CD Wechsler selber nachrüsten

Diskutiere CD Wechsler selber nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bevor wer schreit, habe die sufu benutzt aber leider nichts wirklich ergiebiges gefunden, würde in meinen 1er gerne einen 6fach CD-Wechsler...

  1. #1 Dont Sleep and drive, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    Dont Sleep and drive

    Dont Sleep and drive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bevor wer schreit, habe die sufu benutzt aber leider nichts wirklich ergiebiges gefunden, würde in meinen 1er gerne einen 6fach CD-Wechsler einbauen, denn das bei mir verbaute Navi Business braucht die routen dvd bei jedem Navigationsstart und da ich nicht jedesmal die Musik Cd rausnehmen will und wechseln will wäre ein CD-Wechsler wahrscheinlich die einfachste Lösung.

    Jetzt wollte ich fragen ob das nachrüsten ohne größere Komplikationen möglich ist und wenn ja welche Kabel ich dafür brauche. Ist ein 118i vFL BJ 10/2005 mit Navi Business, weiß nicht welche Informationen jetzt noch relevant sind, wenn was fehlt einfach schreiben bitte ;)
    Danke schonmal im Voraus

    PS: Mir kam gerade der Einfall, dass eine USB Schnittstelle den gleichen nutzen hätte, dann würde ich mir einfach einen 8GB USB Stick kaufen, hätte ich ja sogar noch mehr speicherplatz als bei 6 cds... fragt sich natürlich auch hier wie es mit den Möglichkeiten und dem Aufwand aussieht...
     
  2. #2 Berentzenkiller, 16.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Neben dem Wechlser oder der USB-Schnittstelle muss das System neu codiert werden. Sonst gibts nix zu beachten.
     
  3. #3 Dont Sleep and drive, 16.06.2010
    Dont Sleep and drive

    Dont Sleep and drive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und was kostet der Spaß so ca. wenn ichs von BMW machen lasse? Und wie groß ist der Aufwand das in eigenarbeit zu machen, weiss zufällig jemand die teilenummern oder direkt den preis?
     
  4. #4 Berentzenkiller, 16.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    de.bmwfans.info

    Da findest Du alles was Du brauchst...

    Die Codierung bei BMW ist bestimmt teuer, schau mal car-coding.de, die machen das wohl billiger (ist auch hier im Forum vertreten).
     
Thema:

CD Wechsler selber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler selber nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  3. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...
  4. E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten

    E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und habe auch schon die Suche zu diesem Thema benutzt, allerdings nichts aktuelles bzw. aufschlussreiches...
  5. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....