[E81] CCFL Angel Eyes Scheinwerfer

Diskutiere CCFL Angel Eyes Scheinwerfer im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, ich bin seit einem guten halben Jahr 1er Fahrer und ich liebe mein Auto. So, jetzt habe ich folgendes getan. Ich habe...

  1. Reno

    Reno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit einem guten halben Jahr 1er Fahrer und ich liebe mein Auto.

    So, jetzt habe ich folgendes getan. Ich habe einen E81 mit Halogen und hatte mir im Sommer Nachbauscheinwerfer von Dayline (Dectane ist der Hersteller) gekauft.
    Xenon Optik, Standlichtringe LED etc.

    Mittlerweile weiß ich, dass man wohl bei ungefähr 80% der Nachbaudinger die "Standlichtringe" (man bemerke die Bezeichnung STANDLICHTringe) extra mit den Kabeln, die unten aus dem Scheinwerfer rauskommen, anschließen muss.

    Gesehen, getan ^^ So weit so gut. Nur irgendwie überzeugte mich das Ergebnis überhaupt nicht. Am Tag sieht man nichts (die Ringe sind weiß).
    Nachts siehts super aus...Aber am Tag sieht man garnichts, als hätte ich KEIN Standlicht. Ich hatte zwischenzeitlich das LED in der Mitte noch abgeknipst, weil ich dachte, dass die Ringe zu wenig Spannung bekommen. Das Ergebnis hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Wenn man jetzt weiß, dass das Standlicht an ist, sieht man bisschen was aber ich glaube das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Nach reiflicher Überlegung und unendlichen Stunden im Internet (Google, Forum, versch. Anbieter) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass CCFL wohl besser leuchtet.

    Meine Frage hierzu ist jetzt:
    Ich weiß, dass auch hier die Ringe wieder extra mit dem Standlicht verbinden muss.
    Aber muss ich da irgendwas dazwischen klemmen, damit die ordentlich leuchten? Oder reicht die Spannung des Standlichtes aus?

    Es wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich eigentlich ursprünglich nur einmal Geld dafür ausgeben wollte und es dann jetzt ein zweites mal tue ^^

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    LG, Reno
     
  2. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Da ist alles dabei zum Einbau wenn du welche bestellst...
     
  3. Reno

    Reno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Hey 2face. Wie genau meinst du das jetzt?
     
  4. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Na es ist alles dabei um die standlichtringe anzuschliessen
     
  5. Reno

    Reno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Okay. Also ich schließe die Kabel der ringe ans Standlicht und gut?
    Nichts dazwischen klemmen? Weil die leds sieht man überhaupt nicht. Und das soll sich nicht wiederholen ;)
    Ist ccfl denn heller/besser als led?
     
  6. Reno

    Reno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    noch eine frage. wie am besten anschließen? Bei den letzten hab ich das gelötet. oder was gibts noch für Lösungen? ^^
     
  7. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Darüber kann ich dir leider nix sagen... Hab es vom Fachmann machen lassen... Also die ccfl Ringe sind richtig hell
     
  8. #8 alpina1990, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ja muss man glaub ich löten wenn ich das noch richtig im Kopf habe...

    Nachdem ich mal ein Vergleich (tagsüber) zwischen meinen Sonar CCFL zu den LED gemacht habe, kann ich dir guten Gewissens sagen das die CCFL gefühlt 3mal so hell sind.

    Auch tagsüber sieht man sie klar leuchten und es gibt keinerlei Spot Effekt, da sie durchgehend gleich hell sind.

    P.s. Ja die Kabel werden direkt ans Standlicht geschlossen. Falls sie nach dem Einbau nicht richtig hell sind, Motor anmachen, die brauchen eine volle Baterrie zum zünden :winkewinke:

    LG Freddy
     
Thema: CCFL Angel Eyes Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 ccfl angel eyes

    ,
  2. dectane angel eyes e81

    ,
  3. bmw e81 angel eyes standlichtring anschliessen?

Die Seite wird geladen...

CCFL Angel Eyes Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer

    Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer: Verkaufe Top erhaltene Halogen Scheinwerfer für bmw f20/21. wird verkauft wegen umrüstung auf M2 Front. keine kratzer nichts. auf wunsch mit...
  2. Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer

    Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen e82 LCI Halogen Scheinwerfer. Wenn Ihr was habt, einfach anbieten. Danke ...
  3. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  4. [F21] Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern

    Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern: Hallo, Ich bin neu hier. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Zudem fehlen mir Bilder von meinem...
  5. 63 11 7 181 290 Scheinwerfer rechts

    63 11 7 181 290 Scheinwerfer rechts: Hi Suche oben genannten Scheinwerfer im Umkreis von max. 150km von Frankfurt am Main