Checkheft gepflegt - Was kann ich mit EINEM Eintrag anfangen???

Diskutiere Checkheft gepflegt - Was kann ich mit EINEM Eintrag anfangen??? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo in vielen angeboten ist das Checkheft gepflegt. Was kann ich nun daraus auslesen, wenn das zu kaufende Auto erst eine Inspektion hinter...

1. #1 newBMW1er, 13.06.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo

in vielen angeboten ist das Checkheft gepflegt. Was kann ich nun daraus auslesen, wenn das zu kaufende Auto erst eine Inspektion hinter sich hat, und das beim Verkaufenden Autohaus? (kaufe mit ca. 25000 km, wo erst eine Inspektion fällig wurde)

Was kann ich aus diesem Einen "Datensatz" herauslesen???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    'nen eis von kaufen.

4. joe266

joe266 Guest

was willst du da raus lesen?
    Bei 25.000 ist sicherlich keine Inspektion gemacht, sondern nur das Öl gewechselt worden. Wenn ein Stempel vom Vertragshändler drin ist, ist doch alles bestens.....

5. #4 newBMW1er, 15.06.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    ja, aber ich kann nicht daraus rauslesen, ob der tacho manipuliert wurde und bei 2 einträgen könnte ich es schon.

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    BMW kann den Schlüssel und somit die komplette Historie auslesen

7. #6 newBMW1er, 16.06.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    also zu nem anderen händler gehen und den schlüssel auslesen lassen? Was kostet das ?

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nen Lächel oder nen 5er für die Kaffeetasse

9. joe266

joe266 Guest

Weiß ja nicht, wann der seine erste Zulassung hatte, aber ein Fahrzeug auf 25.000 km zu manipulieren ?! Halt ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

Frag doch wegen dem Schlüssel bei einem Händler. Fragen kostet ja bekanntlich nichts :wink:

10. evoVII

evoVII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Wieso nicht? Wenn das Auto 1-3 Jahre alt ist und viel gefahren wurde...z.B. 100.000km...einfach vor dem Verkauf den Zähler auf z.B. 25.000 zurücksetzen und dann die "erste" Inspektion beim BMW-Händler machen...vielleicht sogar mit dem original Inspektionsheft, wenn man die wirklichen Inspektionen garnicht erst hat eintragen lassen...

11. #10 BMW-Racer, 16.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wie kommst du darauf dass der Tacho manipuliert wurde? Wie alt ist der 1er denn? Sind übermäßig starke Abnutzungserscheinungen erkennbar (Lenkrad etc.)?

12. joe266

joe266 Guest

Mittlerweile kann man wohl niemandem mehr trauen. Bei einem Hinterhofhändler würde ich vermutlich auch nichts kaufen.
    Es wird Zeit, dass die Autoindustrie etwas gegen diese Manipulationen unternimmt.

13. #12 BMW-Racer, 16.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sowieso nicht, schon gar keinen relativ neuen BMW o.ä. :eusa_naughty:

Ist das vom TE beschriebene "verkaufende Autohaus" kein BMW-Händler?

14. joe266

joe266 Guest

Ja ein paar Angaben zum Fahrzeug bzw. was für ein Händler wäre hilfreich.
    Ob die BMW-Niederlassung wohl auch manipuliert :mrgreen::roll:

15. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Ich habe bei meinem auch bedenken. Habe ihn zwar bei einem bmw händler gekauft aber der vorbesitzer kann ja an der uhr gedreht haben. Bei meinem waren beim kauf ca.55000km drauf. Beim Startknopf war aber schon deutlich Farbe runtergegangen, und beim Lederlenkrad merkte man auch schon deutliche Abnüzungen. Ist das normal bei dem km Stand und einem fast 5 Jahre alten 1er?? mfg

16. #15 Alpinweiss, 16.06.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Nö, bei mir waren sowohl das Lenkrad als such der Rest nach der Zeit tiptop.

Aber über so etwas macht man sich doch vor dem Kauf Gedanken.

17. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Er sagte zu mir, dass das bei einem 1er mit dieser Laufleistung ganz normal sei. Ich dachte mir schon, dass ich einem großen BMW Händler der mehrere Niederlassungen in Österreich hat (genauen Namen will ich jz nicht nennen), vertrauen kann. Darum kaufte ich bis jz immer nur von großen und seriösen Händlern. :( Achja, was mir noch auffällt, die Bremsbelaganzeige leuchtet seit heute auf. Habe jz 70000 auf der Uhr. Normal? mfg

18. #17 newBMW1er, 16.06.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Es sind nur theoretische Fragen vor dem Kauf, die sich jeder stellen muss...

Übrigens kam heute ein TOP Angebot rein, leider mit ca dem Doppelten an km mehr:motz::cry: als ich eigentlich wollte aber der Preis ist LECKER (3000 € weniger als ein vergleichbarer mit der Hälfte der Kilometer) ... vom seriös wirkenden Händler mit 5 Filialen. hab ihn heute Probegefahren und fährt sich nicht gerade ausgelutscht oder so... also fast wie neu (hätte auch 3 Einträge gehabt, also Vergleichsweise gute Überprüfungsmöglichkeit).

Der Referenzwagen wäre von einem seriösen Händler würde 13 000 kosten und 31000 km haben

Er wäre von 01/08 und von 03/08

19. Slawa

Slawa Guest

Hi,

also zu deinen Bremsen, hab jetzt 67.000 km auf der uhr und muss meine Bremsen in ca. 16.000 km wechseln, sagt der BC, das kann schon sein, dass man bei 70.000 km wechseln muss. Bekannter hat bei seinem seat tdi schon bei 100.000 gewechselt und die haben lang gehalten.

Bei mir, also 116i, 5 jahre alt, der hat keine abnutzungsspuren, rein gar keine, sieht wie neu aus. startknopf ist sauber und lederlenkrad auch

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    @newBMW1er
    Deine Einstellung ist richtig. Lieber misstrauisch sein, dann hast du nicht das selbe Problem wie ich. War sowieso mein letztes gebrauchtes Auto, heutzutage wird so viel manipuliert. Habe ein wenig im forum gestöbert und einige Beiträge, über abgenutzte Lenkräder bei noch weniger km, gefunden. Sonst der Rest des Innenraums war und ist noch in topzustand. Ich werde es wohl nie erfahren, ob meine km stimmen. :( mfg perli

22. Slawa

Slawa Guest

Das kanst du rausfinden. Ruf doch mal beim vorbesitzer an und frag nach km stand, oder da gabs en thread, wo man die daten vom schlüssel auslesen kann.

Thema: Checkheft gepflegt - Was kann ich mit EINEM Eintrag anfangen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eintrag scheckheft bmw

Die Seite wird geladen...

Checkheft gepflegt - Was kann ich mit EINEM Eintrag anfangen??? - Ähnliche Themen

1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  3. Original Felgen eintragen

Original Felgen eintragen: Hallo zusammen, hab mir für die neue Saison originale BMW 361 Felgen in 19 Zoll besorgt (225/35/19 und 245/30/19) diese Rad/Reifenkombination...
  4. [E8x] 8x18 ET45 eintragen lassen...

8x18 ET45 eintragen lassen...: Hallo, bald wird ja das Wetter wieder besser und die Sommerpellen werden raus gekramt. Ich hab nun da einen Satz BBS 8x18 ET45 mit 225/40/18 er...
  5. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...