[E87] CBS Aktualisierungsintervall

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Razzor, 15.05.2012.

  1. #1 Razzor, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Razzor

    Razzor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    im Forum & google habe ich dazu nichts gefunden. Ich habe mir ein 120d bj 2009 gekauft.
    Seit dem ich meinen 1er habe (4000km) stehen in der Navi im CBS die gleichen Werte. Öl nach 30.000km, Bremsen 24.000 & 18.000km usw...
    Vor kurzem hat sich der Intervall der vorderen Bremsen von 17.000 auf 18.000 km geändert.
    Ist der Aktualisierungsintervall wirklich so lang? Ölwechsel soll in 30.000km gemacht werden. Ich habe 4000km verfahren und trotzdem zeigt er weiterhin 30.000km an.
    Das die Anzeige ein "ungefährt ist", ist mir klar. Aber dauert das wirklich so lange (über 4000km) bis sich ein Wert ändert?
    Wie ist es bei euch?

    Danke schonmal & Gruß
    Razzor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Is ganz normal.

    Die Anzeige passt sich deinem Fahrstil an.

    Als ich 60tkm runter hatte zeigte es mir das die Bremsen in 10tkm erneuert werden sollen.
    Bin nun bei 80tkm und steht immernoch bei 10tkm
     
Thema:

CBS Aktualisierungsintervall

Die Seite wird geladen...

CBS Aktualisierungsintervall - Ähnliche Themen

  1. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  2. Warnung: Probleme mit CBS!

    Warnung: Probleme mit CBS!: Hallo liebes Forum! Ich habe die ganze Zeit gedacht, alles super, ich muss bei 39.000km zum Ölwechsel, CBS sagt das so und gut ist. Wie ich nun...
  3. Cbs

    Cbs: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich fahre streng nach CBS und ziehe den Ölwechsel nicht vor. Da scheiden sich im Forum, insbesondere beim M135i...
  4. [E87] CBS Rückstellen, Bremsbeläge hinten Problem

    CBS Rückstellen, Bremsbeläge hinten Problem: moin, hab gerade bei uns in der Werkstatt Inspektion gemacht. Alles zurück gestellt. Teils mit Tester, teils manuell. Jetzt hab ich das Problem...