CD Radio-Business mp3-fähig?

Diskutiere CD Radio-Business mp3-fähig? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hatte bereit bei der Suche leider keine 100%ige Antwort gefunden.... Meine Frage wäre; Ob mein CD Business mp3 fähig sei? also...

  1. #1 Hareket, 04.04.2011
    Hareket

    Hareket 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo, ich hatte bereit bei der Suche leider keine 100%ige Antwort gefunden....

    Meine Frage wäre;

    Ob mein CD Business mp3 fähig sei? also lesen tut er keine mp3 CD´s... Habe aber auch in Foren gelesen dass er ab 10/2007 mp3 lesen könnte. Kann man diese evtl. codieren lassen? Bitte gibt mir mehr Infos.

    Hab den 1er FL Modell 11/2007 mit CD Business.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surlaender58, 04.04.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Sicher liest das Business mp3-CDs, wäre ja noch schöner......:roll:
     
  4. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Hallo!
    Also die ersten Business Radios waren nicht MP3fähig !

    Ab dem FL sollten alle Business Radios Mp3fähig sein.
     
  5. #4 surlaender58, 04.04.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er fährt ein FL aus 11/07.:shock:
     
  6. #5 rik, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    habe ich was anderes gesagt !? :haue:

    Bei ihm funktioniert es aber nicht !!Trotz FL ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



    Codieren wüsste ich nicht ! Probier mal eine andere CD !
     
  7. #6 Grouara, 04.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich würds auch erstmal mit ner neuen probieren. Und die einfach mal recht langsam brennen und vorher vielleicht noch die ID3Tags entfernen.

    Und die Dateien waren hoffentlich im mp3 Format, weil ACC ginge z.B. Nicht.
     
  8. #7 dom-bmw, 04.04.2011
    dom-bmw

    dom-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also meiner ist bj 09/2007 und mein business radio spielt ohne probs mp3´s ab.. ohne irgendwelcher codierung oder so..
     
  9. #8 surlaender58, 04.04.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Es liegt DEFINITIV nicht am Radio! Punkt !!:P
     
  10. #9 jeffrey_lebowski, 04.04.2011
    jeffrey_lebowski

    jeffrey_lebowski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Die Tips von Grouara waren schon ganz gut, Format beachten (mp3, kein AAC oder mp4), langsam brennen. Vielleicht mal andere Rohlinge versuchen, RW verwendet? Mal mit einer DVD versuchen?
    Mein Laufwerk (Navi Business, vFL 05) liest ohne Probleme mp3-CDs und DVDs, hat aber z.B. Probleme mit DVD-RWs und double layer, liest er entweder gar nicht, fehlerhaft oder nur wenns grade nicht regnet... ;-)
     
  11. #10 Grouara, 04.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    DVDs gehen nur bei den Navis, sonst sind normale CD Laufwerke verbaut. ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Du hast leider das Pech, eines der ersten FL-Business-Radios erwischt zu haben...
    Bei mir funktionieren auch keine MP3-CDS....bei nem Kollegen dessen1er einen Monat jünger ist klappts widderum :-/
    Das sollte des Rätsels Lösung sein ;)
     
  14. #12 Hareket, 05.04.2011
    Hareket

    Hareket 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Welches Brennprogramm habt ihr verwendet? Hatte zuletzt Nero.

    Ich hab eigentlich 2 mp3 Cd´s schon erstellt leider ohne Erfolg. Waren auch nur mp3! Das mit ID3 Tags war mir nicht bekannt. Hatte auch im anderen Foren gelesen dass man die CD abschließen soll, d.h. das man keine weitere mp3 brennen kann, hmm.

    Beim einlegen einer Mp3-CD steht auf dem Display "CDROM". Laut Handbuch kann die CD nicht gelesen werden. Laut surlaender58 ist es ja dann mein Fehler :), es soll ja nicht am Radio liegen. Bin schon verzweifelt.
     
Thema: CD Radio-Business mp3-fähig?
Die Seite wird geladen...

CD Radio-Business mp3-fähig? - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...