Cent/KM

Diskutiere Cent/KM im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...

  1. #1 Panda1289, 12.04.2017
    Panda1289

    Panda1289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,

    ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch?
    Ich nutze dazu Spritmonitor und trage dort alles ein.
    Angefangen vom Wertverlust über Spritverbrauch bis hin zur Autowäsche.

    Aktuell stehe ich mit meinem 120d bei 0,39Ct/KM über 20.000KM und 10 Monate. Gebraucht gekauft bei 70.000KM. Die Abschreibung des Kaufpreises zur Abbildung des Wertverlustes setze ich über 6 Jahre an. Ich denke, dass das mit zunehmendem Alter nicht mehr passen wird, da der Wertverlust kleiner wird, aber über meinen Planungshorizont von 3 Jahren sollte es passen.

    Wie siehts bei Euch aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    76
    Vorname:
    Felix
    Da ich lease, ist es für mich noch viel einfacher, da ich den Wertverlust nicht schätzen muss. Nur die Leasingkosten, Spritkosten, Versicherung, Waschen und Fönen und Wartungskosten addieren und durch gefahrene KM teilen. So bin ich bei 54 Cent für meinen M2.
     
  4. MMario

    MMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    16 cent pro km ohne kaufpreis/wertverlust. Ich finde das lässt sich schlecht kalkulieren
     
  5. #4 Philsen, 17.04.2017
    Philsen

    Philsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Vergiss nicht den Aderlass bei der Rückgabe...
     
  6. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    76
    Vorname:
    Felix
    Das ist richtig, beläuft sich aber auf null, sofern man das auto pflegt wie man auch das eigene pflegen sollte. Bis jetzt 5 Autos geleast und noch nie was nachgezahlt.
    Aber natürlich hast du recht. Das sollte man nicht vergessen.
     
  7. #6 Nobelkarosse, 17.04.2017
    Nobelkarosse

    Nobelkarosse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das in abgewandelter Form. Der Preis/km interessiert mich nicht so sehr, dafür aber die Gesamtkosten während der Nutzungsdauer. Hierfür dokumentiere ich sämtliche Ausgaben, wobei am Ende der Verkaufspreis des Gebrauchten natürlich erheblichen Einfluss hat. Eine kleine Exceltabelle genügt, die Tankbelege sammel ich und trage die 2-3x im Jahr dann ein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cent/KM

Die Seite wird geladen...

Cent/KM - Ähnliche Themen

  1. [F20] 114i / 56t km

    114i / 56t km: Moin, Ich biete meinen 114i aus 2012 zum Verkauf an. Seit ich ihn 2015 gekauft habe, hab ich ihn nur mit der Hand gewaschen. Service immer bei...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  4. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  5. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...