CB Funkgerät im Auto?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von pl1er, 20.08.2009.

?

CB Funkgerät im Auto?

  1. Ja

    99,7%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Geniale Idee

    0,3%
  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Was haltet ihr eigentlich davon ein Funkgerät im Auto zu haben?
    Damit könnte man ein bissel die Grünen Mänchen ärgen!
    Ist es legal? Muss man es anmelden?

    Eigentlich doch keien schlechte Idee oder? Wenn jeder so eins hätte kann man Infos austauschen auch wegen Stau usw!

    Also ich wär einer davon.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    dir ist aber klar, das du dir dafür ne schön große Antenne aufs Dach klatschen musst, oder?

    Und alleine bringt dir das auch nix, da müssen dann schon noch viele andere sowas haben :wink:
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja das ist mir schon klar. Ja und es ist nur logisch wenn alle mit ziehen!
     
  5. #4 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Viel Spass, ich bin froh das ich keine Autoscooter Antenne aufm Dach hab... :P
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund


    :grins:
     
  7. #6 oVerboost, 20.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mein Vater hatte mal sowas, aber da gabs auch noch keine Handys bzw. waren im Kommen. :roll:
    Eine Autoscooterantenne ist aber nicht Voraussetzung. Hatten bei unserem Toyota HDJ 80 die normale Antenne gegen eine Funkantenne in der gleiche Länge getauscht und die Radioantenne als Scheibenantenne eingebaut.
     
  8. #7 dersteffen77, 20.08.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    CB im 1er?

    ...ich dachte sowas kommt nur in Müllautos oder sonst. Nutzfahrzeuge rein?!

    Was für eine blöde Idee...
     
  9. #8 oVerboost, 20.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ne, haben ja manche zum Hobby. :wink:
     
  10. #9 Legoteil, 20.08.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    du sagst es.. "manche"
     
  11. #10 Bender82, 20.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Groß umbauen würd ich dafür nix. Aber ganz lustig wäre es bestimmt.
     
  12. #11 Starscream, 21.08.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Wie langweilig muss man es eigentlich zu Hause haben um solche Gehirnfürze zu zünden..?
     
  13. #12 oVerboost, 21.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :?: Gibt doch schlimmere Posts?

    Wirst du ja am besten wissen, aber Polizeifunk abhören wird eh nicht so ohne weiteres gehen, weil ihr doch auf einem anderen Kanal funkt.
    Außerdem was bringts? :roll:
     
  14. #13 striker118, 21.08.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hatte ich früher in meinen beiden Vectras. War ganz lustig, damit im Rudel rumzucruisen. Anmelden musste man damals die 40-Kanal-Geräte nicht, die 80-Kanal-Geräte schon.
    Heute würd ich's nicht mehr machen - Magnetfußantenne sieht scheiße aus und nervt durch Windgeräusche, und Löcher ins Blech bohren kommt beim Leasing eher schlecht. Die kleinen PMR-Handquatschen reichen inzwischen für Kolonnen aus, und für größere Reichweiten gibt's Handys.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 21.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    ...und dafür gibts noch nicht mal bei peugeot eine lösung! :lachlach:

    ja nee, mir reicht es an manchen tagen schon, dass ich das handy dabei hab, da brauch ich nicht noch das gequatsche aus der funke... [-X ;)
     
  17. #15 Starscream, 21.08.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Mich nerven schlichtweg immer diese schwachsinnigen Aussagen..

    Und wen ruft man an wenn irgendwas schlimmes passiert...? Wir könnten ja das Video welches Airwave72 gerade im Laberecke-Bereich gepostet hat erweitern und in den Polizeiszenen ein paar Töne einbauen wie jemand den Funk stört und lustige Geräusche macht. Da lachen bestimmt viele mit.. :roll:

    und im Nachhinein wird dann immer zurück gerudert.. "das war doch nur Spass.."
     
Thema:

CB Funkgerät im Auto?

Die Seite wird geladen...

CB Funkgerät im Auto? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...