CCC Bus im Fahrerfussraum???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von AlexDiabolo, 19.06.2008.

  1. #1 AlexDiabolo, 19.06.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo ich habe heute wiedermal mein Auto Zerlegt!

    Ich hab dabei eine optische Verbindung im Fahrerfussraum gefunden!
    Es ist nicht wo "OBD" Draufsteht sondern an dem Teil was unter dem Lenkrad sitz, da wo die Pedalen "hineingehen"!

    Ich wusst erst net was es ist, neugirig wie ich bin mal angeschaut und siehe da der "Rote Punkt"!
    Da ist sogar nen Verschluss, wo man schnell mal rankommt!

    Weiss jemand wofür der da ist?

    LG Alex!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarshallT, 21.06.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi!

    Dies ist ein sogenannter Most-Stützpunkt!

    Das rote ist der betriebene Lichtwellenleiter, wenn Du den mal kurz trennst, hast Du kein Audioton für kurze Zeit! Da hängen Steuergeräte dran wie z.b. der CCC, CDC, TCU, HIFI oder TOPHIFI. Der MOST-Ring ist für Multimediaanwendung gedacht wie Musik, Telefon usw ..

    Der Stützpunkt wird nur benötigt in der Werkstatt:
    a) für Analyse und Testzwecke
    b) zum flashen des Fahrzeuges (Softwarupdate)

    Grüße
     
  4. #3 KarlPeter, 21.06.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @MarshallT,

    vielen Dank für die exakte Aufklärung. :daumen: :thankyou:

    Gruß Peter
     
  5. #4 AlexDiabolo, 22.06.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @MarshallT

    Vielen Danke für die ausführlich Beschreibung! Sowas änliches hab ich mir schon fast gedacht, aber dachte auch dass alles über das OBD möglich wäre!
    LG Alex!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CCC Bus im Fahrerfussraum???

Die Seite wird geladen...

CCC Bus im Fahrerfussraum??? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  3. [Verkauft] Feststehendes Display für navi Business oder CCC "05-08"

    Feststehendes Display für navi Business oder CCC "05-08": Hallo, Ich biete hier ein Festehendes Display für die Navisysteme mit flapdisplay an. Es ist ideal um seinen Innenraum auf zu werten und ihn...
  4. i-drive Controller vom CIC in CCC Aufnahme einpassen

    i-drive Controller vom CIC in CCC Aufnahme einpassen: Servus, bin gerade dabei das Upgrade meines e81 vom CCC Business auf das CIC Prof. abzuschließen und habe nun folgendes Problem: Der i-drive...
  5. [E8x] Lautsprecher im Fahrerfußraum

    Lautsprecher im Fahrerfußraum: Hallo zusammen, mir ist beim Umbau ein Lautsprecher hinter der Fußraumabdeckung der Fahrerseite aufgefallen. Ist das ein...