Chip oder Box

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von BonusBaller, 28.07.2009.

1. #1 BonusBaller, 28.07.2009
    BonusBaller

BonusBaller 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

stehe kurz vor dem kauf eines netten 120d Coupes, natürlich schaut man sich gleich ein wenig nach Tuning teile auf dem Mark um, und da bin ich doch gleich auf Speed-Buster gestoßen die ja Box wie auch Chip anbieten, jetzt habe ich im Bekanntenkreis einen 320D der mit solch einer Box ausgestattet schon knapp 60tkm fährt, natürlich kann das auch Glückssache sein, das es sollange gut ging.......
    Für mich ist es aber auch sehr wichtig was ihr von dem ganzen haltet....laut Speed-Buster kann BMW nicht festellen ob solch eine Tuning-Box nenn ich es jetzt mal verbaut war....richtig...flascH?

Also eure Meinung ist mir wichtig schießt los :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 28.07.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kann gesehen werden wenn die wollen.
    Habe meine SB Box seit 3 Jahren drin und habe 95tkm gafahren ohne Probleme, nur zu empfehlen.

4. #3 nici356, 28.07.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das behauptet doch fast jeder Tuner das BMW es nicht merkt. Gibt einen interessanten Thread dazu irgendwo. Da ist von 100% Testertauglichkeit seitens BMW die Rede. Die Gewährleistung erlischt aber BMW merkt es nicht :roll:

Selbstverständlich kann das ausgelesen werden. Höhere Ladedrücke etc. :oops:

5. #4 Catahecassa, 28.07.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

BMW wird es immer beweisen können (ob sie es wollen, stehat auf einem anderen (Papier)& solange man "nur" einen Lader schiesst, ist es teurer für BMW das nachzuforschen, statt einfach den Lader auf Kulanz zu tauschen.
    Man sollte sich nicht darauf verlassen & den Dealer vorher informieren, bevor man dann beim Service (grösstenteils in der Niederlassung :wink: ) plötzlich feststellt, dass jeglicher Kulanzanspruch automatisch niedergebügelt wird 8)

Manchmal sind die auch froh, wenn die getunte Motoren in der Wartung mit einem Defekt haben, um zu sehen, ob die eingebauten Reserven auch funktionieren 8)

6. #5 BonusBaller, 29.07.2009
    BonusBaller

BonusBaller 1er-Interessent(in)

Danke für die Info´s

Hier im Coupe Forum scheint ja nicht gerade sehr viel los zu sein....schade :(

7. #6 nici356, 29.07.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Mach dir nix draus. Im 35er Forum ist auch schon seid 2 Wochen kein neuer Thread aufgemacht worden. Aber sonst gehts doch gut ab. Geh solange in den 116i Thread :D

8. #7 Specter, 29.07.2009
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    falls dich interessiert...

ich werd demnächst (nächsten oder übernächsten monat) ne box verbauen für meinen 120dc

9. #8 BMW_RoadRunner, 27.09.2009
    BMW_RoadRunner

BMW_RoadRunner 1er-Fahrer(in)

Ich grab die Baustelle hier einfach noch mal aus :?

Wie sind denn die Erfahrungen? Was passiert bei Leasingrückgabe? Im Prinzip lässt sich mein Händler nur zu Aussagen hinreissen wie "bei AC Schnitzer wär's okay, den Rest bitte mit der Leasinggesellschaft klären". Die wiederum schreiben nur, dass der Tuner die Garantie, etc. vollständig übernehmen muss und bei Rückgabe der Originalzustand wieder her muss.

Bin's ein wenig leid da zum 5. nachzuhaken. Sobald die Gewährleistung erlischt, ist der Wagen was Antrieb anbelangt komplett gesperrt für Kostenübernahmen bei BMW. Das tritt sogar ein, falls zwischenzeitlich ein komplett neuer Motor verbaut wurde und die Motorsteuerung schon längst wieder Serie war.

Boxen trau ich nicht über'n Weg, Teufelszeug :evil: , bei einem so teuren Auto sollte man keine Leistungssteigerung im Gegenwert von 5 Tankfüllungen durchführen, das ist fast lächerlich :roll: Wenn man die "teuren" Boxen nimmt, kann's BMW trotzdem nachweisen und die Qualität kommt sicher nicht an die der OBD-Tunings ran.

10. #9 Turbo-Fix, 27.09.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    unterschreib .......

11. #10 Strikersen, 28.09.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Da schließe ich mich an!
    Wenn ich für 2000€ Mehrpreis einen "legalen" 123d kaufen kann, dann hätte ich es auch getan!
    Aber ich glaube fast, das das jeder selber wissen soll!

Mein Arbeitskollege wollte sich auch so eine" Box" für seinen XC60 kaufen, auch er meint, das Volvo das im Falle eines Falles nicht spitz kriegt!
    Aber bis jetzt schleicht er immer noch vor mir her! :lol: 8)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cengo81, 05.02.2010
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ich würd da nix verbauen, wenn ihr leistung wollt dann kauft die stärkere varianten, und was wenn der lader oder motor kaputt geht, dann zahlst du gleich viel

spar dir das geld, und hol dir gleich ein 123d, und auch daran würde ich nix tunen, lieber lange halten als das es probleme gibt

14. #12 Equilibrium, 05.02.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

okay... und für diese weisheit holst du den 4 monate alten thread wieder hoch?

Thema:

Chip oder Box

Die Seite wird geladen...

Chip oder Box - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...
  3. [Verkauft] Speedbuster Box M135i 135i 335i

Speedbuster Box M135i 135i 335i: Hallo, Du kannst hier eine Speedbuster Chiptuning Box ergattern. Diese ist ca. 30tkm jung und lief immer sauber. Verkauft wird Sie wegen Umstieg...
  4. Tuning Box M135i

Tuning Box M135i: Von TW Tuning zu verkaufen. Einfacher Anschluss (3 Anschlüsse). Baugleich mit Speedbuster Box. Preis 299 Euro.
  5. Racelogic Performance Box

Racelogic Performance Box: Hi, ich suche eine Racelogic Performance Box zum Kauf oder auch auf Leihbasis. Ich müsste mit meinem M235i ein paar Abstimmungsfahrten machen...