CH 1M-Club, wie wärs?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von kampfschachtel, 11.07.2012.

  1. #1 kampfschachtel, 11.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

    da wir ja hier in CH ne hohe 1M Dichte haben und auch viele hier sind, wie wäre es mit einem offizielle 1M-Club? Natürlich sind auch 1M aus dem grossen nördlichen Kanton willkommen, bin ja selber einer:wink:
    Macht vieles leichter, vorallem Treffen und auch rechtlich ist dann nicht eine Privatperson als Veranstalter sondern der Club.
    Fänd das lässig, wie wir das gestalten is ja unsere Sache und kann sehr locker und ohne viel Bürokratie sein und vorallem so dass auch die Partnerinnen gern dabei sind.

    Wer wäre dabei?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bin ich sofort dabei !
     
  4. #3 Mautflucht, 11.07.2012
    Mautflucht

    Mautflucht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Hmm - bin zwar eigentlich gar kein Anhänger von Clubs, aber wenn's nicht allzu formell werden würde könnte ich mir das durchaus vorstellen. Als Ostschweizer bin ich da aber natürlich wohl immer im Nachteil bezüglich der Treffen :(
     
  5. #4 kampfschachtel, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    wieso? Und warum muss immer jeder das Treffen am besten vor seiner Haustüre haben und wieso muss das immer am selben Ort sein? Must Du da mit dem Velo im ströhmenden Regen hin oder in mit einer überfüllten Tram...

    Schon die Anfahrt zum Treffen soll dich in die Stimmung bringen und je mehr Kurven dahin desto besser die Stimmung:mrgreen:
    Bin auch nicht der Club Typn (und wie bei den Popelfreak soll das definitiv nicht werden) aber zb M Mini Club zeigt mir das es auch anders geht
     
  6. #5 flavush, 11.07.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Ich wäre natürlich auch dabei ;)
     
  7. #6 DomLeRoyal, 11.07.2012
    DomLeRoyal

    DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Das ist wirklich immer so..:grins::lach_flash:
    Nein Spass bei Seite, er sagt ja es bleibt in einem lockeren Rahmen. Wenn du nicht willst an eines der Treffen kommen, kommst du eben an das nächste..:nod:
    Da müsste man halt variieren, einmal Ost, einmal Nordwest und dann mal Zentralschweiz. So kommt keiner zu kurz:daumen:
     
  8. #7 Lady Z3, 11.07.2012
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Das wäre cool, ohne finanzielle Verpflichtungen?
    Wäre ich gerne mit dabei.
     
  9. Remis

    Remis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    11/2011
    Zentralschweiz ist natürlich top:winkewinke: Da sind auch die schönen Pässe:aufgeregt:
     
  10. dvrex

    dvrex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Roli
    Bin sofort dabei, super Idee (Zentralschweiz wäre toll)
     
  11. #10 Lustigerlurch, 11.07.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Wäre auch sofort dabei, die Treffen kann man ja wirklich immer an unterschiedlichen Orten wählen, muss echt nicht immer in der nähe von Zürich sein. Selbst gegen eine kleine (!) Gebühr für den Club hätte ich nichts, damit könnte man dann immer Getränke und kleine Snacks für die Treffen organisieren.
     
  12. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Ja wäre auch mit dabei
     
  13. #12 ch-user, 11.07.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Hmm schade das sich das auf 1er M begrenzen soll. Interesse hätte ich auch.
     
  14. itemCH

    itemCH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier! Habe mein 1M vor ca. 2 Wochen erhalten und bin noch am einfahren :icon_smile:

    Hätte auch Interesse an einem Club!

    Bestände Interesse an einer eigenen Webseite?
    Hätte eine passende Forums-Software samt lizenz welche ich gerne
    zur verfügung stellen würde! \:D/

    Grüsse
    ItemCH
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jesse James, 12.07.2012
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    :daumen: ALL IN :mrgreen:
     
  17. #15 kampfschachtel, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Dankend angenommen:mrgreen: Könntest du das auch warten & Seiten erstellen?
    Alternativ könnte man auch die Mods hier fragen ob wir ein eigenes "abgesperrtes" Chapter bekommen könnten.

    kommt gut, ich glaub ich starte mal die Orga, denn etwas "Formalismus"-Tiger brauchen wir am Anfang schon (Gründungsurkunde/Satzung/ etc.) , um den kommen wir leider dann nicht drumherum.
    Kleinen Mitgliedsbeitrag (so max. 50sfr pro Jahr) bräuchte man schon als kleine Kriegskasse um laufende Kosten zu decken (zb Hosting Forum/Clubwebpage) bzw. Orga leichter zu machen wie Vorfinanzierung von kleineren regelmässigen Treffen (Getränke etc.). Dürfte ja wohl kein Thema sein bei leuten die sich einen 1M leisten können...

    Dachte mir das etwa so (alles freiwillig, wer kommen will kommt, wer nicht nicht):
    - 1x monatlich Stammtisch/Treffen an wechselnden Orten, kann aber auch eine Ausfahrt sein, damit weder Ostschweizer noch Zentralschweizer benachteiligt werden. Ort organisiert einfach jmd der dazu lust hat, wenn nichts für den nächsten Monat organisiert ist wird beim Treffen/Stammtisch einfach von den Anwesenden das nächste bestimmt welches nicht am selben Ort ist und wo/was.
    - wenn einer Lust hat zb ne Aussfahrt zu organisieren, tut er/sie es und stellt es einfach ins Forum/Clubpage , wer Lust&Zeit hat meldet sich an und nimmt einfach dran teil
    - Saisonevents zb im Frühjahr Car Detailing Day bei Swissoil, damit der 1M für die Saison wieder schön aussieht u.ä.
    - Trackday bzw. Sportfahrtraining (könnten zb beim ACS Sportfahrtraining in Interlaken ne eigene Gruppe bekommen, wer es nicht kennt ist im Oktober und auch "burn the fucked up summer tires" gennannt= hinfahren mit 2mm auf den Sommerreifen und Rückfahrt mit den Winterreifen)
    - Kultur bzw. Kinoausflug
    - BBQ
    - sicher mal ein 1erM Treffen organisieren (das ist dann allerdings mit Formalismus, Arbeit und Aufwand verbunden und nur machbar wenn sich schon einige Zeitlich etwas engagieren, schau mer mal)
    - wenn selbstschrauber dabei sind oder werden wollen auch Schraubertag, evtl. sogar bei einem BMW-Händler wenn sich einer findet (machen wir bei Mini 2x im Jahr mit sehr grossem Fun und Erfolg)
    - Clubvorteile zb genial wäre ein 1M Club Vetragshändler => wir bekommen etwas Rabatt und wir können sicher sein dass der sich am 1M auch auskennt,er bekommt mehr 1M=Umsatz .PR und gute Kontakte gibt es gratis für beide Seiten.

    ansonsten gerne weitere Anregungen, einfach das was mir gerade so einviel.
    Mit Absicht auf 1M begrenzt, denn:
    - soll kein Massenclub mit 100 und mehr Mitglieder werden, wenn doch dann kann man halt nix machen, shit happens (Mein Chef hat grad die C63AMG verkauft und ne R-Klasse gekauft weil es statt einem geplanten Kid definitiv Vierlinge werden:shock:, Jackpot:mrgreen:)
    - wir stehen alle auf einen dicke Hintern und breite Backen (zumindest beim Auto:mrgreen:)
    - die optische Einheit von xx 1M auf einen Schlag einfach Hammer kommt
    - keine Lust bei einer Ausfahrt auf einen 116i zu warten
    - der 1M schon automatisch in etwa gleichgesinnte zusammenbringt
    - irgendwo muss man die Grenze ziehen...
     
Thema: CH 1M-Club, wie wärs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m club

Die Seite wird geladen...

CH 1M-Club, wie wärs? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. Downforce Wings 1M

    Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  4. [E8x] 1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i

    1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i: Moin zusammen, verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten 1er M Heckumbau, um beim 135i einen 1er M Enschalldämpfer zu verbauen (zB. einen...
  5. 1M Look heckschürze

    1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...