CD's rauschen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von HardEddy, 17.05.2012.

  1. #1 HardEddy, 17.05.2012
    HardEddy

    HardEddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    Hiiilfe!

    Bei meinen selbst gebrannten CD's rauscht fast jedes Lied. :evil: Verbaut ist eine ganz normale BMW Business Anlage.

    Welche Erfahrungen habt ihr? Liegt es an der schlechten Qualität der selbst gebrannten CD's oder liegt es eventuell an der Anlage? Bei dem Auto meines Vaters (Audi) funktionieren die CD's einwandfrei.

    Über jede Antwort bin ich froh!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 18.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Tritt das Problem nur bei Selbstgebrannten auf?
    Hast du schon mal eine Original-CD verwendet?
     
  4. #3 HardEddy, 22.05.2012
    HardEddy

    HardEddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    Bei den Orginal CD's hör ich kein Rauschen, wobei das bei der Musikrichtung nicht so auffällt.

    Habt ihr auch Probleme mit gebrannten CD's?
     
  5. #4 WhiteWolf, 22.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Muss ich erst mal testen. Hör nur Radio oder iPod. Was mir noch einfällt: ist es bei allen selbstgrbrannten? Mp3 und normale Audio? evtl mal ne andere Rohlingsorte (klingt komisch, kann aber was ausmachen) oder ne langsamere Brenngeschwindigkeit wählen...
     
  6. #5 marcel-bonn31, 22.05.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    also ich brenn meine immer auf48 fach ,also denke daran liegts nicht

    läuft alles einwandfrei, jedoch hab ich mal bei paar 2 formate gehabt und als ich mal das falsche format auf die cd gezogen habe hats auch gerauscht
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    No :eusa_naughty:
     
  8. #7 Maulwurfn, 22.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wo kommt die Musik denn her?
     
  9. #8 WhiteWolf, 22.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Sag das nicht, hatte schon mal ne total minde Rohling-Charge, da konnt ich machen was ich wollte, immer schlechte Quali. Andere Rohlinge gekauft, und siehe da, s läuft doch.
     
  10. #9 HardEddy, 22.05.2012
    HardEddy

    HardEddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    Ist bei mir bei allen gebrannten so.

    Brenngeschwindigkeit hab ich bereits bissle probiert. Vielleicht liegts an der Qualität von der Musik. Hol sie mir meistens aus YT, bzw. irgendwelchen Downloadlinks aus Google.

    Welche Sorte von Rohlingen verwendet ihr denn? Das komische ist nämlich, dass zum Beispiel bei meinem Bruder nur die Lieder 01-08 rauschen. Alle Lieder die weiter hinten auf der CD kommen tauschen nicht mehr, bzw. weniger, sodass man sie anhören kann.
    Bei mir rauschen alle Lieder ein wenig. :/
     
  11. #10 hidden1011, 22.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    YT Quali ist echt Schlecht. Da hättest mal ein paar Lieder kaufen sollen, zum probieren.
     
  12. #11 WhiteWolf, 22.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hm da hat hidden recht!
    Verwende mal normale also min 128 kb/s mp3´s besser mit 320er Quali.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HardEddy, 04.06.2012
    HardEddy

    HardEddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    Okay! Danke für die hilfreichen Tipps :) Hab mir jetzt ne CD gebrannt mit ner besseren Qualität von den Liedern und tadaa Problem gelöst. Dankeeeeschön.
     
  15. Tiwo85

    Tiwo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Qualität vom Brenner spielt auch ne Rolle. Zur Not 8-fach brennen. Dann kann's auch mit schlechten Rohlingen funktionieren.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
     
Thema: CD's rauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW cd rauscht nach einiger Zeit

Die Seite wird geladen...

CD's rauschen - Ähnliche Themen

  1. Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc

    Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt das oben genannte System zugelegt, doch habe leider kein einfaches plug and play Erlebnis .Zuerst habe ich die...
  2. [F21] Rauschen im Radio ohne Zündung

    Rauschen im Radio ohne Zündung: hallo zusammen, habe gestern meinen 125i LCI abgeholt und festgestellt, dass, bei nicht aktiver zündung (!), ein rauschen im radio zu hören...
  3. [E8x] Rauschen/Fiepen Boxen

    Rauschen/Fiepen Boxen: Hallo, bevor ich jetzt doch zu einem Hifi Experten gehe, will ich doch nochmal mein Glück hier im Forum versuchen. Mein Problem: Die...
  4. [E87] Lautsprecher rauschen

    Lautsprecher rauschen: So meine Lage : D : ja habe im 118d alle lautsprecher erneuert und an eine kleine Endstufe gehängt. Alles gemessen und ausgerechnet passt alles...
  5. [F20] HiFi-Lautsprecher rauschen

    HiFi-Lautsprecher rauschen: Hallo, habe einen neuen F20 mit M-Paket + Radio Pro und HiFi Lautsprecher System. Ich habe festgestellt, dass die Lautsprecher ein dauerhaftes...