[E87] CD-Wechsler Probleme

Diskutiere CD-Wechsler Probleme im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe folgendes Problemchen: Mein 6-fach CD-Wechsler will irgend wie keine gebrannten CD-R's abspielen. Mache ich da was falsch? Die...

  1. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo,

    habe folgendes Problemchen:
    Mein 6-fach CD-Wechsler will irgend wie keine gebrannten CD-R's abspielen. Mache ich da was falsch?

    Die CD's werden auf Windows 7 als Daten CDs (für Computer und manche CD-Spieler) gebrannt, und funktionieren auch prima beim Kumpel im 3er BMW mit dem gleichen CD-Wechsler (zumindestens vom Aussehen gleich).

    Baudatum des Autos: 2007-02-15

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    s4ny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Private Paula, 13.07.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hätte jetzt gesagt das das Format das Problem ist, meine der Wechseler liest nur reine Audio CD's.
     
  4. #3 mindjuice, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    mindjuice

    mindjuice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Manu
    Spritmonitor:
    Reine CD-Player spielen grundsätzlich keine Daten CD´s ab !
    Wenn deine CD-Player Mp3 Cd´s unterstützt ist der Datenmodus der richtige.
    Du darfst allerdings keine *.wav - Datei (sprich normale CD Qualität) als Daten brennen, da diese der Player höchstwahrscheinlich nicht unterstützt.

    Da es allerdings bei Deinem Bekannten funktioniert würde ich mal davon ausgehen das der Player keine Mp3-Cd´s unterstützt.
    Einfach mal mit der geauen Playerbezeichnung bei Google suchen oder direkt bei BMW nachfragen ?

    :nod:
     
  5. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Okey. Danke für die Antworten.

    Kann man, wenn der CD-Wechsler nicht MP3-fähig ist, einen "neuen" MP3-fähigen CD-Wechsler einbauen? Und vorallem; woran erkenne ich, dass ein CD-Wechsler MP3-fähig ist oder nicht ist?
     
  6. w0tan

    w0tan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TF
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Link: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...nfo-s-rund-um-alle-einser-5028.html#post88797

    Auszug aus der Bedienungsanleitung E87 mit i-Drive (in den BDAs ohne iDrive wird der Wechsler nicht erwähnt, gibts dann anscheinend gar nicht ohne?):

    ###
    Komprimierte Audiodateien:
    CDs mit komprimierten Audiodateien,mp3, können vom CD-Spieler und CD-Wechsler wiedergegeben werden.
    ###

    Sowas ähnliches müsste doch in deiner Bedienungsanleitung auch stehen?
     
  7. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Joa danke w0tan.

    Habe gerade noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass du recht hast. In meiner Betriebsanleitung steht das gleiche. Vllt. liegt das an den CD-R's selber; werde wohl rumprobieren müssen.
     
  8. #7 shadowman, 13.07.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    evtl auch ein ordentliches freeware brennprogramm installieren, kann den empfehlen:

    CDBurnerXP - Download - CHIP Online

    da kann man deutlich auswählen, in welchem format man brennen will.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..koennte das jemand bitte in den HIFI-Bereich verschieben ?? :daumen:

    danke
    lg
    indo5
     
  11. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Danke nochmal an alle Beteiligten. Problem ist gelöst worden und das Thema kann somit geschlossen werden.

    LÖSUNG:
    Der CD-Wechsler wurde von der Stromversorgung gelöst und wieder angeschlossen. Simpel und einfach; aber sehr wirkungsvoll, wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat. Die mit dem Standard-Windows-7-Brenner im MP3-Format gebrannten TDK CD-R's (52X | 80MIn | 700MB) funktionieren alle nun einwandfrei.
     
Thema: CD-Wechsler Probleme
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

    E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...