Check Control "repariert" sich selbst?

Diskutiere Check Control "repariert" sich selbst? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hmmm...heute wars mal soweit. Check Control zeigt mit zum ersten mal nen Fehler an (Airbagsymbol + Anschnallzeichen) . :roll: Kein Warnsignal zum...

  1. #1 schranzbird, 03.05.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hmmm...heute wars mal soweit. Check Control zeigt mit zum ersten mal nen Fehler an (Airbagsymbol + Anschnallzeichen) . :roll: Kein Warnsignal zum Glück. Naja ich dann Motor aus Schlüssel raus und wieder rein, Motor starten. Problem war noch da. Prozedur habe ich wiederholt wo ich an meinem Ziel angekommen bin. Nunja Wagen stehenlassen und wo ich wieder eingestiegen bin, Fehler weg :?

    War dann mal beim :D weil ich dachte, Fehlerspeicher auslesen wär vielleicht mal sinnvoll, aber nix aufm Schlüssel gefunden. Der meinte auch was dass sich das Check Control bei einem Error resettet, nachdem man den Wagen abschließt und danach wieder aufschließt. Auch der Fehlerspeicher im Fahrzeug selbst würde dann nichts mehr anzeigen...

    Weiss jemand was genaueres wie das Ding funktioniert? Ist ja irgendwie schon seltsam dass er was anzeigt und sich danach wieder selbst heilt, naja mir kanns Recht sein aber mich interessiert trotzdem mal was da los war.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Phänomen ist bei mir auch schon aufgetreten,Symbol Airbag+Anschnalleln aufgeleuchtet,
    nach 20 minütiger Heimfahrt Zündung aus, Zündung an,Warnleuchten aus :roll: .
    Beim :D nachgefragt,war aber ebenfalls nix im FS nachzulesen,meinte nur es könnte ne kurzzeitige Spannungsunterversorgung
    blablabla... gewesen sein 8) .
    Mir fiel aber hinterher noch ein das ich Gegenstände auf dem Beifahrersitz liegen hatte,allerdings nur Portemonnaie und Drinkflasche,
    ist warscheinlich zu leicht um die Sitzbelegungsmatte? oder wie die heißt zu aktivieren,und es hätte ja piepen müssen !?
    Bisher ist es aber nicht mehr aufgetreten... :?
     
Thema:

Check Control "repariert" sich selbst?

Die Seite wird geladen...

Check Control "repariert" sich selbst? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe öffnet nicht - Tastsensor repariert

    Kofferraumklappe öffnet nicht - Tastsensor repariert: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, da ich von verschiedenen anderen Beiträgen bereits profitiert habe und auch mal etwas zurückgeben...
  2. Ground Control Domlager/Spurlenker

    Ground Control Domlager/Spurlenker: Hi Forumsmitglieder, mein Name ist Jan und ich wohne in Bielefeld. Leider fahre ich keinen 135er mehr, ich hatte aber eine ganze Weile großen Spaß...
  3. [Verkauft] TCU Telematics Control Unit

    TCU Telematics Control Unit: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine TCU 1.5 aus einem E82 an. Passt in alle E8x und eignet sich für diverse Nachrüstungen. Preislich habe...
  4. Response Control

    Response Control: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Response Control System von Racechip, oder etwas vergleichbarem gemacht? Lohnt sich das...
  5. Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i

    Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i: Hallo, kann evtl. jemand aus 53498 Bad Breisig bei Bonn einen ersten Check eines E88 Cabrio für mich durchführen? Gerne Aufwendungsersatz......