Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen?

Diskutiere Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin.Bei meinem sind die Bremssteine vorne bald fällig.Gibt es Erfahrungen zu Ceramic-Bremssteinen?Laut Hersteller sollen die den Verschleiß der...

  1. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Moin.Bei meinem sind die Bremssteine vorne bald fällig.Gibt es Erfahrungen zu Ceramic-Bremssteinen?Laut Hersteller sollen die den Verschleiß der Bremsscheibe senken und auch die Felgen im Bezug auf Bremsstaub schonen.:roll:
    Gibt es da Empfehlungen zu oder lieber orginale Steine verwenden?
     
  2. #2 Lifestyler, 25.12.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bremssteine?

    du meinst eher bremsbeläge oder?

    hilfreich wären daten zum auto,und um welche CERAMIC BREMSSTEINE es gehen sollte...
     
  3. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
  4. #4 munzi70, 25.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Er meinte ggf. "KLoetze" und nicht Steine:lol::lol:
     
  5. #5 DerMicha81, 01.01.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    EBC red stuff auf Performancescheiben kann ich NICHT!!!!! empfehlen :lol::lol:
     
  6. #6 BMWlover, 01.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fressen die die Scheiben?
     
  7. #7 DerMicha81, 01.01.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jap, mit Ketchup :lol:


    Keine bremswirkung, widerliches Quietschen und keine bremswirkung.. mittlerweile sind sie verglast und fertig... Einmal und nie wieder
     
  8. #8 sonofnyx, 03.01.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wundert mich aber schon etwas mit der mangelhaften Bremsleistung. Ich mein - mich würde nicht überraschen, wenn die Red Stuff oder gar Yellow Stuff Beläge die PP Scheiben wie nix herunterraspeln würden und hier und da etwas Temperatur bräuchten, aber gleich gar keine brauchbare Bremsleistung?
     
Thema:

Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  4. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  5. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...