Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen?

Diskutiere Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin.Bei meinem sind die Bremssteine vorne bald fällig.Gibt es Erfahrungen zu Ceramic-Bremssteinen?Laut Hersteller sollen die den Verschleiß der...

  1. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Moin.Bei meinem sind die Bremssteine vorne bald fällig.Gibt es Erfahrungen zu Ceramic-Bremssteinen?Laut Hersteller sollen die den Verschleiß der Bremsscheibe senken und auch die Felgen im Bezug auf Bremsstaub schonen.:roll:
    Gibt es da Empfehlungen zu oder lieber orginale Steine verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 25.12.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bremssteine?

    du meinst eher bremsbeläge oder?

    hilfreich wären daten zum auto,und um welche CERAMIC BREMSSTEINE es gehen sollte...
     
  4. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
  5. #4 munzi70, 25.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Er meinte ggf. "KLoetze" und nicht Steine:lol::lol:
     
  6. #5 DerMicha81, 01.01.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    EBC red stuff auf Performancescheiben kann ich NICHT!!!!! empfehlen :lol::lol:
     
  7. #6 BMWlover, 01.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fressen die die Scheiben?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerMicha81, 01.01.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jap, mit Ketchup :lol:


    Keine bremswirkung, widerliches Quietschen und keine bremswirkung.. mittlerweile sind sie verglast und fertig... Einmal und nie wieder
     
  10. #8 sonofnyx, 03.01.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wundert mich aber schon etwas mit der mangelhaften Bremsleistung. Ich mein - mich würde nicht überraschen, wenn die Red Stuff oder gar Yellow Stuff Beläge die PP Scheiben wie nix herunterraspeln würden und hier und da etwas Temperatur bräuchten, aber gleich gar keine brauchbare Bremsleistung?
     
Thema:

Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Ceramic Bremssteine,gibt es Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...