Chip-Tuning für 120i - Gibt es das ?

Diskutiere Chip-Tuning für 120i - Gibt es das ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hätte Interesse an einem Chiptuning. Habe gehört, dass es da schon Möglichkeiten geben soll, man aber das Steuergerät dazu...

  1. #1 frank_gayer, 27.11.2005
    frank_gayer

    frank_gayer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte Interesse an einem Chiptuning. Habe gehört, dass es da schon Möglichkeiten geben soll, man aber das Steuergerät dazu einschicken muss, wenn man nicht selbst vorbeifahren kann. Stimmt das und wer bietet das bereits an ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightfly, 27.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ich kenn das nur von G-Power und Digitec. Preis liegt fürn Benziner bei ca. 800 - 1000€ und bringt nicht wirklich viel, ich glaube maximal 10 PS mehr.
     
  4. #3 wolfgang, 27.11.2005
    wolfgang

    wolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    es gibt von www.chip4power.de einen mit 17 ps und 20nm mehrleistung zu 649 euro.
    mfg wolfgang
     
  5. #4 stargate, 27.11.2005
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    Wollt ihr wirklich die Stabilität eures Benzinmotors für das Geld riskieren!!!!

    Wär mir persöhnlich zu riskant! Wenn ihr Leistungssteigerungen wollt, versucht es mit Kompressor!

    Also ich persönlich steh dem Chiptuning bei Benzinern a bissal kritisch gegenüber.
     
  6. #5 Nightfly, 27.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ich werd auch net so viel geld für so wenig leistung ausgeben, werde mich aber bald mitm kumpel zusammensetzen und dann schaun wir mal ob wir uns nen turbo für mein auto bauen können.
     
  7. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  8. #7 Blue Rabbit, 30.11.2005
    Blue Rabbit

    Blue Rabbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    mit einem kompressor riskiert man eher einen motorschaden als mit reinem chippen. beim kompressorumbau wird ja auch gechipped.
    reines chippen ist aber eh rausgeschmissenes geld - lieber in einen 130i investieren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frank_gayer, 16.12.2005
    frank_gayer

    frank_gayer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde meinem Fahrzeug im Frühjahr ein Chip-Tuning unterziehen. Das habe ich bereits bei meinem Mini gemacht. Beim 1er muss aber dazu das Steuergerät eingeschickt werden. Wer Interesse hat findet weitere Infos hier:

    www.mth-powerchip.de

    Sehr zu empfehlen. Top kompetent und hilfsbereit.
     
  11. #9 funcarver, 30.12.2006
    funcarver

    funcarver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    MTH kenne ich, ich hatte auch einen Cooper S! Was MTH angeht kann ich nur sagen, finger weg! Ich hatte nach dem Tuning die größten Probleme und hab die Sriginalsoft wieder aufgespielt! Ich hab auch von einigen Motoren gehört die hochgegangen sind.

    Ich bin selbst auf der Suche nach einem seriösen Tuner für meinen 1er Diesel, ich wollte mir demnächst mal cip4power anschauen...
     
Thema:

Chip-Tuning für 120i - Gibt es das ?

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning für 120i - Gibt es das ? - Ähnliche Themen

  1. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

    Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  2. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  3. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  4. [E87] 120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin

    120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin: Hallo zusammen, Ich verkaufe nun schweren herzens meinen gepflegten E87. Er kommt aus dem Jahr 2005, hat inzwischen 165tkm auf der Uhr zu stehen...
  5. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...