Chemical Guys M Seal oder Meguiars #16 Mirror Glaze

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von FabianB., 28.02.2011.

  1. #1 FabianB., 28.02.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einem Finish für meinen 1er. Es sollte schön glänzen, aber auch sehr standfest sein. Ich stehe nun zwischen den im Titel genannten Produkten.
    Zu welchem ratet ihr mir?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Nun ja,
    das ist die übliche Frage ob Wachs oder Versiegelung.

    Die schöneren Perlen und einen weichen Glanz macht das Wachs.
    Die längere Standzeit und einen harten Spiegelglanz hast Du mit der Versiegelung.

    Sind auf jeden Fall beides gute Produkte, die bei entsprechender Vorarbeit auch lange halten.
     
  4. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    JetSeal als Versiegelung und Chemical Guys P40 mit Carnauba

    Ein unglaublich geiler Glanz ;-)

    PS: Nein ich mache keine Werbung für Lupus, kauf doch wo du willst aber kann den Shop, wie viele andere hier auch, wirklich nur sehr weiter empfehlen!
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Auf eine Versiegelung würde ich keinen Wachs-Detailer nehmen, auch wenn der P40 sehr gut ist. Zu einer Versiegelung passt der "ClearSeal Gloss Enhancer" aus gleichem Hause wesentlich besser.
     
  6. #5 FabianB., 24.03.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    gestern war es so weit: Ich habe mein Baby poliert.
    1. Gründliche Fahrzeugwäsche
    2. Grobe Kratzer mit Meguiars Scratch X 2.0 von Hand entfernt
    3. Fahrzeug mit Poliermaschine und Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner poliert
    4. 2 Schichten CG M-Seal aufgetragen.

    Ich bin richtig zufrieden. Vor allem das M-Seal lässt sich leicht wieder abtragen und verarbeiten. Klar, das Ergebnis ist bei meinem sparkling-graphite-grauen nicht so begeisternd wie bei einem schwarzen Auto, aber das Ergebnis ist top geworden.
    Fotos folgen übrigens, wenn meine Sommerfelgen drauf sind!

    Viele Grüße,
    Fabian.
     
Thema:

Chemical Guys M Seal oder Meguiars #16 Mirror Glaze

Die Seite wird geladen...

Chemical Guys M Seal oder Meguiars #16 Mirror Glaze - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...