[F20] Check-Control Meldung

Diskutiere Check-Control Meldung im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Beim Motorstart erscheint im Display immer ein Bildchen was ich absolut nicht zuordnen kann :eusa_shifty: Das sind quasi drei von diesen...

  1. Gooze

    Gooze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Nana
    Beim Motorstart erscheint im Display immer ein Bildchen was ich absolut nicht zuordnen kann :eusa_shifty:

    Das sind quasi drei von diesen "Männchen" die nebeneinander stehen - frontal von vorne aber nur der Oberkörper zu sehen ist. Ich dachte schon das wäre Kumpels vom "Anschnallmännchen". Da ich alleine fahre macht es aber wenig Sinn, wenn mir gemeldet wird dass sich die Anderen auch anschnallen sollen :-s

    Hab schon die Gebrauchsanleitung hoch und runter, finde es aber nicht.
    Ideen? (Ist bestimmt 'ne saudumme Frage) :icon_redface:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefank2810, 17.10.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
  4. #3 holger2811, 17.10.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    stecke aus Spaß mal ein Gurt auf der Rückbank is Gurtschloss und starte dann mal den Motor, dann hast du statt 3 Roten 2 Rote und ein grünes Männchen ;)

    Rotes Männchen: Gurtschloss auf der Rückbank geöffnet
    Grünes Männchen: Gurtschloss auf der Rückbank geschlossen

    dient dazu damit du leicht erkennen kannst ob auf der Rückbank wie von dir gefordert auch die Sicherheitsgurten angelegt werden und da es dort keine Sitzbelegungserkennung gibt wird es kurzzeitig für alle Sitzplätze angezeigt.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Völlig korrekt! Hatte auch schon 3 grüne Männchen :grins:. Aber dafür ist der F20 einfach nicht gemacht ;).
     
  6. #5 ralle2000, 17.10.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei drei grünen männchen wird der schleudersitz aktiviert ;)
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Eher das Gegenteil. Das waren 3 Erwachsene zwischen 1,70m und 1,90m, und die haben bestenfalls als ganze Einheit noch ein wenig nach links und rechts geneigt in Kurven, aber Platz zum Schleudern hatte da keiner mehr :grins:
     
  8. #7 totoskillachi, 18.10.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Jeder Erwachsene haftet für sich selbst und zahlt selber die Strafe. Ich verstehe der Sinn der Anzeige auch nicht, vielleicht bei Kindern nur...
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Eewachsene, korrekt, alles unter 18, und du als Fahrer bist verantwortlich. Klar ist die Anzeige irgendwo egal, aber einen minimalen Sinn hat sie schon.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gooze

    Gooze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Nana
    Äääääääh, ich sag jetzt mal Schwarze :eusa_shifty: :wink:
    Nee, keine Ahnung. Die waren schon drauf, als ich ihn bekommen habe.
    Würde nachgucken, es sind aber leider meine Sommerschlappen und die sind schon eingelagert :cry:

    An alle: Merci! Da war ich ja gar nicht so auf dem Holzweg.
     
  12. #10 holger2811, 18.10.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das hilft mir aber als Fahrer bei einem Unfall recht wenig wenn mir jemand von Hinten gegen meinen Sitz knallt...

    Denke arg teuer war das ganze System eh nicht, denke die Gurtschlösser mit Schalter kosten nur minimal mehr und Kabelbäume liegen eh genug und das Airbagsteuergerät wird noch ein paar Überwachungskontakte übrig gehabt haben, der Rest ist nur Software...
     
Thema: Check-Control Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw check control meldungen übersicht

    ,
  2. check control 1er bmw

    ,
  3. BMW f20 check controll

    ,
  4. bmw e87 check control,
  5. bmw 1er meldungen anzeige,
  6. bmw anzeige drei rote männchen,
  7. bmw 1er anzeige 3 männchen,
  8. bmw check control meldungen,
  9. check control 116,
  10. bmw check control,
  11. check control meldungen einsehen f20
Die Seite wird geladen...

Check-Control Meldung - Ähnliche Themen

  1. Response Control

    Response Control: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Response Control System von Racechip, oder etwas vergleichbarem gemacht? Lohnt sich das...
  2. Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i

    Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i: Hallo, kann evtl. jemand aus 53498 Bad Breisig bei Bonn einen ersten Check eines E88 Cabrio für mich durchführen? Gerne Aufwendungsersatz......
  3. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...
  4. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...
  5. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...