[E81] CD-Wechsler betreiben?

Diskutiere CD-Wechsler betreiben? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Kurze Frage: Wie kann diesen Nachrüstsatz ohne MOST betreiben?...

  1. #1 Horst-Fabian, 16.08.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
  2. #2 cachinnus, 17.08.2012
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gar nicht...

    Der CD-Wechsler funktioniert nur mit MOST und benötigt daher eines der Navis oder Radio Prof.

    Grüße
    cachinnus
     
  3. #3 Horst-Fabian, 17.08.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ich hab ja das CIC nachgerüstet und hab ja trotzdem kein MOST.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Damit widersprichst du dir selber. CIC ist immer mostfähig!

    Ohne Most nix Wechsler ;)
     
  5. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Vermutlich hat er aber bisher keinen MOST-Ring im Fahrzeug verlegt, weil er vorher schon keine MOST-Geräte verbaut hatte... ;)
     
  6. #6 hagobert, 17.08.2012
    hagobert

    hagobert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    habe mal ne frage zum thema, sry das ich deinen Betrag dafür nutze.

    und zwar habe ich den Wechsler bei mir eingebaut und er funktioniert auch mechanisch.

    mein Problem ist das ich den Wechsler erst nach dem Codieren ansprechen kann, nun bin ich heute nach BMW und die meinten man kann den nur freischalten wenn man ein komplettes Softwareupdate macht und dann wird der Wechsler mit aktiv.

    ist das richtig?
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Soweit mir das bekannt ist stimmt das was dein Freundlicher sagt nicht!

    Letztendlich sind die Freundlichen aber wohl immer angewiesen bei Programmierungen (bzw. Codierungen) vorab ein komplettes Softwareupdate des ganzen Fahrzeugs zu machen.

    Ich würde Dir, insbesondere wenn dein Radio/Navi bereits MP3-CDs abspielen kann, empfehlen einen "freien" Codierer aufzusuchen, das ist am Ende deutlich günstiger.
     
  8. #8 Horst-Fabian, 17.08.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Korrekt. Also funktioniert das jetzt trotzdem nicht.
     
  9. #9 cachinnus, 17.08.2012
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Nachrüstung des MOST Rings ist ja kein Problem. Der entsprechende Nachrüstsatz für den CD Wechsler ist ja bei dem Angebot sogar dabei.

    Beinhaltet u.a. die kompletten Lichtwellenleiter vom Navi, über den Flash bis zum Verteilbahnhof im Heck. Dann weiter das kurze Stück zum CD Wechsler + Stromversorgung bis zu den Sicherungen.
    Ist mit der EBA recht einfach einzubauen.
     
  10. #10 Horst-Fabian, 18.08.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ok, danke für die Info.
     
  11. #11 hagobert, 18.08.2012
    hagobert

    hagobert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Klar der Wechsler an sich ist echt kein großes Problem, das was aufhält ist das du an den Sicherungskasten an der Beifahrerseite musst und an bin 8 bei einen Stecker den Pin einstecken musst.

    Dazu musst du den Sicherungskasten ausbauen, da du den Stecker sonst nicht rausbekommst. Ausbau beinhaltet Handschuhfach Mittelkonsole damit du so eigener maßen an die Schraube oben links vom Sicherungskasten kommst.

    Ich für meinen Teil werd das nicht noch mal machen... scheiß Aufgabe!
     
  12. #12 Horst-Fabian, 18.08.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja, da hat BMW volle Punktzahl erreicht:mrgreen:
     
Thema:

CD-Wechsler betreiben?

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Adaptive LED-Scheinwerfer extern betreiben

    Adaptive LED-Scheinwerfer extern betreiben: Hallo 1er Freunde! Ich fahre einen 125i mit den adaptiven LED-Scheinwerfern. Durch einen Wildschaden wurde der linke vordere Scheinwerfer...
  2. [F20] CD-Laufwerk / DVD Laufwerk

    CD-Laufwerk / DVD Laufwerk: Mal ne kurze Frage zum CD Laufwerk bei aktuellen Bestellungen. Wählt man Navi Professional bekommt man den Hinweis "entfernt wird CD Laufwerk"...
  3. CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich

    CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich: Guten Tag, ich besitze seit März einen 116i den ich mir bei einem BMW Händler gekauft habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein CD mit ins Auto...
  4. [F20] CD auf Festplatte

    CD auf Festplatte: Hallo Zusammen! Wenn ich eine Audio CD auf die Festplatte des Navigationsgerätes Professional kopiere, in welchen Format bei welcher Dateigröße /...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...