Chassis des "HiFi-System Professional" Systems nachträglich einzeln kaufen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mister Cool, 15.08.2010.

1. #1 Mister Cool, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Hi,

kann man die Chassis des "HiFi-System Professional" Systems nachträglich einzeln kaufen? Z.B:

1. Mitteltonchassis + Hochtöner (die "Kabel-Frequenzweiche" als Elko wird wolhl dabei sein)
    2. Central-Bass-Chassis

Preise?
    Teile Nr. / Bestell-NR -> BMW ref. ?

Sind es die gleichen Komponenten wie in "HiFi-System" (ohne Proffesional)? Die habe ich schon hier gefunden:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/es-beginnt-umruestung-von-stereo-auf-hifi-system-4923.html#post58648

Wären es die gleichen Komponenten, die auch irgendwo in dem BMW-System "Individual" verbaut werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das Zeug kann man einzeln kaufen.

Der Mitteltöner für die Heckablage kostet ca. 36€ (du brauchst 2)
    Der Hochtöner für die Heckablagehat kostet ca. 61€ (du brauchst 2)
    Der Zentralbass (ist zweiteilig) kostet je ca. 295€
    Der Mitteltöner für die Tür kostet je ca. 65€
    Der Hochtöner für die A Säule kostet je ca. 61€

Sind also über 1000€ und der Verstärker ist da noch nichtmal dabei...

Für Teilenummern müsstest du uns erstmal verraten, was für Auto du überhaupt hast...

4. #3 Turbo-Fix, 15.08.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    da lohnt es sich preislich und klanglich viel eher zum Hifi Spezi zu fahren :wink:

5. #4 BMWlover, 15.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So ist es.:daumen:

6. #5 Mister Cool, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Hi, zuerst danke für schnelle Antwort

>Der Mitteltöner für die Heckablage kostet ca. 36€ (du brauchst 2)
    >Der Hochtöner für die Heckablagehat kostet ca. 61€ (du brauchst 2)

Zusammen 194€ - weniger als z.B. Helix P 234 aber mehr als z.B. ETON PRO 110 - wie sind sie aber klanglich im Vergleich mit denen?

>Der Zentralbass (ist zweiteilig) kostet je ca. 295€
    Der macht das ganze richtig teuer. Dafür gibts zwei Helix E8W oder beinahe zwei Earthquakes

>Der Mitteltöner für die Tür kostet je ca. 65€
    >Der Hochtöner für die A Säule kostet je ca. 61€

Zusammen 232€ - Vergleichbar Helix P 234 u.ä.

Warum wird hier ein anderer Mitteltöner als Hinten genutzt? Ich nehme an, baulich sind sie gleich aber in unterschiedlicher Qualität (das kommt mir verdächtigt vor). Vermutlich hat man hinten den Rotstif angestzt und die Chassis aus dem HiFi (nicht Pro) genommen hat.

>da lohnt es sich preislich und klanglich viel eher zum Hifi Spezi zu fahren

Für diejenigen, die bereit sind das ganze in Eigenregie aufzubauen (wie ich) ist es 100%ig effektiver.
    Die Frage die sich allerdings dabei stellt ist, ob man sich aus dem BMW-System nicht die Rosinen rauspicken kann, die möglicherweise klanglich in Ordnung sind und an die sehr bescheidenen baulichen Gegebenheiten (Einbautiefe) des 1ers angepasst sind (ich denke hier an die Frontchassis). Der Rest könnte ruhig von Drittabieter kommen.

Thema:

Chassis des "HiFi-System Professional" Systems nachträglich einzeln kaufen?

Die Seite wird geladen...

Chassis des "HiFi-System Professional" Systems nachträglich einzeln kaufen? - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...