Checkliste für Neuwagenabholung

Diskutiere Checkliste für Neuwagenabholung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, da ich zum ersten mal einen Neuwagen abholen werde, wollte ich gerne mal fragen, ob Ihr sowas wie eine Checkliste durcharbeitet...

  1. #1 1er_ice, 05.12.2012
    1er_ice

    1er_ice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich zum ersten mal einen Neuwagen abholen werde, wollte ich gerne mal fragen, ob Ihr sowas wie eine Checkliste durcharbeitet beim abholen. Klar ist die Sonderausstattung zu prüfen, die man bestellt hat, aber gibt es sonst noch wichtige Punkte, wo ihr unter Umständen auch schmerzliche Erfahrungen gemacht habt?

    Danke und Grüße
    ice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    benutz mal die suche im forum. Da gibt es eine Liste
     
  4. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Link dazu wäre Hilfreich....
     
  5. #4 1er_ice, 05.12.2012
    1er_ice

    1er_ice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gesucht, aber nichts passendes gefunden, vielleicht hatte ich die falschen Suchbegriffe....
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  7. #6 JayJay125D, 05.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Sehr hilfreich den selber Thread zu verlinken ;o)

    Aber schau dir einfach mal die Threads zu Problemen am F2x an. Dann weisst du ungefähr was so alles schief gelaufen ist und worauf zu achten ist. Neben den technischen Fehlern, die du wahrscheinlich bei der Abnahme eh nicht merken wirst, da sie entweder mit der Zeit kommen (wenn überhaupt) oder erst bei der Fahrt auftauchen, solltest du aber auch auf Spuren im Innenraum achten (Kratzer, Dellen oder sonstige Fehler). Wenn du erst mal vom Hof bist, wird es schwer zu beweisen, dass der Fehler schon vor der Abnahme da war. Für alle anderen technischen Defekte hast du dann ja noch reichlich Zeit (2 Jahre).
    Aber würde an deiner Stelle erst gar nicht den Teufel an die Wand malen und mich auf den neuen Wagen freuen. Kannst ja die hier häufig diskutierten Themen bei deinem sofort prüfen (Heckklappe, Rost usw.) und dich dann einfach auf dein Gefühl verlassen.
     
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  9. #8 Runaway85, 05.12.2012
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Schau mal kurz über den Lack und Spaltmaße drüber und genieße dein Auto. Das Sonderausstattung fehlen kommt eher nicht vor und kannst du auch noch im nachhinein beanstanden :icon_smile:
     
  10. #9 misteran, 05.12.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du Xenon bestellt? Falls ja, lass es direkt höher stellen.
     
  11. #10 St.Albrecht, 05.12.2012
    St.Albrecht

    St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    inwiefern "höher stellen" lassen? Was gibt's denn da für ein Problem und inwiefern kann das vor Ort in der BMW Welt gelöst werden?
     
  12. #11 misteran, 05.12.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Scheinwerfer stehen meist zu niedrig. Wenn die höher gestellt werden, dann siehst du im dunkeln deutlich mehr.

    Sollten die in der Welt aber auch hinbekommen.
     
  13. #12 1er_ice, 05.12.2012
    1er_ice

    1er_ice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super danke. Dann werde ich den morgigen Tag mal genießen.

    Ohne Xenon.
     
  14. #13 zazalonta, 05.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    :?
    Ohne Xenon ist es nur ein "Auto".
    Dann ist auch die Freude am Fahren nicht da... :twisted:
     
  15. #14 zazalonta, 05.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Genieß den Tag! Ist ein HAMMA gefühl :)
     
  16. #15 1er_ice, 05.12.2012
    1er_ice

    1er_ice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Freude am Fahren nicht Freude am Leuchten :D
     
  17. Fixx

    Fixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Tim
    Sollte man generell das xenon bei Auslieferung höherstellen lassen? Stellen die das nicht schon optimal ein?
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn der händler auf zack ist, macht er das als auslieferungservice. wenn nicht hast du ne große chance xenon auf die ga´nz ander art und weise zu erleben. ist das zu kurz (tief) gestellt, siehste nimmer viel!

    ich musste es bei beiden F20 einstellen lassen.

    gruss
     
  19. Fixx

    Fixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Tim
    Dann werde ich bei der Abholung am besten gleich mal am Abend n bisschen fahren und schauen ob es ausreichend hell ist..

    Ansonsten fahr ich am nächsten Tag wieder zum Freundlichen.

    Kosten wird das neueinstellen hoffentlich nichts?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Poldi79, 06.12.2012
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das mit dem Xenon höher stellen wußte ich leider auch nicht, als vor 3 Wochen mein F20 in der BMW Welt abgeholt habe. Muss ich dazu auf jeden Fall zum Freundlichen?
     
  22. #20 JayJay125D, 06.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ne kostet nix
     
Thema: Checkliste für Neuwagenabholung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. checkliste neuwagenabholung

    ,
  2. checkliste neuwagen abholen

    ,
  3. checkliste abholung BMW

    ,
  4. neuwagenabholung beachten,
  5. checkliste abholung neuwagen ,
  6. was muss man bei abholung von neuwagen beachten,
  7. checkliste neuwagen,
  8. checkliste neuwagen abholung,
  9. bmw 1er neuwagenabholung,
  10. checkliste abholung neuwagen bmw
Die Seite wird geladen...

Checkliste für Neuwagenabholung - Ähnliche Themen

  1. Neuwagenabholung M135ix auf was ist zu achten?

    Neuwagenabholung M135ix auf was ist zu achten?: Hallo, Ich werde morgen meine BMW M 135i X Drive beim freundlichen abholen, endlich nach 2 Wochen Lieferverzug... Auf was ist zu achten bei...
  2. 60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt?

    60.000 km Fahrzeugcheck / Checkliste für freie Werkstatt?: Hallo, bei mir steht im nächsten Monat der Fahrzeugcheck bei 60.000 km an. Ich möchte diesen gerne in einer freien Werkstatt durchführen lassen...
  3. Checkliste für Kauf

    Checkliste für Kauf: Hallo gibt es fürs Cabrio eine Chekckliste für Kauf ?
  4. Checkliste Abholung 118d bei Vertraghändler

    Checkliste Abholung 118d bei Vertraghändler: Hallo Zusammen, morgen der größer Tag für mich.. bin (noch) kein Fanatiker bzw will ich mich auch nicht verrückt machen wegen einer ausführliche...
  5. Neuwagenabholung: Navi Prof - mit CD oder ohne CD?

    Neuwagenabholung: Navi Prof - mit CD oder ohne CD?: Hi ich hole nächste Woche meinen neuen 1er in der BMW Welt ab - in der schriftlichen Terminbestätigung stand drin dass ich eine CD vom Händler...