CD-Wechsler und Navi-Monitor nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TD9994, 29.08.2008.

1. TD9994

TD9994 1er-Interessent(in)

Hi!

Habe nen 118d mit dem Radio System Professional und wollte mir nen CD-Wechsler und den Navi-Monitor nachrüsten. Dazu meine Frage:
    Geht das?
    Wie einfach/schwer ist das?

Danke für eure Antworten....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Servus TD9994,
    also, eine Nachrüstung ist grundsätzlich möglich. Es sind jedoch einige Sachen zu beachten. Hat dein Fahrzeug das Ablagefach auf dem Amaturenbrett? Ja? Super, raus damit, der Flap passt da rein. Dann muss das Radio raus und gegebenenfalls das Ablagefach darunter. Fakra Stecker auf, CCC rein, Kabel vom Monitor anschliesen, je nach Vorgängersystem muss noch Most und CAN verlegt werden. die Abdeckung neben/hinter dem Schaltknauf vorsichtig ausbauen und dort gehört der Controller hin. Der Aufwand hält sich im überschaubaren Rahmen. Bei ebay kann mann immer wieder Fahrzeugsatze für um die 1000€ kaufen. Habe heute erst wieder eins für 600 bei ebay gesehen. (270273284739).
    Gruß
    CW

4. #3 -james-bond-, 08.09.2008
    -james-bond-

-james-bond- 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe auch schon über eine Nachrüstung nachgedacht , bin mir aber nicht sicher, ob noch ein anderer Kabelbaum verlegt werden muss?

Hat einer schon mal ein Navi Business/Professional nachgerüstet?

Gruß

5. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Ja, habe ich gerade hinter mich gebracht, läuft super :)
    Kabelbaum brauchst Du keinen, nur zwei CAN und plus/minus Kabel.

6. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

und was hast du in Summe dafür ausgegeben?

Klaus

7. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Hallo Klaus,
    also, es kostet:
    CCC + Flap +Controller ca. 1000€ bei ebay je nach Glück kann es auch weniger sein.
    Blende CCC 14€
    GPS Antenne 20€
    Blende Controller 20€
    Kabel und Stecker ca. 20€
    Also alles in allem überschaubar, teuerer wirds wenn man Most Teilnehmer anmelden will. Und dann noch zum freundlichen und die Navi in den Fahrzeugauftrag (SA0609) aufnehmen lassen und codieren.
    Gruß
    CW

8. #7 -james-bond-, 08.09.2008
    -james-bond-

Hört sich gut an :D

Ich habe in meinem 1er das Radio Professional, kl. HiFI-System, PDC vorne + hinten, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Alarmanlage und den Komfortzugang als SA.

Da das Radio Prof. Most hat müsste doch die ganze Sonderausstattung (PDC, HiFI ...) nach der Anmeldung funktionieren, oder was meinst Du ??

Gruß

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Ja Servus,
    PDC und Hifi sowie alle anderen genannten sind keine Most, sondern CAN Steuergeräte, das passt also alles. Hast Du das Ablagefach auf dem Amaturenbrett?
    Dann wird alles gut :wink:

11. #9 -james-bond-, 08.09.2008
    -james-bond-

Das Ablagefach habe ich leider nicht (Bj.07.2005) :( . Mit der Einbauanleitung vom Ablagefach dürfte der Einbau des Flap jedoch gut gelingen.

Gruß
    Matthias

Thema: CD-Wechsler und Navi-Monitor nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er flap-monitor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler und Navi-Monitor nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...