Checkliste Abholung 118d bei Vertraghändler

Diskutiere Checkliste Abholung 118d bei Vertraghändler im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, morgen der größer Tag für mich.. bin (noch) kein Fanatiker bzw will ich mich auch nicht verrückt machen wegen einer ausführliche...

  1. #1 alex79, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    morgen der größer Tag für mich..

    bin (noch) kein Fanatiker bzw will ich mich auch nicht verrückt machen wegen einer ausführliche Inspektion welche ich selber nicht durchführen kann.. aber doch ein paar Dinge zu beachten bei der Abholong (trotz Vertragshändler mit guten Ruf hier in M.) gibt's bestimmt und ich freue mich auf Euren wertvollen Ratschäge..
    1000mal Danke im Voraus!
    VG,Alex

    noch ein paar Info:
    -118d EZ 05.08 49Tkm
    -TÜV+HU+Service sind neu (premium selection)
    -DOT von SR fehlt noch, teilt er mir bei der Abholung mit (Profil werde ich selber checken, was tun aber wenn Profil zb "nur" 5 mm wäre?)

    Hier wo ich noch Verhandlungspotenzial sehe..(Ich muss noch die +200€ für die WR zahlen, aber die stolze 19T sind schon bezahlt..)
    1. der Freundlicher hat schon meine vielleicht etwas höhe Anspruche an Professionalität enttauscht als er die fasche WR-Bilder geschickt hatte(z.Glück war der Fehler hier in Forum prompt erwischt.) und Reifen-DOT nach 3 Anforderungen mir immer noch nicht mitgeteilt hat.
    2. mobiles Navi ist mit Karten von 2008 (das hat er auch beim Kauf nicht erwähnt), ich hätte doch erwartet dass BMW zum neusten Standpunkt updatet.. nein, das wüde mir dazu noch +250€ kosten
    3. Vielleicht mal etwas von zukunft. Service-leistungen versuchen (werde aber bloss 15000 km /jahr fahren)?
     
  2. #2 schranzbird, 30.11.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst, aber ich sag nur mal soviel...ein check macht nur vor dem kaufvertrag sinn. Das der händler sich auf keine verhandlungen mehr einlässt ist doch logo.
     
  3. #3 simon81, 30.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Lese ich das jetzt richtig, du holst morgen deinen Diesel Bomber ab und denkst über das verhandeln nach? Sprich, du hast den Kaufvertrag schon unterschrieben?
     
  4. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    die übliche checklist habe ich selbstvertsändlich VOR dem kauf durchgeführt (so weit ich zusammen mit einem TüV-bekannte in der 45min Probefahrt es könnten)
    aber zb auf WR könnte ich das nicht, weil der Satz nicht da war!

    ok, dann hatte ich eine falsche vorstellung dass ich noch etwas verlangen könnte, weil zwischen vertragsunterschrift und abholung nicht alles prima gelaufen ist wie ich erwartet hätte..


    sorry für den missverständniss..es fehlt mir noch diese Erfahrung im Leben..
     
  5. alex79

    alex79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    letzendlich ist auch mehr als eine Woche vergangen und mein Vertrauen an Händler nicht immer so Top.... könnte inzwischend auch viel auf meinem Fahrzeug passiert sein.. es geht um vertrauen ist klar, aber ein letzes kleines check werde ich noch bestimmt machen..!
     
  6. #6 simon81, 30.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Die Sache ist die, du kannst sicher was verlangen, ob du es bekommst hängt vom Verkäufer ab. Nicht jedes Autohaus will seine Kunden dauerhaft binden ( wie meins zum Beispiel ). Checkliste, Hmpf, ich würde mir das Fahrzeug sehr genau anschauen, und das Interieur genau anschauen. Alles ausprobieren, ob es auch funktioniert.

    Aber ansprechen würde ich es auf jedenfall, sollte der Verkäufer darauf keine Lust haben, verlange den Verkaufsleiter bzw denn Chef oder Filialleiter (bei ner Kette).
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    Mein Verkäufer hat mir 30 Minuten alles fein säuberlich erklärt. Also ich denke das gehört zum guten Ton, dass man nochmal gemeinsam das Fahrzeug außen und innen checkt und einem die ganzen features erklärt werden. Klar, etwaige Mängel sollte man schon vor dem Kauf reklamieren.
    Du hast ja auch Premium Selection, von daher würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen. Du kannst ja nach dem Kauf bzw. Übergabe den Händler wechseln :wink:
     
Thema: Checkliste Abholung 118d bei Vertraghändler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Checkliste kauf bmw 118d

Die Seite wird geladen...

Checkliste Abholung 118d bei Vertraghändler - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....