[E87] CD-Wechsler Probleme

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von s4ny, 12.07.2012.

  1. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo,

    habe folgendes Problemchen:
    Mein 6-fach CD-Wechsler will irgend wie keine gebrannten CD-R's abspielen. Mache ich da was falsch?

    Die CD's werden auf Windows 7 als Daten CDs (für Computer und manche CD-Spieler) gebrannt, und funktionieren auch prima beim Kumpel im 3er BMW mit dem gleichen CD-Wechsler (zumindestens vom Aussehen gleich).

    Baudatum des Autos: 2007-02-15

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    s4ny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Private Paula, 13.07.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hätte jetzt gesagt das das Format das Problem ist, meine der Wechseler liest nur reine Audio CD's.
     
  4. #3 mindjuice, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    mindjuice

    mindjuice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Manu
    Spritmonitor:
    Reine CD-Player spielen grundsätzlich keine Daten CD´s ab !
    Wenn deine CD-Player Mp3 Cd´s unterstützt ist der Datenmodus der richtige.
    Du darfst allerdings keine *.wav - Datei (sprich normale CD Qualität) als Daten brennen, da diese der Player höchstwahrscheinlich nicht unterstützt.

    Da es allerdings bei Deinem Bekannten funktioniert würde ich mal davon ausgehen das der Player keine Mp3-Cd´s unterstützt.
    Einfach mal mit der geauen Playerbezeichnung bei Google suchen oder direkt bei BMW nachfragen ?

    :nod:
     
  5. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Okey. Danke für die Antworten.

    Kann man, wenn der CD-Wechsler nicht MP3-fähig ist, einen "neuen" MP3-fähigen CD-Wechsler einbauen? Und vorallem; woran erkenne ich, dass ein CD-Wechsler MP3-fähig ist oder nicht ist?
     
  6. w0tan

    w0tan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TF
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Link: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...nfo-s-rund-um-alle-einser-5028.html#post88797

    Auszug aus der Bedienungsanleitung E87 mit i-Drive (in den BDAs ohne iDrive wird der Wechsler nicht erwähnt, gibts dann anscheinend gar nicht ohne?):

    ###
    Komprimierte Audiodateien:
    CDs mit komprimierten Audiodateien,mp3, können vom CD-Spieler und CD-Wechsler wiedergegeben werden.
    ###

    Sowas ähnliches müsste doch in deiner Bedienungsanleitung auch stehen?
     
  7. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Joa danke w0tan.

    Habe gerade noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass du recht hast. In meiner Betriebsanleitung steht das gleiche. Vllt. liegt das an den CD-R's selber; werde wohl rumprobieren müssen.
     
  8. #7 shadowman, 13.07.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    evtl auch ein ordentliches freeware brennprogramm installieren, kann den empfehlen:

    CDBurnerXP - Download - CHIP Online

    da kann man deutlich auswählen, in welchem format man brennen will.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..koennte das jemand bitte in den HIFI-Bereich verschieben ?? :daumen:

    danke
    lg
    indo5
     
  11. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Danke nochmal an alle Beteiligten. Problem ist gelöst worden und das Thema kann somit geschlossen werden.

    LÖSUNG:
    Der CD-Wechsler wurde von der Stromversorgung gelöst und wieder angeschlossen. Simpel und einfach; aber sehr wirkungsvoll, wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat. Die mit dem Standard-Windows-7-Brenner im MP3-Format gebrannten TDK CD-R's (52X | 80MIn | 700MB) funktionieren alle nun einwandfrei.
     
Thema: CD-Wechsler Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd wechsler bmw e87 www.1erforum.de

    ,
  2. Bmw 120i cd spieler

    ,
  3. bmw e87 cd lädt

    ,
  4. e87 cd wechsler lädt nicht,
  5. bmw 120d cd wechsler liest nicht
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler Probleme - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...