CDV beim 123d

Diskutiere CDV beim 123d im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey leute, ich hab mich jetzt etwas in das Thema cdv eingelsen! Leider werden die Diskussionen immer mit einem ekelhaften Beigeschmack über den...

  1. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey leute,
    ich hab mich jetzt etwas in das Thema cdv eingelsen!
    Leider werden die Diskussionen immer mit einem ekelhaften Beigeschmack über den verkauf dieser Modifizierten Teile begleitet!
    Außerdem konnte ich nicht recht finden, ob da auch mal ein 123d dabei war!

    Darum jetzt die Frage ganz direkt,
    WER HAT BEI SEINEM 123d DAS CDV GEÄNDERT UND WELCHEN EFFEKT HATTE DIES ZUR FOLGE.

    Danke
    andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    WÜrde mich auch interessieren.
    Habe zwar schon einiges darüber gelesen, soll angeblich das ruckeln beim schalten vermindern, aber was da genau gemeint ist weiss ich auch nicht.
    Fahre zurzeit einen A4 140 PS diesel und mit dem schalt ich wesentlich lieber und leichter als mit dem 123d, wobei der 123d in allen anderen hinsichten um weiten besser ist (Motor, Fahrwerk, usw.) aber ob das Das modifizierte CDV abhilfe schafft weiss ich nicht:/
     
  4. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    was heisst cdv?
    Lese hier nur quer und sehe etwas von ruppige kupplung, das problem plagt mich auch, besonders beim anfahren oder im 2. gang. Im Vgl. zu meinem alten 118d konnte man hier schon wesentlich geschmeidiger schalten.
    meint ihr das? :)
     
  5. #4 blackraven, 31.05.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    CDV = clutch delay valve
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CDV beim 123d
Die Seite wird geladen...

CDV beim 123d - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...