Cent/KM

Diskutiere Cent/KM im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...

  1. #1 Panda1289, 12.04.2017
    Panda1289

    Panda1289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,

    ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch?
    Ich nutze dazu Spritmonitor und trage dort alles ein.
    Angefangen vom Wertverlust über Spritverbrauch bis hin zur Autowäsche.

    Aktuell stehe ich mit meinem 120d bei 0,39Ct/KM über 20.000KM und 10 Monate. Gebraucht gekauft bei 70.000KM. Die Abschreibung des Kaufpreises zur Abbildung des Wertverlustes setze ich über 6 Jahre an. Ich denke, dass das mit zunehmendem Alter nicht mehr passen wird, da der Wertverlust kleiner wird, aber über meinen Planungshorizont von 3 Jahren sollte es passen.

    Wie siehts bei Euch aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    54
    Vorname:
    Felix
    Da ich lease, ist es für mich noch viel einfacher, da ich den Wertverlust nicht schätzen muss. Nur die Leasingkosten, Spritkosten, Versicherung, Waschen und Fönen und Wartungskosten addieren und durch gefahrene KM teilen. So bin ich bei 54 Cent für meinen M2.
     
  4. MMario

    MMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    16 cent pro km ohne kaufpreis/wertverlust. Ich finde das lässt sich schlecht kalkulieren
     
  5. #4 Philsen, 17.04.2017
    Philsen

    Philsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Spritmonitor:
    Vergiss nicht den Aderlass bei der Rückgabe...
     
  6. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    54
    Vorname:
    Felix
    Das ist richtig, beläuft sich aber auf null, sofern man das auto pflegt wie man auch das eigene pflegen sollte. Bis jetzt 5 Autos geleast und noch nie was nachgezahlt.
    Aber natürlich hast du recht. Das sollte man nicht vergessen.
     
  7. #6 Nobelkarosse, 17.04.2017
    Nobelkarosse

    Nobelkarosse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das in abgewandelter Form. Der Preis/km interessiert mich nicht so sehr, dafür aber die Gesamtkosten während der Nutzungsdauer. Hierfür dokumentiere ich sämtliche Ausgaben, wobei am Ende der Verkaufspreis des Gebrauchten natürlich erheblichen Einfluss hat. Eine kleine Exceltabelle genügt, die Tankbelege sammel ich und trage die 2-3x im Jahr dann ein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cent/KM

Die Seite wird geladen...

Cent/KM - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ

    Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ: Verkaufe schweren Herzens eine BMW 525i e34 Limousine. Das Auto ist 1. Hand (einmal in der Familie umgeschrieben) und hat erst 164.000 km auf der...
  2. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...
  3. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...
  4. [Verkauft] Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand

    Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand: Hallo, Ich Verkaufe hier meinen Bmw 118i. Das Fahrzeug ist im Top zustand. Ausstattung: M Sportpaket ( M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M...
  5. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...