Cbs

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von FireFox81, 24.09.2014.

  1. #1 FireFox81, 24.09.2014
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich fahre streng nach CBS und ziehe den Ölwechsel nicht vor. Da scheiden sich im Forum, insbesondere beim M135i (M235i) die Geister, ich sehe da jedoch kein grundlegendes Problem beim Öl, ich fülle nur nach um beim Ölstand oben zu bleiben.
    Was habt ihr da so für Werte? Ich bin schon überrascht, ich habe bals 26.000km auf der Uhr und er zeigt stoisch 10.000km bis zum Ölwechsel an.
    Mein Fahrprofil ist eben wohl recht "entspannt".
    Wie sieht es da so bei euch aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Also meiner will bei 34.000km zum Service. Hab jetzt knapp 8000km runter er er hat noch 26.000km auf dem Display.

    Fahre allerdings auch sehr gemäßigt (ich glaub ich hab noch nicht einmal vollgas gegeben :shock: ) und viel mit Tempomat und gleichmäßig. Habe auch wenige richtige Kaltstarts bei Minustemperaturen, da ich in einer beheizten Garage stehe, die auch im Winter angenehme 22°C hat.

    Werde aber trotzdem bei 10.000km nen Ölwechsel machen und auf 0W-40 wechseln. Kann sicher nicht schaden.
     
  4. #3 andilummerland, 24.09.2014
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich habe 2000 km runter und laut Anzeige ist der Service nach weiteren 26000Km fällig. Von Anfang an hat der Computer doppelt so viele Km in Abzug gebracht, wie ich gefahren bin. Wenn das so weitergeht, ist insgesamt nach 15000 Km mein Service fällig.
     
  5. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Meiner hätte über 38 tkm geschafft, ich habe aber früher gewechselt.
     
  6. Chbox

    Chbox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/SO
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ich bin aktuell bei ca. 26'000km, laut Anzeige noch ca. 3'000km bis zum ersten Ölwechsel. Werde in im November mit WR Wechsel gleich machen lassen.
     
  7. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Ich hab bei 26 tkm gewechselt, hätte aber noch 7 tkm fahren können. Seit dem Wechsel zeigt die Uhr aber nur noch 24 tkm gleich von Anfang an
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Cbs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cbs bmw

Die Seite wird geladen...

Cbs - Ähnliche Themen

  1. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  2. Warnung: Probleme mit CBS!

    Warnung: Probleme mit CBS!: Hallo liebes Forum! Ich habe die ganze Zeit gedacht, alles super, ich muss bei 39.000km zum Ölwechsel, CBS sagt das so und gut ist. Wie ich nun...
  3. [E87] CBS Rückstellen, Bremsbeläge hinten Problem

    CBS Rückstellen, Bremsbeläge hinten Problem: moin, hab gerade bei uns in der Werkstatt Inspektion gemacht. Alles zurück gestellt. Teils mit Tester, teils manuell. Jetzt hab ich das Problem...
  4. [E87] CBS Aktualisierungsintervall

    CBS Aktualisierungsintervall: Hallo zusammen, im Forum & google habe ich dazu nichts gefunden. Ich habe mir ein 120d bj 2009 gekauft. Seit dem ich meinen 1er habe (4000km)...