CD Wechsler selber nachrüsten

Diskutiere CD Wechsler selber nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bevor wer schreit, habe die sufu benutzt aber leider nichts wirklich ergiebiges gefunden, würde in meinen 1er gerne einen 6fach CD-Wechsler...

1. #1 Dont Sleep and drive, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    Dont Sleep and drive

Dont Sleep and drive 1er-Interessent(in)

Bevor wer schreit, habe die sufu benutzt aber leider nichts wirklich ergiebiges gefunden, würde in meinen 1er gerne einen 6fach CD-Wechsler einbauen, denn das bei mir verbaute Navi Business braucht die routen dvd bei jedem Navigationsstart und da ich nicht jedesmal die Musik Cd rausnehmen will und wechseln will wäre ein CD-Wechsler wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Jetzt wollte ich fragen ob das nachrüsten ohne größere Komplikationen möglich ist und wenn ja welche Kabel ich dafür brauche. Ist ein 118i vFL BJ 10/2005 mit Navi Business, weiß nicht welche Informationen jetzt noch relevant sind, wenn was fehlt einfach schreiben bitte ;)
    Danke schonmal im Voraus

PS: Mir kam gerade der Einfall, dass eine USB Schnittstelle den gleichen nutzen hätte, dann würde ich mir einfach einen 8GB USB Stick kaufen, hätte ich ja sogar noch mehr speicherplatz als bei 6 cds... fragt sich natürlich auch hier wie es mit den Möglichkeiten und dem Aufwand aussieht...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 16.06.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Neben dem Wechlser oder der USB-Schnittstelle muss das System neu codiert werden. Sonst gibts nix zu beachten.

4. #3 Dont Sleep and drive, 16.06.2010
    Dont Sleep and drive

Dont Sleep and drive 1er-Interessent(in)

und was kostet der Spaß so ca. wenn ichs von BMW machen lasse? Und wie groß ist der Aufwand das in eigenarbeit zu machen, weiss zufällig jemand die teilenummern oder direkt den preis?

5. #4 Berentzenkiller, 16.06.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    de.bmwfans.info

Da findest Du alles was Du brauchst...

Die Codierung bei BMW ist bestimmt teuer, schau mal car-coding.de, die machen das wohl billiger (ist auch hier im Forum vertreten).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD Wechsler selber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler selber nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

[E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. [E87] M-Front nachrüsten

M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...