[E81] CCFL Angel Eyes Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Reno, 01.11.2012.

1. Reno

Reno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo liebe Community,

ich bin seit einem guten halben Jahr 1er Fahrer und ich liebe mein Auto.

So, jetzt habe ich folgendes getan. Ich habe einen E81 mit Halogen und hatte mir im Sommer Nachbauscheinwerfer von Dayline (Dectane ist der Hersteller) gekauft.
    Xenon Optik, Standlichtringe LED etc.

Mittlerweile weiß ich, dass man wohl bei ungefähr 80% der Nachbaudinger die "Standlichtringe" (man bemerke die Bezeichnung STANDLICHTringe) extra mit den Kabeln, die unten aus dem Scheinwerfer rauskommen, anschließen muss.

Gesehen, getan ^^ So weit so gut. Nur irgendwie überzeugte mich das Ergebnis überhaupt nicht. Am Tag sieht man nichts (die Ringe sind weiß).
    Nachts siehts super aus...Aber am Tag sieht man garnichts, als hätte ich KEIN Standlicht. Ich hatte zwischenzeitlich das LED in der Mitte noch abgeknipst, weil ich dachte, dass die Ringe zu wenig Spannung bekommen. Das Ergebnis hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Wenn man jetzt weiß, dass das Standlicht an ist, sieht man bisschen was aber ich glaube das ist ja nicht Sinn der Sache.

Nach reiflicher Überlegung und unendlichen Stunden im Internet (Google, Forum, versch. Anbieter) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass CCFL wohl besser leuchtet.

Meine Frage hierzu ist jetzt:
    Ich weiß, dass auch hier die Ringe wieder extra mit dem Standlicht verbinden muss.
    Aber muss ich da irgendwas dazwischen klemmen, damit die ordentlich leuchten? Oder reicht die Spannung des Standlichtes aus?

Es wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich eigentlich ursprünglich nur einmal Geld dafür ausgeben wollte und es dann jetzt ein zweites mal tue ^^

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG, Reno

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

Da ist alles dabei zum Einbau wenn du welche bestellst...

4. Reno

Reno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Hey 2face. Wie genau meinst du das jetzt?

5. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

Na es ist alles dabei um die standlichtringe anzuschliessen

6. Reno

Reno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Okay. Also ich schließe die Kabel der ringe ans Standlicht und gut?
    Nichts dazwischen klemmen? Weil die leds sieht man überhaupt nicht. Und das soll sich nicht wiederholen ;)
    Ist ccfl denn heller/besser als led?

7. Reno

Reno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    noch eine frage. wie am besten anschließen? Bei den letzten hab ich das gelötet. oder was gibts noch für Lösungen? ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

Darüber kann ich dir leider nix sagen... Hab es vom Fachmann machen lassen... Also die ccfl Ringe sind richtig hell

10. #8 alpina1990, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    alpina1990

alpina1990 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ja muss man glaub ich löten wenn ich das noch richtig im Kopf habe...

Nachdem ich mal ein Vergleich (tagsüber) zwischen meinen Sonar CCFL zu den LED gemacht habe, kann ich dir guten Gewissens sagen das die CCFL gefühlt 3mal so hell sind.

Auch tagsüber sieht man sie klar leuchten und es gibt keinerlei Spot Effekt, da sie durchgehend gleich hell sind.

P.s. Ja die Kabel werden direkt ans Standlicht geschlossen. Falls sie nach dem Einbau nicht richtig hell sind, Motor anmachen, die brauchen eine volle Baterrie zum zünden :winkewinke:

LG Freddy

Thema: CCFL Angel Eyes Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 ccfl angel eyes

,
  2. dectane angel eyes e81

,
  3. bmw e81 angel eyes standlichtring anschliessen?

Die Seite wird geladen...

CCFL Angel Eyes Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...