CD-Wiedergabe

Diskutiere CD-Wiedergabe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich besitze einen BMW 120d vFL (Baujahr 2004 wenn ich nicht irre). Jetzt habe ich vor, mir eine Audio-CD zu brennen. Daher wollte...

  1. #1 BMW4ever, 17.11.2011
    BMW4ever

    BMW4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich besitze einen BMW 120d vFL (Baujahr 2004 wenn ich nicht irre).
    Jetzt habe ich vor, mir eine Audio-CD zu brennen. Daher wollte ich fragen, welche Audio-Formate unterstützt werden.
    Vielen Dank schonmal :icon_smile:
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Audio-CD ist doch eh immer Wave!?
     
  3. #3 BMW4ever, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    BMW4ever

    BMW4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mp3 ist ja auch noch ein bekanntes Format, das aber wohl im vFL nicht unterstützt wird. Daher wollte ich wissen, welche Alternativen es sonst noch gibt.

    Edit: Es gibt wohl haufenweise Formate (siehe z.B. Dateiformate). Muss es also zwingend das Wave-Format sein für die Wiedergabe in meinem BMW? Bei anderen Formaten wird weniger Speicherplatz benötigt.
     
  4. #4 Berentzenkiller, 17.11.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hä? Du musst einen Audio-CD brennen, was gibt es noch einzustellen?!

    Nebenbei: Hier gibt es ein Hifi-Bereich.
     
  5. #5 ancientLEGEND, 17.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wave wird wohl laufen.
    Die restlichen Formate sind alle GEPACKT etc... und laufen somit nicht.
     
  6. #6 dave_coolman, 18.11.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    was willst du jetzt wirklich... eine audio-cd oder eine datencd mit mp3 drauf???

    und mp3 wird sehr wohl vom vFL unterstützt... kommt nur aufs radio an :wink:
     
  7. #7 simon81, 18.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Wav muss es lesen das im Wav Format jede cd gebrannt ist die du kaufen kannst. Mp3 denke ich wird erst ab dem Business gelesen. Du hast doch nen Aux Eingang,oder?
     
  8. #8 Havannatrecker, 18.11.2011
    Havannatrecker

    Havannatrecker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sorry, aber WAVE-Format und Audio-Cds haben nichts miteinander gemeinsam.

    Eine Audio-Cd und WAVE-Dateien beruhen lediglich auf dem PCM-Verfahren. Das ist dann aber auch schon alles. Ein normaler CD-Player gibt auch nicht WAVE-Dateien wieder, sondern eine Audio-Spur.

    WAVE ist ein Container-Format für Audio-Dateien, das von Microsoft entwickelt wurde. WAVE kann auch mp3-kodiert sein, bitte nicht alles durcheinanderwerfen hier ;)

    So, nun zum Topic:

    Eine Audio-CD kann in jedem Fall abgespielt werden, bei einer mp3-CD (Daten) kommt es auf das Radio an.

    Viele Grüße
     
  9. #9 I_Am_Bizarre, 20.11.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Normal brennt man das ja mit nero oder so. da wählst Du Audio-Cd aus und dann kannst du alle Dateien hinzu fügen und Nero konvertiert die dann. Ich glaub alleine, manuell eine Audio-Cd brennen ist nicht so easy. Such Dir nen ordentliches brenn programm, die können das alle :-) Viel Erfolg.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
Thema:

CD-Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

CD-Wiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Problem mit USB Wiedergabe

    Problem mit USB Wiedergabe: Hallo, ich hab folgendes Problem bei meinem 1er F20 mit BMW Radio Professional: Schließe ich einen USB Stick an, auf dem sich Song die alle im MP3...
  2. [F20] CD-Laufwerk / DVD Laufwerk

    CD-Laufwerk / DVD Laufwerk: Mal ne kurze Frage zum CD Laufwerk bei aktuellen Bestellungen. Wählt man Navi Professional bekommt man den Hinweis "entfernt wird CD Laufwerk"...
  3. CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich

    CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich: Guten Tag, ich besitze seit März einen 116i den ich mir bei einem BMW Händler gekauft habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein CD mit ins Auto...
  4. [F20] CD auf Festplatte

    CD auf Festplatte: Hallo Zusammen! Wenn ich eine Audio CD auf die Festplatte des Navigationsgerätes Professional kopiere, in welchen Format bei welcher Dateigröße /...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...