CDV beim 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Andy85, 28.05.2011.

1. Andy85

Andy85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey leute,
    ich hab mich jetzt etwas in das Thema cdv eingelsen!
    Leider werden die Diskussionen immer mit einem ekelhaften Beigeschmack über den verkauf dieser Modifizierten Teile begleitet!
    Außerdem konnte ich nicht recht finden, ob da auch mal ein 123d dabei war!

Darum jetzt die Frage ganz direkt,
    WER HAT BEI SEINEM 123d DAS CDV GEÄNDERT UND WELCHEN EFFEKT HATTE DIES ZUR FOLGE.

Danke
    andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    WÜrde mich auch interessieren.
    Habe zwar schon einiges darüber gelesen, soll angeblich das ruckeln beim schalten vermindern, aber was da genau gemeint ist weiss ich auch nicht.
    Fahre zurzeit einen A4 140 PS diesel und mit dem schalt ich wesentlich lieber und leichter als mit dem 123d, wobei der 123d in allen anderen hinsichten um weiten besser ist (Motor, Fahrwerk, usw.) aber ob das Das modifizierte CDV abhilfe schafft weiss ich nicht:/

4. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

was heisst cdv?
    Lese hier nur quer und sehe etwas von ruppige kupplung, das problem plagt mich auch, besonders beim anfahren oder im 2. gang. Im Vgl. zu meinem alten 118d konnte man hier schon wesentlich geschmeidiger schalten.
    meint ihr das? :)

5. #4 blackraven, 31.05.2011
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    CDV = clutch delay valve

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CDV beim 123d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d cdv

Die Seite wird geladen...

CDV beim 123d - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...