[E87] CD-Wechsler gegen USB / SD tauschen - Navi Profesional

Diskutiere CD-Wechsler gegen USB / SD tauschen - Navi Profesional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ein herzliches hallo an die Profis hier, ich habe mir gestern einen 130i EZ 7/2005 gekauft und dieser hat das Navigation Professional mit einem...

  1. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Ein herzliches hallo an die Profis hier,

    ich habe mir gestern einen 130i EZ 7/2005 gekauft und dieser hat das Navigation Professional mit einem CD-Wechsler hinten im Kofferraum. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus und komme auch mit den ganzen Beiträgen die ich über die Suchfunktion oder google gefunden habe nicht wirklich weiter.

    Ich lese immer nur, dass es wohl Nachrüstmöglichkeiten gibt (Plug & Play) den CD-Wechsler gegen einen USB/SD auszutauschen, aber ich kann nicht rauslesen, ob das bei meinem Gerät geht.

    Daher meine Frage an die Profis hier: Ist das bei meinem Gerät machbar oder garnicht? Wenn ja, wie?

    Bitte entschuldigt wenn diese Frage zum 100tesn mal gestellt wird, aber vielleicht kann mir leicht geholfen werden (hoffe im positiven Sinne :lol: ) :blumen:

    Danke!
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Plug&Play Möglichkeit ist nicht möglich.

    USB Anschluss läuft über Telefon (Stichwort Mulf) und hat nichts mit Wechsler zu tun.

    Es gibt einen Ipod Anschluss der den Wechsler tot legt und dann im Handschuhfach sitzt.

    vom Baujahr sollte dein CD Wechsler keine MP3s lesen können. Ein Upgrade auf einen MP3 fähigen Wechsler wäre eine mögliche Option.
     
  4. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Zorro,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Könntest Du mir bitte die Variante mit dem "Mulf" noch etwas näher erläutern. Kann man da ein USb anschließen? Oder wie ist das gemeint? Und wo bekomm ich die benötigten Teile her?

    Schöne Grüße
    Matthias
     
  5. #4 ThorstenD, 15.04.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    man kann den CD Wechsler mit recht geringem Aufwand gegen eine Mulf 2 High tauschen, daran schließt mann dann die USB Leitung an und die USB Buchse.
    Falls du eine Freisprechanlage hast, macht es aber auch eventuell Sinn das vorhandene Steuergerät (entweder Mulf oder TCU) gegen die Mulf 2 High zu tauschen, die Mulf 2 High kann auch Bluetooth Freisprechen.

    Diese Lösung ist jedoch nicht Plug and Play, es müssen dazu Steuergeräte codiert werden.


    Alternativ kann man bei der vorhandenen Ausstattung auch das Dension Gateway 500 installieren, dies sollte auch ohne codieren funktionieren.


    Thorsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Wechsler gegen USB / SD tauschen - Navi Profesional

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler gegen USB / SD tauschen - Navi Profesional - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...