[E87] CD-Wechsler gibt Magazin nicht aus

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mr_Morrison, 19.08.2012.

1. #1 Mr_Morrison, 19.08.2012
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem, dass der CD-Wechsler das Magazin nicht ausspuckt. Ich drücke auf den grünen Eject-Knopf, er macht wohl 3x eine Sortier-Bewegung und verstummt dann. Das Magazin springt aber nicht raus.
    Hab es jetzt ungefähr schon 20x probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Im i-Drive Menü ist der "CD"-Punkt auch nicht weiß hinterlegt und somit nicht anwählbar. D.h. er erkennt momentan den Wechsler nicht?
    Die direkte Anwahl per Favouriten-Taste sagt nur "Diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar".

Natürlich kann das mit dem enorm hohen Aussentemperaturen heute (36°C) zusammenhängen, dass Gehäuse des Wechslers ist auch richtig warm, fast schon heiß.

Gibts, analog wie am PC, eine manuelle Eject-Funktion für das Laufwerk?
    Habe gelesen, den Wechsler stromlos zu machen kann helfen, wie komme ich an die Stromversorgung des Wechsler ran?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :swapeyes_blue:

viele Grüße,

Morri

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tim94

tim94 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    am Besten heute Abend noch mal probieren. Im aktuellen Auto habe ich zwar keinen Cd Wechsler, doch im ehemaligen 3er meiner Eltern hat das Ding bei hohen Temperaturen auch mal gezickt. Das Plastik war auch verdammt heiß. Denke Mal das Gerät schaft es auf Grund von irgendeinem mechanischen Fehler nicht das Magazin auszuwerfen. Vielleicht sonst mal auf eject drücken und gleichzeitig ganz vorsichtig druck ausüben und danach vorsichtig versuchen herauszuziehen. Hoffentlich wird das bald kühler; ist ja nicht mehr normal!!! -.-
    Wünsche dir viel Erfolg

4. #3 Dark Angel, 20.08.2012
    Dark Angel

Dark Angel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Nimm eine Plastikkarte und mit dieser zwischen Wechsler und Magazin. Sanft hebeln und den Auswurfknopf betätigen, dann sollte das Magazin rauskommen.
    So hat das ganze immer bei meinem e90 funktioniert.

5. #4 Mr_Morrison, 20.08.2012
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp! Heute morgen gings dann wieder einwandfrei. Aber gut zu wissen, wie man das Magazin rausbekommt, wenn es mal nicht an der Hitze liegen sollte ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CD-Wechsler gibt Magazin nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e91 cd wechsler magazin

,
  2. bmw 1er e87 cd wechsler kommt nicht raus

,
  3. e87 cd wechsler kommt nicht raus

,
  4. 3 er bmw cd wechsler geht nicht auf ,
  5. cd wechsler geht beim 1 bmw e87 nicht raus,
  6. cd-wechsler bei bmw e91 funktioniert nicht mehr ,
  7. bmw e90 cd wechsler geht nicht
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler gibt Magazin nicht aus - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  3. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  4. [E82] BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel

BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel: Hi, seit es so warm ist bleibt das Display meines Business CD Radios in 95% der Fälle dunkel. Die Displaybeleuchtung scheint an zu sein aber es...
  5. [E8x] Verkleidung Gepäckraum links - HIFI/Wechsler

Verkleidung Gepäckraum links - HIFI/Wechsler: Hab noch die Gepäckraum Verkleidung fürn 1er Rum liegen. War nur 2 Wochen eingebaut, also quasi neu, da das Auto weg kommt hab ich es wieder...