CD-Text!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Sven, 14.02.2007.

1. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!

ENDLICH ist er da, mein 118i in SydneyBlau. :lets_dance:
    Hab auch Navi Business. Leg ich da nun ne CD mit CD-Text ein, wird mir der leider nicht angezeigt. :roll: Geht das echt nicht :?:
    Sollte doch bei so nem Preis möglich sein, find ich jetzt :!:

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Meinst du eine original Audi-CD?
    Ich hab Navi Prof, und die Titel werden bei mir auch nicht angezeigt.
    Track 1, 2, 3 ..., mehr steht da nicht.

Anders ist es bei MP3-CDs.
    Hier kann der Titel schon angezeigt werden, allerdings musst du die CD dann mit ASCII-Zeichensatz brennen, und im ISO-1-Format.

4. #3 KarlPeter, 14.02.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich habe das Radio Professional das zeigt auch leider keinen CD Text an. Weder bei Indutriegepressten noch bei Selbstgebrannten. Habe mich auch darüber sehr, sehr geärgert. Mein Pioneer im Vorgängerauto konnte das auch über 6fach Wechsler. Das Radio von BMW stammt auf von Alpine und die sind eigentlich Spitze - aber wahrscheinlich hat da BMW irgendwie die Sache aus Kostengründen beeinflußt und nun sind wir Kunden der Dumme.
    Da das Zweizeilendisplay jedoch MP3 Text anzeigt ist mir das unverständlich denn das beweist doch, daß es schon technisch möglich wäre. Nun hat man sich extra für's Auto 'zig CD's mit Text gebrannt und sieht nur Tracknummern - echte Sch...ße :shock: :shock:

Gruß Peter

5. #4 graucho_01, 14.02.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also, wie die anderen sagen- gekaufte CD zeigt nur Nummern an, mp3 zeigt auch die Titel :(

6. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

es mag vielleicht ärgerlich sein, dass einem der cd-text nicht angezeigt wird, aber wer nutzt dieses feature effektiv noch, wenn er ein mp3-fähiges radio hat? auf eine mp3-cd bekommt man (je nach qualität) 8 komplette alben und hier wird der komplette id3-tag ausgelesen. da erspare ich mir doch das ganze gewechsle von den einzelnen cd's und erstelle mir lieber 2 oder 3 mp3-scheiben, die ich dann durchwechsle.

7. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Das stimmt schon :!: Wollte es ja auch nur mal in die Runde werfen. Mit den MP3-CD's ist das schon einfacher. Na ja... gibt Schlimmeres, oder :?: :wink:

Sven

8. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich kann mich erinnern, als meiner noch keine MP3-Fähigkeit besaß, dass ich mir Audio-CDs gebrannt habe, wo der Titel tatsächlich unten in der Leiste angezeigt wurde.

Vor dem Brennen einfach mal die Titelliste am PC bearbeiten, das sollte helfen.

9. nogard

nogard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    komisch... bei mir funzt der cd-text einwandfrei, allerdings wird nur der titelname angezeigt. das heisst, man soll alles (interpret, album) in die zeile "titel" reinschreiben, damit es auch angezeigt wird. die software ist bei mir vom 22.12.2006

10. nogard

nogard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    meiner liest alles, was der PC lesen kann, egal wie gebrannt. ich denk, es leigt alleine an software deines 1er. früher konnte meiner gar keine mp3s lesen.

11. #10 KarlPeter, 03.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich frische mal einen alten Thread auf mit der Frage: Können denn nun endlich die NEUEN Radios vom FL CD-Text ???

Gruß Peter

12. #11 curacao, 03.12.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

also mein Navi Prof (VFL) leist auch bei gebrannten Audio-CDs den CD Text aus, also Titel und interpret!!! 8)

13. #12 mongomo, 03.12.2007
    mongomo

mongomo 1er-Fahrer(in)

hä? nochmal langsam. Also mein Business Radio zeigt weder bei Audi CDs noch bei MP3 CDs den Text bzw. den id3 tag an. kann mal bitte jemand klarheit schaffen, ob das gehen sollte??
    Meiner ist übrigens ein FL

14. #13 KarlPeter, 03.12.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Bist Du dir da sicher - ich meine CD-Text und nicht MP3 oder WMA Tags.

Falls das Navi Pro das wirklich kann, habe ich ja damals wirklich was verschlafen - aber ein Trost, die BMW Händler sind noch heute so unbeleckt das sie nicht wissen was CD-Text ist. :cry: :cry: :cry:

Jeden den ich Frage schaut mich mit großen Augen an bei dieser Frage - nur ist das seit langem Standard bei CD-Player und im Homebereich auch bei Super Audio CD's :lol:

Gruß Peter

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 04.12.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

jepp, bin mir sicher :mrgreen:

war selber auch positiv ueberrascht als das Navi auch bei ner Audio-CD den Text angezeigt hat.

werde gerne mal ein Foto von machen

17. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Mein Navi Pro im FL liest auf jeden Fall den CD-Text aus (gekaufte CD, nix MP3 ;-))

Thema: CD-Text!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 cd player kein cd text

Die Seite wird geladen...

CD-Text!? - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  2. [E82] BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel

BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel: Hi, seit es so warm ist bleibt das Display meines Business CD Radios in 95% der Fälle dunkel. Die Displaybeleuchtung scheint an zu sein aber es...
  3. [E82] CD Wächsler

CD Wächsler: Guten Tag, Habe bei meinen E82 135i nen 6Fachen CD wächsler im Kofferraum, Habe den mal mit 1 CD ausgestatet (Eine Orginale Musik CD) Und wollte...
  4. [Verkauft] BMW Radio Business CD

BMW Radio Business CD: Hallo, biete hier das Orig. Radio "Business" an. Da das Display bei warmen Temperaturen spinnt, wird es ausdrücklich als defekt verkauft....
  5. [Verkauft] Radio BMW Business CD

Radio BMW Business CD: Original Radio Business CD, voll funktionsfähig [GALLERY][GALLERY] VB € 35,- Abholung oder Versand nach Vereinbarung Gruß ciwandrew