[E87] CD-Wechsler gibt Magazin nicht aus

Diskutiere CD-Wechsler gibt Magazin nicht aus im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe seit heute das Problem, dass der CD-Wechsler das Magazin nicht ausspuckt. Ich drücke auf den grünen Eject-Knopf, er macht...

  1. #1 Mr_Morrison, 19.08.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe seit heute das Problem, dass der CD-Wechsler das Magazin nicht ausspuckt. Ich drücke auf den grünen Eject-Knopf, er macht wohl 3x eine Sortier-Bewegung und verstummt dann. Das Magazin springt aber nicht raus.
    Hab es jetzt ungefähr schon 20x probiert, immer das gleiche Ergebnis.

    Im i-Drive Menü ist der "CD"-Punkt auch nicht weiß hinterlegt und somit nicht anwählbar. D.h. er erkennt momentan den Wechsler nicht?
    Die direkte Anwahl per Favouriten-Taste sagt nur "Diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar".

    Natürlich kann das mit dem enorm hohen Aussentemperaturen heute (36°C) zusammenhängen, dass Gehäuse des Wechslers ist auch richtig warm, fast schon heiß.

    Gibts, analog wie am PC, eine manuelle Eject-Funktion für das Laufwerk?
    Habe gelesen, den Wechsler stromlos zu machen kann helfen, wie komme ich an die Stromversorgung des Wechsler ran?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :swapeyes_blue:

    viele Grüße,

    Morri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tim94

    tim94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    am Besten heute Abend noch mal probieren. Im aktuellen Auto habe ich zwar keinen Cd Wechsler, doch im ehemaligen 3er meiner Eltern hat das Ding bei hohen Temperaturen auch mal gezickt. Das Plastik war auch verdammt heiß. Denke Mal das Gerät schaft es auf Grund von irgendeinem mechanischen Fehler nicht das Magazin auszuwerfen. Vielleicht sonst mal auf eject drücken und gleichzeitig ganz vorsichtig druck ausüben und danach vorsichtig versuchen herauszuziehen. Hoffentlich wird das bald kühler; ist ja nicht mehr normal!!! -.-
    Wünsche dir viel Erfolg
     
  4. #3 Dark Angel, 20.08.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Vorname:
    Christoph
    Nimm eine Plastikkarte und mit dieser zwischen Wechsler und Magazin. Sanft hebeln und den Auswurfknopf betätigen, dann sollte das Magazin rauskommen.
    So hat das ganze immer bei meinem e90 funktioniert.
     
  5. #4 Mr_Morrison, 20.08.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp! Heute morgen gings dann wieder einwandfrei. Aber gut zu wissen, wie man das Magazin rausbekommt, wenn es mal nicht an der Hitze liegen sollte ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CD-Wechsler gibt Magazin nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e91 wechsler kasette

    ,
  2. bmw 3 e90 cd wechsler geht nicht

    ,
  3. bmw cd wechsler geht nicht raus

    ,
  4. e91 wechsler mechanik fehler,
  5. e91 cd wechsler magazin,
  6. bmw 1er e87 cd wechsler kommt nicht raus,
  7. e87 cd wechsler kommt nicht raus,
  8. 3 er bmw cd wechsler geht nicht auf ,
  9. cd wechsler geht beim 1 bmw e87 nicht raus,
  10. cd-wechsler bei bmw e91 funktioniert nicht mehr ,
  11. bmw e90 cd wechsler geht nicht
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler gibt Magazin nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...
  4. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...
  5. Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?

    Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?: Hallo, bei meinem Cabrio (bj2009) sind Interieurleisten in 'Alu Akzentschliff' verbaut. Da diese meiner Meinung nach nicht so richtig zum...