ChargePipe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von CS717, 31.07.2015.

  1. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muc-Outback
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Habe heute beim Airbox wechseln festgestellt dass die Charge Pipe an einer Seite trotz der Halte-Klammer wackelt und etwas Spiel hat! :shock:
    Die untere Seite ist fest. Unter der Charge Pipe sind die anderen Leitungen voller Motoröl.
    Hat da zufällig schon mal jemand nachgeschaut ob das "normal" ist? Ich meine die muß komplett fest und dicht sein. Hatte mir extra schon eine aus Alu besorgt da die OEM ab und zu brechen soll. Aber jetzt....
    Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Probleme mit der Leistung und ab und zu klingt er sonderbar laut. Vielleicht könnte dass der Grund sein.

    [​IMG]

    Falls das nicht so sein darf, werde ich mir eine neue besorgen und evtl. auch gleich die Schubumluftventile tauschen. Gibt´s da schon Erfahrungen oder Empfehlungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oev-minden, 31.07.2015
    oev-minden

    oev-minden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    32425 Minden
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Marvin
    ich kann nur von meinem Ex N55 berichten !
    da hatte die CP auch leichtes Spiel aber Öl kam seitlich nicht raus !

    meine CP für die Emma ist gestern gekommen werde sie mal am Sonntag/Montag einbauen und kann dir berichten ob meine auch etwas Spiel hat
     
  4. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Das Lauter werden ist normal... Manchmal geht er im leichten Schubbetrieb in den Magerlauf und öffnet die Wastegates dadurch wird Der Turbo Schalldämpfer umgangen und ist deutlich lauter! Wenn er lauter wird drück ganz kurz aufs Gas dann sollte es wieder weg sein... Wenn nicht ist es nicht normal... Öl darf natürlich nirgens raus laufen...
     
Thema: ChargePipe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im chargepipe

    ,
  2. chargepipe was ist das

Die Seite wird geladen...

ChargePipe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  2. [Verkauft] ER Alu Chargepipe for sale

    ER Alu Chargepipe for sale: Hi, Ich verkaufe meine ALU ER Chargepipe mit 2 meth bungs. Preise: 265 [IMG] I am selling my car so it's back stock. Tnx, Peter
  3. Chargepipe M135i xDrive F21 N55

    Chargepipe M135i xDrive F21 N55: Hi alle! Kann hier jemand was empfehlen? Vielleicht auch direkt Lieferbar? US Importe möchte ich meiden... Ganz wichtig: Stichwort xDrive...
  4. Austausch Chargepipe

    Austausch Chargepipe: Hey Leute, habt ihr mir vielleicht eine Anleitung für den Ausbau der Chargepipe? Vielleicht ist ja einer dabei, der das mal nebenher...
  5. [Verkauft] Biete 3 Zoll Chargepipe

    Biete 3 Zoll Chargepipe: Biete hier eine gut erhaltene Custom Chargepipe in 3 Zoll an, mit allen Schellen und Schläuchen, die nötig sind. Sie war ca 20.000km bei mir...