Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen?

Diskutiere Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin.Bei meinem sind die Bremssteine vorne bald fällig.Gibt es Erfahrungen zu Ceramic-Bremssteinen?Laut Hersteller sollen die den Verschleiß der...

  1. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Moin.Bei meinem sind die Bremssteine vorne bald fällig.Gibt es Erfahrungen zu Ceramic-Bremssteinen?Laut Hersteller sollen die den Verschleiß der Bremsscheibe senken und auch die Felgen im Bezug auf Bremsstaub schonen.:roll:
    Gibt es da Empfehlungen zu oder lieber orginale Steine verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 25.12.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bremssteine?

    du meinst eher bremsbeläge oder?

    hilfreich wären daten zum auto,und um welche CERAMIC BREMSSTEINE es gehen sollte...
     
  4. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
  5. #4 munzi70, 25.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Er meinte ggf. "KLoetze" und nicht Steine:lol::lol:
     
  6. #5 DerMicha81, 01.01.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    EBC red stuff auf Performancescheiben kann ich NICHT!!!!! empfehlen :lol::lol:
     
  7. #6 BMWlover, 01.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fressen die die Scheiben?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerMicha81, 01.01.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jap, mit Ketchup :lol:


    Keine bremswirkung, widerliches Quietschen und keine bremswirkung.. mittlerweile sind sie verglast und fertig... Einmal und nie wieder
     
  10. #8 sonofnyx, 03.01.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wundert mich aber schon etwas mit der mangelhaften Bremsleistung. Ich mein - mich würde nicht überraschen, wenn die Red Stuff oder gar Yellow Stuff Beläge die PP Scheiben wie nix herunterraspeln würden und hier und da etwas Temperatur bräuchten, aber gleich gar keine brauchbare Bremsleistung?
     
Thema:

Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  4. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  5. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...