Chip beim 135i..nä.woche ists soweit..was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 08.09.2009.

1. #1 DerMicha81, 08.09.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute
    Nä. woche gehts nach Hannover zu SKN.. Auf welche Leistung er gechippt wird, werden wir vor Ort entscheiden...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was sollte man generell beachten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 08.09.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    eine Vorher/Nachher Messung mit Fehler auslesen wäre wichtig, aber am besten die Karre auf dem Prüfstand abgestimmt lassen, auf einem Prüfstand, den SKN in ihrer Zentrale nicht haben :wink:

Zitat SKN:
    Rollenprüfstände

Bei der Entwicklung von SKN Produkten setzen wir nicht nur auf das Know - How der eigenen Entwickler & Ingenieure, sondern auch auf die Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Experten des Abgaslabors (TÜV Nord). Die Nutzung neuester Technologien ist für SKN ebenso selbstverständlich wie die Nutzung von professionellen Leistungsprüfständen.

Hierbei ist SKN darauf bedacht, ein homogenes und optimales Leistungsverhalten bei ruhigem Motorlauf und unter Berücksichtigung der geltenden Abgasnormen zu erreichen. Ein Leistungsprüfstand kann dabei hilfreich sein die Entwicklung zu beschleunigen.

Aufgrund der Plattform - Struktur bei vielen Herstellern, brauchen nur für einige Modelle und Motorvarianten die Tuning Produkte im Abgaslabor und auf dem Leistungsprüfstand abgeglichen zu werden.

Ein 1.9 TDi 131 PS Motor aus einem Audi A3 wird sich in der Abstimmung nicht anders verhalten, als sein Zwilling aus dem VW Golf 4 oder Seat Leon.

soll heißen, Motor ist Motor :lol:

Damit unsere Kunden nicht die Katze im Sack kaufen, geben wir immer wieder Fahrzeuge zu Zeitungstests und zum Fernsehen. Hier werden die Fahrzeuge auf Herz und Nieren getestet. In den letzten 15 Jahren wurde SKN hierbei immer eine sehr gute Qualität & Leistung attestiert.

Für die ewig misstrauischen bietet SKN aber auch die Möglichkeit den externen, unabhängigen Leistungsprüfstand eines unserer Technologie Partner zu nutzen. Hierbei wird im Vorher / Nachher - Messverfahren zunächst die Abweichung von der Serienleistung gemessen und dann der Leistungszuwachs durch das CHIP Tuning dokumentiert. Diese Messmethode bietet die größtmögliche Sicherheit, ist jedoch Aufgrund des zeitlichen Umfangs und der verwendeten HighTec - Leistungsprüfstände mit zusätzlichen Kosten ab 299,- € anzusetzen. :lol:

ich hatte auch mal vor, ein Auto bei SKN chippen zu lassen, nach einem Gespräch mit einem Techniker, habe ich davon abgesehen
    :wink:

die Entscheidung, liegt bei dir :D

4. #3 overcast, 08.09.2009
    overcast

overcast Guest

die nummer von der bmw pannenhilfe oder adac bereit halten.
    ggf schonmal ne rechtschutzversicherung abschließen.

5. #4 DerMicha81, 08.09.2009
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Laut SKN, haben die einen der Leistungsstärksten Prüfstände, bis 2000PS

Die Vorher/NAchher Messung ist schon abgemacht..

Woher kommen die negativ Meinungen zu SKN? Vermutung oder tatsächliche Erfahrungen?

6. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
  7. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    SKN ist super und das Preisleistungsverhältnis stimmt und für 300€ auf dem Prüfstand kommst auch noch gut weg!

8. #7 DerMicha81, 08.09.2009
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wollt schon meinen.. ein derart großer und weitverbreiteter Tuner kann nicht unseriös arbeiten..

Gibts denn hier jemanden der tatsächlich negativ-Erfahrungen gemacht hat, oder sind das alles nur Spekulationen?

9. #8 DerMicha81, 08.09.2009
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gibts dazu auch ne Erklärung, oder willste so einfach nurn bissl Rufschädigung betreiben?

10. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    @Micha welche ausbaustufe strebst du an?

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Einfach mal googeln. SKN hat schon viele Schäden zu verbuchen. Ist aber auch ein weitverbreiteter Tüner ... dennoch :roll:

@John - Allradprüfstände sind doch "standard", oder? Ist das ein digitaler MAHA Prüfstand dort? Falls nein dann gibts bessere :wink: Wobei, wer misst misst Mist (googeln !)

12. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    natürlich gibt es sicherlich auch negatives zu berichten, die perfekte tunerwerkstadt gibt es halt nicht.

dennoch würde ich jeden SKN weiterempfehlen!

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das "Problem" mit SKN ist, dass es so viele kleine Niederlassungen davon gibt. Jede ist unterschiedlich gut - oder halt schlecht. Obwohl sie alle das Gleiche machen sollten. Wie dem auch sei, wenn es um schlechte Tuner geht fallen immer zwei Namen: DigiTech & SKN. Ich pers. würde G-Power jedoch auch noch nennen :wink:

14. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    @YT das ist doch überall so, mal abgesehen vom tuning her.

jeder sollte halt seine erfahrung sammeln, ich habe sehr gute bei SKN gemacht auch die VMAX aufhebung die sich durch die änderung des FL modul geändert hat, wurde nachträglich gelöst.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 09.09.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Servus Micha,
    ich würde dir empfehlen, dass du zum Späth in Ismaning oder zum Kuchler in Kleineichenhausen(Sauerlach) auf den Prüfstand gehst beim hochfahren & beim runterfahren. Der Prüfstand in Hannover ist sicherlich optimal für die Einstellung der Drehmomentkurve und man hat auch einen guten Anhaltspunkt. Aber das sind halt Messungen bei sehr geringen Höhenmetern, also nicht wundern, wenn der etwas arg nach oben streut :wink:
    Hoffe für dich, dass alles reibungslos klappt! Und VMax wirst ja dann hoffentlich auch mal schaffen in den Drehzahlbegrenzer im 6. Gang :twisted:

17. #15 DerMicha81, 09.09.2009
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Meinste, dass die 400 HöhenMeter Differenz, soviel ausmachen :-) ?

VMax Aufhebung machen wir sowieso, obwohl ich schon bei den jetzt begrenzten 258km/h ordentlich anfange zu schwitzen :wink:

@ John-Q Welche LEistungsstufe wir nehmen, entscheiden wir vor ort. Hab ja bereits eine Staudruckoptimierte Anlage drunter, bis auf den KAT.. Aber ich würde auch lieber eine Alltagstaugliche und MAterialschonende Stufe wählen, und nicht ans Maximum gehen.. Umso grösser ist dann die Freude wenn später irgendwann mal noch mehr aus dem Motor rauszuholen ist :D

Thema:

Chip beim 135i..nä.woche ists soweit..was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Chip beim 135i..nä.woche ists soweit..was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...