[E87] CCC raus - Android rein - Fragen

Diskutiere CCC raus - Android rein - Fragen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Huhu :) Habe aufgrund des Defekten CCC's nun ein Android Radio verbaut. Nur leider fehlen mir jetzt die Funktionen wie z.B. das Resetten des...

1. J0hnny

J0hnny 1er-Fahrer(in)

Huhu :)

Habe aufgrund des Defekten CCC's nun ein Android Radio verbaut. Nur leider fehlen mir jetzt die Funktionen wie z.B. das Resetten des Reifendrucksystemes (RPA). Mein alter 1er hatte kein CCC, und ich konnte z.B. RPA auch über den BC neu Initialisieren.

Nun stellt sich die frage, kann ich das Kombiinstrument umcodieren das mir die Funktionen wieder angezeigt werden? Hauptsächlich geht es mir um die RPA Initialisierung.

Gruß, Ich

2. #2 SilberE87, 04.01.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Kannst Du Dir etwas mehr Mühe mit den Details geben? Welches Radio? Welche Zwischenstecker?

3. J0hnny

J0hnny 1er-Fahrer(in)

Huhu,

Sorry, war nebenbei am arbeiten!

Es handelt sich um einen e87 VfL. mit dem Navi Professional (CCC) von 2004. Altersbedingt ist mir der Navirechner gestorben (Bootloop).

Nun habe ich ein 10" XTrons Android Navi verbaut. Funktioniert auch alles soweit wie gewollt.

Nur durch den Ausbau des Original Navirechners fehlen mir nun ja ein paar Funktionen, wie Check-Control Meldungen im Display. Auch die RPA "Rücksetz/Init-Funktion" ist bei Fahrzeugen mit CCC standardmäßig nur über das CCC anwählbar. Nur leider brauche ich diese Funktion.

-> in meinem alten Fahrzeug hatte ich kein CCC/CIC, dementsprechend konnte ich über den Blinkerhebel und deren Knöpfe die RPA Init-Funktion aufrufen.
    -> Daher die Frage, kann ich über INPA im KI/Tacho diese Funktion freischalten, das ich sie über den Blinkerhebel nutzen kann.

Hoffe ich konnte es grade einigermaßen klar rüber bringen, bei mir ist grade viel los & im Kopf grade kaum mehr als Gulasch... *lach*

Thema:

CCC raus - Android rein - Fragen

Die Seite wird geladen...

CCC raus - Android rein - Fragen - Ähnliche Themen

1. Felgen Frage, passen die vom M2

Felgen Frage, passen die vom M2: Hallo Zusammen, habe schon etwas gesucht mit der Suchoption aber leider nichts gefunden dazu. Passen die Felgen von M2 auf den 140i XDrive?...
  2. Spotify Android BMW Apps iDrive (6)

Spotify Android BMW Apps iDrive (6): Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige Themen dazu hier gesehen, aber diese sind doch schon etwas älter und behandeln auch nicht konkret das,...
  3. Neuer M140er und ein paar Fragen

Neuer M140er und ein paar Fragen: Guten Abend allerseits, habe vor gut 2 Wochen meinen M140 in der Welt abgeholt. Bin jetzt ca 700 KM gefahren und freue mich auf 2000 und gutes...
  4. CCC Rechner

CCC Rechner: Huhu, Suche aktuell einen neuen gebrauchten Navirechner (CCC) für meinen e87 Bj. 2004. Wer da was da hat möge sich bitte melden :) - wer...
  5. 120d Automatik, Rückwärtsgang will nicht rein

120d Automatik, Rückwärtsgang will nicht rein: Hallo, letztens sitze ich im Auto meiner Frau und will R einlegen. Am Hebel wird kurz R angezeigt, danach geht er wieder auf P. Mehrfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden