[E87] CD-Wechsler gegen USB / SD tauschen - Navi Profesional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von I30, 13.04.2014.

1. I30

I30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Ein herzliches hallo an die Profis hier,

ich habe mir gestern einen 130i EZ 7/2005 gekauft und dieser hat das Navigation Professional mit einem CD-Wechsler hinten im Kofferraum. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus und komme auch mit den ganzen Beiträgen die ich über die Suchfunktion oder google gefunden habe nicht wirklich weiter.

Ich lese immer nur, dass es wohl Nachrüstmöglichkeiten gibt (Plug & Play) den CD-Wechsler gegen einen USB/SD auszutauschen, aber ich kann nicht rauslesen, ob das bei meinem Gerät geht.

Daher meine Frage an die Profis hier: Ist das bei meinem Gerät machbar oder garnicht? Wenn ja, wie?

Bitte entschuldigt wenn diese Frage zum 100tesn mal gestellt wird, aber vielleicht kann mir leicht geholfen werden (hoffe im positiven Sinne :lol: ) :blumen:

Danke!
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Plug&Play Möglichkeit ist nicht möglich.

USB Anschluss läuft über Telefon (Stichwort Mulf) und hat nichts mit Wechsler zu tun.

Es gibt einen Ipod Anschluss der den Wechsler tot legt und dann im Handschuhfach sitzt.

vom Baujahr sollte dein CD Wechsler keine MP3s lesen können. Ein Upgrade auf einen MP3 fähigen Wechsler wäre eine mögliche Option.

4. I30

I30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Zorro,

vielen Dank für deine Antwort.

Könntest Du mir bitte die Variante mit dem "Mulf" noch etwas näher erläutern. Kann man da ein USb anschließen? Oder wie ist das gemeint? Und wo bekomm ich die benötigten Teile her?

Schöne Grüße
    Matthias

5. #4 ThorstenD, 15.04.2014
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

man kann den CD Wechsler mit recht geringem Aufwand gegen eine Mulf 2 High tauschen, daran schließt mann dann die USB Leitung an und die USB Buchse.
    Falls du eine Freisprechanlage hast, macht es aber auch eventuell Sinn das vorhandene Steuergerät (entweder Mulf oder TCU) gegen die Mulf 2 High zu tauschen, die Mulf 2 High kann auch Bluetooth Freisprechen.

Diese Lösung ist jedoch nicht Plug and Play, es müssen dazu Steuergeräte codiert werden.

Alternativ kann man bei der vorhandenen Ausstattung auch das Dension Gateway 500 installieren, dies sollte auch ohne codieren funktionieren.

Thorsten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Wechsler gegen USB / SD tauschen - Navi Profesional

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler gegen USB / SD tauschen - Navi Profesional - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...