[F20] Ch-dk-ch

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von -mat-, 14.06.2013.

  1. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    mit einer kleinen reise von der schweiz nach dänemark und zurück hat jetzt auch mein kleiner die 2500km auf dem tacho und es gilt ... feuer frei!

    die reise hat mir auch schön gelegenheit gegeben mal auf die ganzen pro's und con's zu achten und mich auch an das FZ zu gewöhnen.

    pro:
    - der motor ist die wucht! leistung in allen lebenslagen... und das trotz hoher zuladung. leider war das verkehrtaufkommen auf der AB etwas hoch (und da war noch so ein quieken rechts von mir) um mal v-max zu gehen. aber mit der zuladung wurd's dann doch etwas schwammig...
    - verbrauch... WAHNSINN! knapp 10l/100km und das bei 'gib ihm'!
    - fahrwerk: so bis 180km/h geht's noch gut im comfort... dann aber auf sport gewechselt, weil... komfortabler.. :lol:
    - bremsen: im regen, und den hatten wir zu genüge auf der hinfahrt, hätte ich mir manchmal ein etwas kräftigeres zupacken gewünscht.
    - navi pro: tip-top. ok... das navi im e46 war nicht mehr wirklich up-to-date. aber ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut mich die tante da hoch gelotzt hat.

    con:
    - ab 190km/h windgeräusche.
    - ventilator bei auto in der klimaautomatik. im e46 war das anders, d.h. der ventilator lief bei auto so hoch wie nötig. im f20 ist es wohl so, dass der dann permanent so dreht, wie eingestellt.
    - eco-pro: programm kann von mir aus gelöscht werden! verdirbt ja die ganze 'freude am fahren!'.

    aber die konstukteure haben schon recht mit dem reset in comfort-modus... da lässt sich der wagen gut warm fahren, dann sport und den wählhebel auf links... hopp und weg. die älteren herren in den FZ mit den vier ringen haben zwar noch etwas mühe, aber sie werden sich wohl daran gewöhnen müssen, dass was kleines von hinten vorbei will... :aufgeregt:

    gesamtfazit: würd ich wieder so kaufen, aber wohl noch die lordosenoption mit einschliessen (kann man die nachtrüsten, bzw. sitze austauschen?)

    so... jetzt brauch ich nur noch einen freiwilligen, der mir die karre wieder putzt... :narr:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    Schöner Bericht, immer wieder herrlich zu lesen wie auch wir alten Säcke Freude an so ner Karre haben :mrgreen: :daumen:

    PS. Auf Grund deiner Fahrzeughistory nehme ich an (corolla87-90), dass wir einen ähnliche Jahrgang haben (Fahrerlaubnis 1987) :wink:
     
  4. #3 DJ Andy, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    vielleicht bekommst Du von misteran eine info diesbezüglich:
    '' zitat'' Leider hat der Händler eine Ausstattung vergessen: Die Lordosenstütze. Auf längeren Fahrten (alles oberhalb 3h) bekomme ich Rückenschmerzen. Mit einer Lordosenstütze nicht. Die soll jetzt nachgerüstet werden nächste Woche...ich check zwar nicht wie man sowas nachrüstet (Sitze aufschneiden? Oo) aber ok.

    http://www.1erforum.de/bmw-118d-120d/mein-120da-sport-line-148139.html#post1904954
     
  5. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hab erst letztens ein nachrüstsatz bei abey gesehen, mit KabelBaum und so. Ist für 130 € weg gegangen
     
  6. #5 Gast123, 14.06.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Wie gehen denn 10l Autobahn und "... Gib ihm", also vollgas?
    Wenn ich auf der Autobahn fahr bin ich bei mind. 12l, eher 14l :-s
     
  7. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Wie schlimm sind denn die Windgeräusche?
    Ist es einfach nur so das der Wagen etwas lauter wird oder wird das Ganze unangenehm?
    Würde ich schon doof finden, wenn ein 50' € Auto unangenehm laut wird bei hohen Geschwindigkeiten.
     
  8. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    BJ 65... prüfung 84... alt ist doch nur ein state-of-mind… :winkewinke:

    fahr mal schaffhausen-ellund-basel (A81-A7-A5)… 2 / 3 ist wohl baustelle oder sonst wie begrenzt… völlig unfassbar war für mich, dass es manchmal beschränkungen auf 60km/h gab ohne jeglichen grund, zack runter auf 60 und gleich wieder freie fahrt *kopfschüttel*… bei 190 liegt der verbrauch schon so um 13-14l aber lange kann man das tempo ja nicht halten… lkw oder sonst was langsameres unterwegs… und vorausschauendes fahren spart sprit… und die nerven meiner frau :mrgreen:

    unangenehm wirds nicht… ist mir einfach nur aufgefallen.

    lg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Optizzo, 15.06.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Das geht mit der Automatik in Zusammenhang mit den 8 Gängen.
    Ich lag auch noch nie über 11, X auf der Bahn :mrgreen:
     
  11. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    ps:

    noch ein kontra-punkt!

    der tank ist 10l zu klein... mind. und der warnhinweis (90km) viel zu früh... da wird man ja stigelisinnig... :narr:
     
Thema:

Ch-dk-ch

Die Seite wird geladen...

Ch-dk-ch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. [Verkauft] Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS

    Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS: Verkaufe meinen ca. 1 Jahr alten Sommerradsatz wg. Fahrzeugwechsel. Die Reifen und Felgen haben folg. Dimensionen und passen perfekt unter den...
  4. [E81] HILFE: BBS CH-R Schleifen

    HILFE: BBS CH-R Schleifen: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt auf meinem 1er die "normale" M Felge M436 mit H&R Federn mit 25mm Tieferregung an VA und HA. Zusätzlich für...
  5. CH-Treffen-Kölliken 2016

    CH-Treffen-Kölliken 2016: Liebe 1erForum-Gemeinde Wir laden euch alle herzlich zu unserem dritten CH-Treffen in Kölliken ein. Alle Mitglieder dieses Forums sind an diesem...