CD-Text!?

Diskutiere CD-Text!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! ENDLICH ist er da, mein 118i in SydneyBlau. :lets_dance: Hab auch Navi Business. Leg ich da nun ne CD mit CD-Text ein, wird...

  1. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo zusammen!

    ENDLICH ist er da, mein 118i in SydneyBlau. :lets_dance:
    Hab auch Navi Business. Leg ich da nun ne CD mit CD-Text ein, wird mir der leider nicht angezeigt. :roll: Geht das echt nicht :?:
    Sollte doch bei so nem Preis möglich sein, find ich jetzt :!:

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Meinst du eine original Audi-CD?
    Ich hab Navi Prof, und die Titel werden bei mir auch nicht angezeigt.
    Track 1, 2, 3 ..., mehr steht da nicht.

    Anders ist es bei MP3-CDs.
    Hier kann der Titel schon angezeigt werden, allerdings musst du die CD dann mit ASCII-Zeichensatz brennen, und im ISO-1-Format.
     
  4. #3 KarlPeter, 14.02.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich habe das Radio Professional das zeigt auch leider keinen CD Text an. Weder bei Indutriegepressten noch bei Selbstgebrannten. Habe mich auch darüber sehr, sehr geärgert. Mein Pioneer im Vorgängerauto konnte das auch über 6fach Wechsler. Das Radio von BMW stammt auf von Alpine und die sind eigentlich Spitze - aber wahrscheinlich hat da BMW irgendwie die Sache aus Kostengründen beeinflußt und nun sind wir Kunden der Dumme.
    Da das Zweizeilendisplay jedoch MP3 Text anzeigt ist mir das unverständlich denn das beweist doch, daß es schon technisch möglich wäre. Nun hat man sich extra für's Auto 'zig CD's mit Text gebrannt und sieht nur Tracknummern - echte Sch...ße :shock: :shock:

    Gruß Peter
     
  5. #4 graucho_01, 14.02.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also, wie die anderen sagen- gekaufte CD zeigt nur Nummern an, mp3 zeigt auch die Titel :(
     
  6. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    es mag vielleicht ärgerlich sein, dass einem der cd-text nicht angezeigt wird, aber wer nutzt dieses feature effektiv noch, wenn er ein mp3-fähiges radio hat? auf eine mp3-cd bekommt man (je nach qualität) 8 komplette alben und hier wird der komplette id3-tag ausgelesen. da erspare ich mir doch das ganze gewechsle von den einzelnen cd's und erstelle mir lieber 2 oder 3 mp3-scheiben, die ich dann durchwechsle.
     
  7. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo!
    Das stimmt schon :!: Wollte es ja auch nur mal in die Runde werfen. Mit den MP3-CD's ist das schon einfacher. Na ja... gibt Schlimmeres, oder :?: :wink:

    Sven
     
  8. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich kann mich erinnern, als meiner noch keine MP3-Fähigkeit besaß, dass ich mir Audio-CDs gebrannt habe, wo der Titel tatsächlich unten in der Leiste angezeigt wurde.

    Vor dem Brennen einfach mal die Titelliste am PC bearbeiten, das sollte helfen.
     
  9. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    komisch... bei mir funzt der cd-text einwandfrei, allerdings wird nur der titelname angezeigt. das heisst, man soll alles (interpret, album) in die zeile "titel" reinschreiben, damit es auch angezeigt wird. die software ist bei mir vom 22.12.2006
     
  10. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    meiner liest alles, was der PC lesen kann, egal wie gebrannt. ich denk, es leigt alleine an software deines 1er. früher konnte meiner gar keine mp3s lesen.
     
  11. #10 KarlPeter, 03.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich frische mal einen alten Thread auf mit der Frage: Können denn nun endlich die NEUEN Radios vom FL CD-Text ???

    Gruß Peter
     
  12. #11 curacao, 03.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    also mein Navi Prof (VFL) leist auch bei gebrannten Audio-CDs den CD Text aus, also Titel und interpret!!! 8)
     
  13. #12 mongomo, 03.12.2007
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hä? nochmal langsam. Also mein Business Radio zeigt weder bei Audi CDs noch bei MP3 CDs den Text bzw. den id3 tag an. kann mal bitte jemand klarheit schaffen, ob das gehen sollte??
    Meiner ist übrigens ein FL
     
  14. #13 KarlPeter, 03.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bist Du dir da sicher - ich meine CD-Text und nicht MP3 oder WMA Tags.

    Falls das Navi Pro das wirklich kann, habe ich ja damals wirklich was verschlafen - aber ein Trost, die BMW Händler sind noch heute so unbeleckt das sie nicht wissen was CD-Text ist. :cry: :cry: :cry:

    Jeden den ich Frage schaut mich mit großen Augen an bei dieser Frage - nur ist das seit langem Standard bei CD-Player und im Homebereich auch bei Super Audio CD's :lol:

    Gruß Peter
     
  15. #14 curacao, 04.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, bin mir sicher :mrgreen:

    war selber auch positiv ueberrascht als das Navi auch bei ner Audio-CD den Text angezeigt hat.

    werde gerne mal ein Foto von machen
     
  16. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mein Navi Pro im FL liest auf jeden Fall den CD-Text aus (gekaufte CD, nix MP3 ;-))
     
  17. #16 KarlPeter, 04.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ curacao, Sibbi,

    :thankyou: Ihr habt mich überzeugt. :)

    Gruß Peter
     
  18. #17 curacao, 08.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hier noch mal ein Bild hinterher :D

    [​IMG]
     
  19. #18 KarlPeter, 10.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :thankyou: sieht GUT aus. :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carpspezi, 15.12.2007
    carpspezi

    carpspezi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Habe da auch noch eine Frage zur Titelanzeige.

    Und zwar habe ich das Radio Professional und habe gestern mal ne MP3-CD eingelegt. Funktioniert super. Aber was mich ein wenig stört ist, dass der Interpret und der Titel nicht vollständig oder als Lauftext angezeigt wird. Es wird ja nur eine bestimmte Länge an Text angegeben und wenn der Name des Interpreten schon recht lang ist, dann sieht man den Titel garnicht mehr.

    Hat da jemand eine Lösung? Kann man die Anzeige als Lauftext anzeigen lassen?

    Dennis
     
  22. #20 striker118, 16.12.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Einmal "Liste" und dann einmal "Titel" drücken, schon werden Liedtitel und Interpret untereinander über das ganze Display angezeigt - oder hast du das schon gefunden und der Platz reicht immer noch nicht? Das hab ich noch nicht geschafft muss ich sagen.
    Wenn das dämliche Radio sich diese Ansicht auch noch als Standard merken würde...
     
Thema: CD-Text!?
Die Seite wird geladen...

CD-Text!? - Ähnliche Themen

  1. [F20] CD auf Festplatte

    CD auf Festplatte: Hallo Zusammen! Wenn ich eine Audio CD auf die Festplatte des Navigationsgerätes Professional kopiere, in welchen Format bei welcher Dateigröße /...
  2. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  3. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

    Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  4. [E82] BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel

    BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel: Hi, seit es so warm ist bleibt das Display meines Business CD Radios in 95% der Fälle dunkel. Die Displaybeleuchtung scheint an zu sein aber es...
  5. [E82] CD Wächsler

    CD Wächsler: Guten Tag, Habe bei meinen E82 135i nen 6Fachen CD wächsler im Kofferraum, Habe den mal mit 1 CD ausgestatet (Eine Orginale Musik CD) Und wollte...