[E87] CD-Wechsler Probleme

Diskutiere CD-Wechsler Probleme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe nun schon seit längerem folgende Probleme mit meinem 6fach CD-Wechsler. Er hängt sich öfters mal auf. Die "CD-Fächer" im...

  1. #1 s4ny, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo,

    ich habe nun schon seit längerem folgende Probleme mit meinem 6fach CD-Wechsler.

    Er hängt sich öfters mal auf. Die "CD-Fächer" im CD-Magazin bleiben beim Wechseln von beispielsweise CD1 auf CD2 stecken und dann erkennt das System gar keinen Wechsler mehr.

    Kennt jemand das Problem und möglicherweise eine Lösung dazu?

    ps. eine Ranfrage, lässt sich sow etwas wie eine USB Schnittstelle für einen schmalen Taler einbauen oder nachrüsten; oder gibts andere kluge Lösungen der Massen-Audio-Wiedergabe.

    Gruß,
    s4ny
    (Auto: 120d / e87 / 2007 Baujahr / vFL)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Zum Problem mit dem Wechsler kann ich nichts sagen, aber man kann die iPod-Schnittstelle an den Stecker des Wechslers anschließen. (Funktioniert, sofern der CD-Wechsler bereits MP3s abspielen kann, einwandfrei!)
    So habe ich das nervige Brennen von CDs endlich beendet. :)
     
  4. si2612

    si2612 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Cdc

    Hi evtl. mal den Wechsler flashen zwecks UsB was hast du für System verbaut?
    Radio, Navi Business oder Pro?

    Gruß
     
  5. #4 s4ny, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Okey. Und wie hast du diese Schnittstelle reingebaut und was musstest du dafür kaufen? Geht auch eine USB-Schnittstelle?

    Was genau meinst du mit "flashen zwecks USB".

    Habe Navi Business.
     
  6. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bitte inständig um Hilfe, ich verzweifle ohne Mukke auf der Autobahn. (und ich fahre oft und lange)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Gibts hier echt keinen der Helfen kann?
     
  9. #7 DominikS66, 09.11.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Nimm doch mal...die Suchfunktion :shock: such nach Beiträgen von smoeke und du findest u.a. das hier.
     
Thema: CD-Wechsler Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw business cd stockt

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

    E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...