China "Nachbau" Radio

Diskutiere China "Nachbau" Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, da ich bisher weder hier noch im Internet fündig geworden bin wollte ich mal fragen ob es ein China Nachbau Radio für den 1er gibt, wie es...

  1. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo,

    da ich bisher weder hier noch im Internet fündig geworden bin wollte ich mal fragen ob es ein China Nachbau Radio für den 1er gibt, wie es ihn beispielsweise für den E46 gibt. Also ein Radio was sich optisch 100% einpasst in die Konsole (natürlich 1-Din, 2-Din geht ja beim 1er nicht), aber nicht von BMW ist und natürlich mit Features zum günstigeren Preis?

    Hier ein Beispielbild vom Dynavin für den E46:
    [​IMG]

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    bisher ist mir, bzw. ich kann auch für uns, sprechen nichts bekannt.

    Aber es gibt schon 2 Anbieter für Doppeldin-Ausführungen. Einer hatte sich vor 2 Tagen hier "vorgestellt".

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/2din-schacht-im-1er-33700-2.html#post881938

    Sprich ihn mal drauf an. Qualitativ war bisher aber alles nicht preisgerecht, das muss jetzt aber nicht für den Anbieter oder User Janus gelten.

    LG Flo
     
  4. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Danke, das klingt ja schonmal sehr interessant, werde ich mal weiter beobachten. Mir persönlich hätte aber eine Lösung wie das Dynavin besser gefallen die sich wirklich 110% integriert - hier müsste man ja auch wieder ein 2-Din Radio verbauen, was dann auch wieder "nachgerüstet" aussieht :/

    Gruß,
    Sebastian
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Oder du hälst dich an unsere Navi-Einbauten in das CID (Original Navi-Gehäuse) - siehe meine Signatur.

    Vorteile:

    o du kannst dein Original Radio behalten
    o Soundausgabe über Aux
    o Multimediasystem in Original-Optik
    o tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

    LG Flo
     
  6. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich hatt eher was im 1 Din Format gedacht, da bei mir das Navi Portable Plus nachgerüstet wird, und das kommt da hin wo normalerweise das CID ist.

    Gruß,
    Sebastian
     
  7. #6 groening, 12.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Das ist wirklich der absolute wahnsinn. Werde es vlt. auch noch Nachrüsten! Aber das Video dahinter ist noch Interessanter im original Display Look, ist doch dasselbe Navi wie du hast oder, zumindest laut der Beschreibung! Ist das vlt. ein zusatz oder so, zum runterladen!
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Danke. Ja, das ist in der Tat das gleiche und ich warte bis heute auf eine Zusammenarbeit mit den Spaniern die das gemacht haben. Es gibt ja genügend Software für Windows CE.

    U.a. das hier: MioPocket 4.0 (Unlock for GPS devices)

    Die haben aber eine Software names Wolfskin drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Der eine Typ wollte mir das eigentlich machen, hat es aber bisher nicht hinbekommen. Allerdings muss ich sagen, dass mir mein (Standard) Hintergrund sowieso sehr gut gefällt weil er perfekt zur orangen Innenbeleuchtung passt.

    LG Flo
     
  9. #8 groening, 12.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Flo , wie hast du das denn mit dem aus und einfahren hinbekommen? Ich habe mir evtl. überlegt das über einen Schalter laufen zu lassen, weil den "echten" kann man ja auch zuklappen! Bei der original Optik wäre es mir egal!

    Ist das Navi eig. genauso groß wie das Ablagefach?
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Schau mal hier:


    Rest steht hier:

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/mo...blagefach-facelift-nachgeruestet-4697-35.html

    Mein Navi ist auf Seite 7 zu sehen.


    Ja, passt Plug&Play.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 groening, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    ja hatte den thread schon bis seite 6 gelesen! Morgen den rest!

    Passen die CID´s auch vom Z4?
     
  13. #11 AURcrazy2, 13.09.2011
    AURcrazy2

    AURcrazy2 Guest

    Servus zusammen,

    mal eine Mail zu Dynavin geschrieben, wann es das Teil für den E87 gibt.

    -------------------------------------

    Hi ,we will produce BMW 1ER at the end of this year .
    Pls see the notification on our website .

    Dynavin

    ------------------------------------------------

    Finde das es sich lohnt zu warten, Androide im Handy und im Multimedia System warum nett! :nod:
    Zudem schaut der Einbau bis dato sehr gut aus.
    Preis ist Ok, dafür das man ans System kann! (Hoffe ich)

    Gruss Andi
     
Thema: China "Nachbau" Radio
Die Seite wird geladen...

China "Nachbau" Radio - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. [E8x] Spoiler performance Nachbau

    Spoiler performance Nachbau: Hallo alle zusammen Erstmal eine Frage und dann zum Thema, gibt es mittlerweile einen gescheiten Nachbau des pp spoilers in Hochglanz schwarz?...