CDV Kupplungs-Verzögerungs-Ventil

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von huschi87, 22.10.2012.

  1. #1 huschi87, 22.10.2012
    huschi87

    huschi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    273..
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Habt ihr an dem Ventil was verändert, bzw. es rausgeworfen?
    Und ist es schadhaft, wenn man nicht gerade Ampelrennen veranstaltet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 23.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wenns draussen is macht die kuppluing das was sie soll! kanns jedem empfehlen ;)!
     
  4. #3 huschi87, 23.10.2012
    huschi87

    huschi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    273..
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Ja, genau deshalb frag ich, weil dieses leicht indirekte ist schon bissl komisch.
    Wollte nur gern wissen ob das viele beim 1m gemacht haben und ob es dadurch irgendwelche Probleme gibt.
     
  5. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Ist dieses CDV auch beim 3er verbaut ?!?!? E91 LCI diesel weiß das jemand ?!
     
  6. #5 blackraven, 23.10.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ja, war auch schon in älteren Modellen verbaut.

    Siehe sonst BMW-Teilekatalog "Drosselventil"

    Gruß
     
  7. #6 M-Passion, 23.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Was hats denn genau mit dem Teil auf sich , was bewirkt es etc ppp kann mich jemand aufklären ? Dankööö :wink:
     
  8. #7 subsicxx, 23.10.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
  9. #8 monchychy, 23.10.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ....

    Dieses Teil kostet Geld......deshalb wird BMW dieses Teil nicht ohne Grund einbauen......ich denke es wird schon seinen Sinn haben!! Innerhalb der Garantie würde ich da sowieso nicht rumschrauben!
     
  10. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Also ich hatte das CDV 3 Jahre bei meinem 123d ausgebaut und das erste Jahr im 1M...
    Vom Ansprechverhalten ist alles viel besser... und auch keine Probleme

    ABER!

    Ich hatte ja vor kurzem das problem mit der durchrutschenden Kupplung bei "harten" Gangwechseln vom 1->2 und 2->3 ... Das alles ohne CDV

    Ich hatte dann vor dem Kulanzantrag das CDV wieder eingebaut :mrgreen:
    Als ich dann das CDV drin hatte konnte ich die Gänge "reinballern" wie ich wollte, da rutschte nichts mehr durch...

    Die Teile sind jetzt alle getauscht und ich lass das CDV jetzt drin...
    Vielleicht ist es manchmal echt nicht blöd das Ding drin zu haben auch wenn es minimal indirekter ist
     
  11. #10 blackraven, 23.10.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Aha. :icon_cool:

    Naja, manchmal macht es aus Herstellersicht Sinn an einer Stelle zu investieren um an einer anderen Stelle größere Einsparungen erzielen zu können, deshalb muss das Teil nicht gleich unbedingt Sinn für den Endkunden machen.
     
  12. #11 Lifestyler, 23.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Machts auch nicht! Da es in anderen laendern die 5jahres bzw 100tkm kupplungsgarantie gibt ,und genau deshalb is das teil
    Meiner
    Meinung nach verbaut....
     
  13. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    das wäre damals vielleicht auch erwähnenswert gewesen als es um den defekt der kupplung ging....

    aber ich vermute mal, dass die wenigsten hier dieses das CDV ausgebaut haben und dennoch probleme mit der kupplung hatten.

    hmm
     
  14. #13 BarneyAwesome, 23.10.2012
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde doch immer gesagt, dass das CDV nicht in die M Modelle eingebaut wird. Der 1er M hat trotzdem eins?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Ich weiß ich bin im falschen Forum - ich als 116ier :) - aber ist das das Symptom beim Hochschalten vom 1. in den 2. wenn es sich anfühlt als ob der 1. noch nicht ganz ausgekuppelt wäre beim Schalten? (obwohl die Kupplung ganz gedrückt ist)
     
  17. #15 kampfschachtel, 23.10.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Ja hat er, leider aber dem kann ja abgeholfen werden.
     
Thema: CDV Kupplungs-Verzögerungs-Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdv langzeiterfahrung

    ,
  2. bmw cdv modified

Die Seite wird geladen...

CDV Kupplungs-Verzögerungs-Ventil - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...