

  1. #1 msparky, 11.05.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hallo,
    wollte mich mal zum Thema Chip-Tuning bei Dieselmotoren auslassen, die einen Rußpartikelfilter haben.

    Habe mich mal bei verscheidenen Tunern erkundigt,
    und fast immer die gleiche Antwort erhalten:

    Tuning mittels Zusatzsteuergerät ist nicht förderlich für den DPF, da die höheren Temperaturen und Einspritzmengen den Filter verstopfen lassen können und somit unbrauchbar machen.

    Hier muß das gesamte Motormanagement auf die Mehrleistung abgestimmt werden, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

    In ner Autozeitung war auch ein Bericht von B&B, die für Ihren Golf TDI(ja ich weiß... :oops: ) einen speziellen Partikelfilter von HJS verwendet haben, um den höheren Belastungen Vorsorge zu tragen.

    Also, ich würds lassen mit den Zusatzsteuerboxen :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chip-Tuning in Verbindung mit DPF

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning in Verbindung mit DPF - Ähnliche Themen

  1. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  2. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  3. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  4. "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?

    "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?: Hey Leute, ich habe zwar schon ein Thema im Bereich "Mängel am Motor", aber da bekommt man ja immer weniger Antworten, als in den...
  5. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...