CCC Bus im Fahrerfussraum???

Diskutiere CCC Bus im Fahrerfussraum??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich habe heute wiedermal mein Auto Zerlegt! Ich hab dabei eine optische Verbindung im Fahrerfussraum gefunden! Es ist nicht wo "OBD"...

  1. #1 AlexDiabolo, 19.06.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo ich habe heute wiedermal mein Auto Zerlegt!

    Ich hab dabei eine optische Verbindung im Fahrerfussraum gefunden!
    Es ist nicht wo "OBD" Draufsteht sondern an dem Teil was unter dem Lenkrad sitz, da wo die Pedalen "hineingehen"!

    Ich wusst erst net was es ist, neugirig wie ich bin mal angeschaut und siehe da der "Rote Punkt"!
    Da ist sogar nen Verschluss, wo man schnell mal rankommt!

    Weiss jemand wofür der da ist?

    LG Alex!
     
  2. #2 MarshallT, 21.06.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi!

    Dies ist ein sogenannter Most-Stützpunkt!

    Das rote ist der betriebene Lichtwellenleiter, wenn Du den mal kurz trennst, hast Du kein Audioton für kurze Zeit! Da hängen Steuergeräte dran wie z.b. der CCC, CDC, TCU, HIFI oder TOPHIFI. Der MOST-Ring ist für Multimediaanwendung gedacht wie Musik, Telefon usw ..

    Der Stützpunkt wird nur benötigt in der Werkstatt:
    a) für Analyse und Testzwecke
    b) zum flashen des Fahrzeuges (Softwarupdate)

    Grüße
     
  3. #3 KarlPeter, 21.06.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @MarshallT,

    vielen Dank für die exakte Aufklärung. :daumen: :thankyou:

    Gruß Peter
     
  4. #4 AlexDiabolo, 22.06.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @MarshallT

    Vielen Danke für die ausführlich Beschreibung! Sowas änliches hab ich mir schon fast gedacht, aber dachte auch dass alles über das OBD möglich wäre!
    LG Alex!
     
Thema:

CCC Bus im Fahrerfussraum???

Die Seite wird geladen...

CCC Bus im Fahrerfussraum??? - Ähnliche Themen

  1. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  2. Navi Professional CCC Anschlüsse

    Navi Professional CCC Anschlüsse: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Mich interessiert ob ich das Navi Professional CCC aus meinem 1er 2005 an einem normalen Monitor...
  3. Navi Prof. CCC für 118d

    Navi Prof. CCC für 118d: Suche ein Navi Prof. CCC mein Navi fährt nicht mehr hoch.. nur das Laufwerk ist zu hören. Einfach anbieten Danke und Grüße
  4. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  5. VFL CCC stockt, hat aussetzer

    VFL CCC stockt, hat aussetzer: Hallo zusammen, Ich bin ein junger Schweizer und fahre einen 130i vfl; Ein wahrhafter Traum dieser R6 Motor! Austattung: Navigation Professional...