Chemical Guys Pro/P40 Detailer - sinnlos?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Manuu, 30.03.2012.

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Heyho!,

    habe vorhin mal den Chemical Guys Pro/P40 Detailer ausporbiert.
    Sowohl auf Lack der mit DODO-JUICE-Blue-Velvet-Hard-Wax als auch auf nur gewaschenem Lack...das Zeug bringt meiner Meinung nach GARNIX.

    Es hinterlässt einen starken Schleier auf dem Lack und ich habe das Gefühl, dass es auch etwas vom Wax entfernt...mein gelbes Mikrofasertuch war nämlich danach blau... Oo

    Mir kommts so vor, als sei das Zeug einfach nur aufgelöstes blaues Kaugummi in Wasser...so riechts ja auch. -.-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    habe meine Wagen mit Meg. 16 gewachst 2 Schichten
    und dann mit dem CG P40 nach einigen Tagen drüber
    super Glanz keinen Schleier
    das MFT ließ sich sehr leicht über den Lack bewegen
    keinen Abtrag vom Wachs

    kann an der kombi Dodo Waschs und CG P40 liegen
     
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja den Schleier gab es ja auch auf ungewachsten stellen! :( Dass das MF Tuch über Lack gleitet wie sonst was, das stimmt! Aber der Schleier bleibt und der Glänz lässt auf sich warten...
     
  5. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    nun ja
    habe in einem anderen Forum (Autopflegeforum) gelesen
    das ein Detailer den Wachs anlösen kann
    kann es sein das es noch wachsreste mit Polymeranteilen auf deinem Wagen waren
     
  6. #5 Perspexi, 30.03.2012
    Perspexi

    Perspexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Find eigentlich, dass der ProDetailer im Gegensatz zu einigen anderen Detailern weniger zum Schlieren neigt. Wenn Du ihn pur benutzt, würde ich ihn 1:1 mit destilliertem Wasser verdünnen.
    Einen Wachsabtrag hab ich noch keinen bemerkt...
     
  7. #6 M_Power, 02.04.2012
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Der P40 ist der einzige detailer der der keine wachsanlösende stoffe beinhaltet.
    Hatte zuerst den red mist. Aber der ist mir irgendwie zu zickig zu verarbeiten.
    mit den P40 bin ich überglücklich. Schlieren zieht der wirklich keine!!! Hab ihn schon in verbindung mit dem #16 als auch mit dem dodo blue velvet verarbeitet. Funktioniert einfach blendend wie auch alle andere CG Produkte wie ich finde.
    Wenn dein Tuch blau ist und du schlieren hast dann hast beim wachsen zuviel wachs aufgetragen und das schmiert dann richtig und das Tuch ist dann Blau. Und vielleicht hast beim waschen zuviel shampoo benutzt das löst auch das wachs. Aber vom P40 kannst fast nicht kommen.

    :winkewinke:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 surlaender58, 03.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Also ich benutze des Detailer auch schon lange und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nix negatives zum sagen !:daumen:
     
  10. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hm welche Farbe hat dein P40 Detailer denn?? :roll:

    Hast den Lack wohl nicht genügend abgetrocknet wenn es Schlieren gibt ;)
     
Thema: Chemical Guys Pro/P40 Detailer - sinnlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chemical guys p40 anwendung

    ,
  2. chemical guys p40 detailer

    ,
  3. detailer schmiert

    ,
  4. p40.detailer Lack blau,
  5. chemical guys p40 erfahrung,
  6. chemical guys p40 detailer erfahrung,
  7. chemical guys p40 verdünnen,
  8. wie wird der p40 detailer aufgetragen,
  9. chemical guys p40 forum
Die Seite wird geladen...

Chemical Guys Pro/P40 Detailer - sinnlos? - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  5. Codieren vom Navi Pro

    Codieren vom Navi Pro: Moin, nun ist es endlich bald so weit und mein 140i steht vor der Tür. Meine Frage ist : Ist es möglich das man Blu Rays übers das Navi Pro...